GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
jabbalex
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2021, 22:59
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

GigaTV Cable Box 2 - Fehler bei der Sendersortierung

Beitrag von jabbalex »

...nachdem die neuen SKY (Sport) Sender eingespeist wurden, also seit 13. bzw. 14.7.22!

Da mir in der Vodafone Community offenbar niemand helfen kann, versuche ich es mal hier:

...danach war plötzlich meine Senderliste nicht mehr richtig sortiert und alle Sky Sender durcheinander. Aber auch Sender wie Kinowelt o. Silverline waren nicht mehr an ihrer Stelle!
Eigentlich kein Problem, nur ein bisschen Arbeit! Also Senderliste wieder neu sortiert und anschließend bestätigt!
Ich dachte das wär's, aber als ich anschließend bei der direkten Anwahl einer Sendernummer plötzlich ein anderer Sender angezeigt bekommen habe, als den, den ich gerade eben noch
dort einsortiert hatte, habe ich den kmpl. EPG innerhalb meiner "Sortierliste" überprüft (bei mir sind es 97) und es war immer noch vieles durcheinander!
Das liegt wohl u.a. daran, dass ich jetzt z.B. 10 (!) Sky Sender im EPG mit Sendeplatz 60 stehen habe! Hä?
Und die sind in irgendeiner Reihenfolge sortiert. Genau so wie einige Sky Sport Sender nun gemeinsam die 91 oder 72 haben!
Außerdem fehlen manche Plätze, z.B. die 39, 40 und 51 sowie 63 - 71, in meiner selbst sortierten Senderliste.
Ich kann da auch keinen Sender "hinsortieren" um die Lücke zu füllen.
Es wird aber noch verrückter:
Mir ist aufgefallen, dass schon beim Umsortieren manche Sender dadurch auf einen anderen Platz rutschen - und nicht nur 1 Stelle nach unten, so dass ich das Abspeichern an der Stelle
gleich bleiben lasse, um nicht noch mehr durcheinander zu bringen.

Weiß jemand was hier los ist, bzw. woran das liegt und bestenfalls eine Lösung, oder bin ich der Einzige bei dem das so ist?
Was passiert, wenn ich bei "Umsortieren" den Button "Sortierung zurücksetzen" drücke?
Muss ich dann meine gesamte Senderliste von 1 an neu sortieren?
Würde ich sogar machen machen - wenn es sicher ist, dass das hilft.
Nicht, dass dann noch mehr durcheinander ist.
Dann würde ich es lieber so (schlecht) lassen wie es ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!