GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
h.kunath
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

viel Erfolg ;-)
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Netflix, Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+
jabbalex
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2021, 22:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von jabbalex »

...so, es ist vollbracht!
Alles wieder korrekt sortiert - nach Deinem Prinzip!
Alles nochmal danke für den Tipp.

Traurig bleibt, dass man jetzt nicht mal einfach - warum auch immer - Sender innerhalb der
aktuellen Sortierung verschieben könnte, ohne vermutlich wieder dasselbe Problem zu haben
und wieder von vorne anfangen müsste.
Ich hoffe auch, dass erstmal keine automatische Änderung kommt, mit denselben Folgen.

Jedenfalls ist jetzt erstmal alles wieder ok! :)
h.kunath
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

Ja, ich hoffe auch, dass erstmal alles bleibt. Nach der Umstellung am 20.10. hatte ich auch ziemlich zu tun bis wieder alles stimmte.
Die letzten 30 meiner jetzt in der Liste befindlichen 135 Sender waren am schlimmsten. Je länger man sortiert, desto größer wird das Chaos bei den hinteren Sendern.
Ohne meine Excel-Tabelle, die ich auch ausgedruckt als Lesezeichen in der Fernsehzeitung benutze, wäre ich da total verloren gewesen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Netflix, Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+
h.kunath
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

Ist der Fehler in der Sendersortierung tatsächlich behoben?

Ich war heute so mutig und hab "ganz normal" meine Sendertabelle bearbeitet, also einzelne Sender vorwärts und auch rückwärts sortiert, mit dem mir bekannten Risiko, dass ich wohl dann alle hinteren Sender alle neu einzeln anpassen muss.
Aber siehe da: alles ist gut verlaufen und die Sortierung verlief so wie es sein sollte.

Also ich hoffe, dass das kein Zufall war sondern die Sortierung endlich fehlerfrei funktioniert :lol:
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Netflix, Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+