GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

viel Erfolg ;-)
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
jabbalex
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2021, 22:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von jabbalex »

...so, es ist vollbracht!
Alles wieder korrekt sortiert - nach Deinem Prinzip!
Alles nochmal danke für den Tipp.

Traurig bleibt, dass man jetzt nicht mal einfach - warum auch immer - Sender innerhalb der
aktuellen Sortierung verschieben könnte, ohne vermutlich wieder dasselbe Problem zu haben
und wieder von vorne anfangen müsste.
Ich hoffe auch, dass erstmal keine automatische Änderung kommt, mit denselben Folgen.

Jedenfalls ist jetzt erstmal alles wieder ok! :)
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

Ja, ich hoffe auch, dass erstmal alles bleibt. Nach der Umstellung am 20.10. hatte ich auch ziemlich zu tun bis wieder alles stimmte.
Die letzten 30 meiner jetzt in der Liste befindlichen 135 Sender waren am schlimmsten. Je länger man sortiert, desto größer wird das Chaos bei den hinteren Sendern.
Ohne meine Excel-Tabelle, die ich auch ausgedruckt als Lesezeichen in der Fernsehzeitung benutze, wäre ich da total verloren gewesen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

Ist der Fehler in der Sendersortierung tatsächlich behoben?

Ich war heute so mutig und hab "ganz normal" meine Sendertabelle bearbeitet, also einzelne Sender vorwärts und auch rückwärts sortiert, mit dem mir bekannten Risiko, dass ich wohl dann alle hinteren Sender alle neu einzeln anpassen muss.
Aber siehe da: alles ist gut verlaufen und die Sortierung verlief so wie es sein sollte.

Also ich hoffe, dass das kein Zufall war sondern die Sortierung endlich fehlerfrei funktioniert :lol:
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
jabbalex
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.03.2021, 22:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von jabbalex »

…muss (leider!!) Zufall gewesen sein!

Bei mir fehlten vor 2 Wochen mittendrin plötzlich 2 Sender.
Als ich die Lücke “ganz normal“ mit anderen Sendern
füllen wollte ging es sofort wieder mit dem alten
Problem los…, doppelte Sendernummern u.s.w. !

Wenn ich irgendwann mal viel Zeit und Nerven habe
beschäftige ich mich wieder damit.
Bis dahin bleibt es so und fertig.

Schade, es wäre so schön wenn Du Recht gehabt hättest.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von tom1tom »

Ich kann ich noch erinnern das es mal was externes gab zum Sender sortieren vor Urzeiten .

Ära Sagemcom 320 von KD

Da hat man USB Stick reingemacht und Senderliste abgespeichert und später sortiert und wieder zurückgespielt

Ahhhhhh Error das war ja vom TV für TV und nicht für KD / VF Geräte.

Oder gibt es sowas durch ZUFALLLLLLL externe Sendersortierung. ?

das wäre interessant.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von spooky »

Nein,
es gab nie eine externe Sendersortierung für Providergeräte.. nur für TV ( Samsung ist mir bekannt, genauso LG ).
Und natürlich alle Linux Receiver..
waipu.tv
O2 1000/50
MAGentsch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2023, 12:34
Bundesland: Berlin

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von MAGentsch »

Ja, schade eigentlich dass es so etwas für Providergeräte noch immer nicht gibt.

Die Sortiererei von Hand ist unzumutbar und komplett aus der Zeit gefallen.....

Typisch Vodafoine: Der Kunde steht im Mittelpunkt und damit allen im Weg....
KKK
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2023, 17:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von KKK »

VF West: Nach der TV-Freqenzen Umstellung am 19.10.2023 das gleiche Probleme bei der Sendersortierung. z.B.: NDR auf Position 4 geholt, jetzt danach eine Lücke, die nächste Position beginnt auf der Position 13 usw. (ca. 92 Sender in meiner Sortierliste). TELKOTEC war da, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wieder alles neu sortiert. Das Problem der Sendersortierung nicht behoben. Leider kann ich den Vodafone Vertrag erste zum April 2024 kündigen.
Die hier geschilderten Probleme von den vielen Vodafone Kunden haben mich für die Kündigung bestärkt.
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von h.kunath »

Ich hab erst gestern etwas sortieren müssen, Sender nach vorn und andere nach hinten verschoben und auch welche nur getauscht. Hat alles problemlos geklappt.

Die Probleme mit den doppelten oder fehlenden Nummern hab ich nicht mehr, das war ein sehr nerviges Problem. Aber bei mir funktioniert das seit einiger Zeit ganz normal wie es sein soll.

Und ich hab 142 Sender sortiert ;-)

Evtl ein Softwarefehler? Hier meine Daten der Box:
WhatsApp Bild 2023-11-19 um 19.35.20_b08d7b47.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS