Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von DarkStar »

Die brauchen nicht mal beglückt werden, die "alten" G0x bringen alles mit was benötigt wird.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von maniatore2006 »

Das würde auch sinn machen. Weil ich die Karte ja nicht im SKY Receiver Betreibe. Derzeit Läuft noch Premium HD und SKY Komplett drauf. Premium Läuft aus. (im Dezember)

OT: Ja mit der Neuen Bestellung der G09 Karte hatte man gleich meine D02 Karte Geköscht, man weigerte sich wirklich die HD Sender auf der Karte Freizuschalten.

Und jetzt habe ich viel weniger sender. (um die 10 Stück) Weil es ja Premium Plus gibt, sender in SD und Später in HD (Kabel Eins Classic HD, Sat.1 Emotions HD, Crime + Investigation HD, Sportdigital Fussball HD) Waren ja auf der D02 Karte Offen Und der Rest der Premium Plus sender die es nur in SD gibt. Aber die Premium HD sender wie SYFY HD und 13th Street HD, da weigerte man sich.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Flole »

berlin69er hat geschrieben: 12.10.2022, 08:18
Flole hat geschrieben: 11.10.2022, 22:50 Also ich finde in den Forenregeln nichts was die Diskussion über O**** verbietet. Vielleicht könntest du den entsprechenden Teil mal zitieren?
Nicht dein Ernst, wo du doch sonst immer gerne den „Schwarzfahrervergleich“ auskramst…
Hier geht's aber nicht um schwarz sehen sondern um die Nutzung in einem anderen Gerät. Bezahlt wird logischerweise, sonst hätte man ja keine freigeschaltete Smartcard. Und bist nicht gerade du derjenige welcher ein schwarzsehen hier immer mal wieder gut heißt?
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 11.10.2022, 22:12
Surfer2020 hat geschrieben: 11.10.2022, 19:17 Möchtest du hier Zensur einführen?
Soll ich dir jetzt auch noch erklären müssen, was Zensur bedeutet und warum es das hier nicht geben kann?
Ein Blick in die Forenregeln und die Sternchen bei bestimmten Worten sollte reichen, um zu erkennen, dass das hier nicht das Nachtfalkeforum ist.
Du brauchst mir überhaupt nichts zu erklären, ausser vielleicht dir selber den Begriff *Meinungsvielfalt*, deine Zensor-Möchtegern-Rolle verpufft hier wirkungslos.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 12.10.2022, 10:46Hier geht's aber nicht um schwarz sehen sondern um die Nutzung in einem anderen Gerät. Bezahlt wird logischerweise, sonst hätte man ja keine freigeschaltete Smartcard. Und bist nicht gerade du derjenige welcher ein schwarzsehen hier immer mal wieder gut heißt?
Nochmal: die Nutzung von Softcams ist ein Verstoß gegen die AGB, aber der Schritt zur illegalen Nutzung ist nur ein ganz kleiner. Weshalb ich, nachdem hier schon was von Keys etc. angedeutet wurde darauf hingewiesen habe, dass das nicht im Einklang mit den Forenregeln wäre. Für mich ist das Gespräch allein mit dir hier aber beendet, da du hier (und sonst auch) eh nichts Konstruktives besteuern kannst, außer unwichtiges Gelaber, welches keinen interessiert. :kaffee:

Surfer2020 hat geschrieben: 12.10.2022, 10:56Du brauchst mir überhaupt nichts zu erklären, ausser vielleicht dir selber den Begriff *Meinungsvielfalt*, deine Zensor-Möchtegern-Rolle verpufft hier wirkungslos.
Quod erat demonstrandum… :brüll:
Nur soviel: das ist hier ein privates Forum, nicht der Staat. Also kannste dir deine Zensur Geschichten sonstwohin… :love:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Mit deinen verbalen Entgleisungen und deinem Gossenjargon zeigst du uns, wo du her kommst. Typische vulgäre Berliner Kodderschnauze, gehört eigentlich gar nicht hierher.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Flole »

berlin69er hat geschrieben: 12.10.2022, 11:30
Flole hat geschrieben: 12.10.2022, 10:46Hier geht's aber nicht um schwarz sehen sondern um die Nutzung in einem anderen Gerät. Bezahlt wird logischerweise, sonst hätte man ja keine freigeschaltete Smartcard. Und bist nicht gerade du derjenige welcher ein schwarzsehen hier immer mal wieder gut heißt?
Nochmal: die Nutzung von Softcams ist ein Verstoß gegen die AGB...
Vielleicht vertragswidrig aber nicht illegal.
berlin69er hat geschrieben: 12.10.2022, 11:30 aber der Schritt zur illegalen Nutzung ist nur ein ganz kleiner. Weshalb ich, nachdem hier schon was von Keys etc. angedeutet wurde darauf hingewiesen habe, dass das nicht im Einklang mit den Forenregeln wäre.
Du meinst so wie die illegale Nutzung von TV die du hier regelmäßig gutheißt?
berlin69er hat geschrieben: 12.10.2022, 11:30
Surfer2020 hat geschrieben: 12.10.2022, 10:56Du brauchst mir überhaupt nichts zu erklären, ausser vielleicht dir selber den Begriff *Meinungsvielfalt*, deine Zensor-Möchtegern-Rolle verpufft hier wirkungslos.
Quod erat demonstrandum… :brüll:
Nur soviel: das ist hier ein privates Forum, nicht der Staat. Also kannste dir deine Zensur Geschichten sonstwohin… :love:
Zensur muss nicht vom Staat ausgehen, es geht um die Kontrolle von Informationen. Sie wird häufig vom Staat ausgeübt (weil der üblicherweise in der Position dafür ist viele bzw. alle Medien zu kontrollieren), aber die Definition erfasst auch private Stellen.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Back to Topic:

Die neue Karte taucht immer noch nirgends auf.
Freischaltungen bei Vodafone und Sky funktionieren und bringen die erwünschten Entis.

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, ob es daran liegt, dass bei VF meine Karte "nur" als Zweitkarte läuft.
Als Hauptgerät steht da ne GigaTV Box drin.
Könnte das sein?
Aber warum bekomme ich dann dennoch ne neue Karte, die nirgends verzeichnet ist?
Mir isses so lieber. Aber ich würde es gerne verstehen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Beatmaster »

salidos hat geschrieben: 12.10.2022, 11:45 Back to Topic:

Die neue Karte taucht immer noch nirgends auf.
Freischaltungen bei Vodafone und Sky funktionieren und bringen die erwünschten Entis.

Ich hatte schon mal die Frage gestellt, ob es daran liegt, dass bei VF meine Karte "nur" als Zweitkarte läuft.
Als Hauptgerät steht da ne GigaTV Box drin.
Könnte das sein?
Aber warum bekomme ich dann dennoch ne neue Karte, die nirgends verzeichnet ist?
Mir isses so lieber. Aber ich würde es gerne verstehen.
Du hättest keine Karte bekommen sollen, da als Hauptgerät die Giga TV Box eingetragen ist.
Du bist also von Smartcardtausch nicht betroffen und warum Du trotzdem ein neue Karte bekommen hast, weis nur Vodafone.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 12.10.2022, 11:43Zensur muss nicht vom Staat ausgehen, es geht um die Kontrolle von Informationen. Sie wird häufig vom Staat ausgeübt (weil der üblicherweise in der Position dafür ist viele bzw. alle Medien zu kontrollieren), aber die Definition erfasst auch private Stellen.
Bessere Quelle als das Grundgesetz? :fahne:

@salidos: Keine Ahnung, was in den Köpfen von VF und Sky vorgeht…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.