[VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Beitrag von Besserwisser »

HutchinsonHatch hat geschrieben: 23.10.2022, 17:46 In Eigeninitiave habe ich mir ein neues Coaxkabel bei Amazon bestellt, und siehe da: KEINE Störungen mehr! Komisch nur, dass bei den 3 Technikern, die bei mir zu Hause waren, niemand auf die Idee gekommen ist, das Coaxkabel von der FB zur Dose zu tauschen. Stattdessen wurden Verstärker und FB getauscht Trotzdem seltsam, dass der Anschluss weitestgehend fehlerfrei funktionierte, solange es draußen relativ trocken geblieben ist.
Hast du ne feuchte Wohnung? :shock:
Karl.
Insider
Beiträge: 6874
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Beitrag von Karl. »

Frage ich mich auch...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HutchinsonHatch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2022, 18:00

Re: [VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Beitrag von HutchinsonHatch »

Nö, alles gut. Wir haben auch ein Feuchtigkeitmeßgerät, mit dem wir die Wände geprüft haben. Als Vermieter gehört ein solches Gerät zur Grundausstattung :grin:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Beitrag von nauke100 »

hört sich nach losem/gebrochenem Kabel an

hast rund um den Verstärker mal gesucht?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
HutchinsonHatch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2022, 18:00

Re: [VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Beitrag von HutchinsonHatch »

nauke100 hat geschrieben: 23.10.2022, 19:44 hört sich nach losem/gebrochenem Kabel an

hast rund um den Verstärker mal gesucht?
Wie schon weiter oben geschrieben, das Problem tritt mit neuem Coaxkabel nicht mehr auf, ist also gelöst. Ich habe es lediglich ins Forum geschrieben, weil ich es selber schön finde, gelöste Probleme auch mitgeteilt zu bekommen. Deine Fehleranalyse war also durchaus zutreffend. :)
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VF West] Ständiger Internetausfall bei Feuchtigkeit

Beitrag von nauke100 »

den hatte ich überlesen. Bei den Kamindiskusionen....
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage