Netztester-Box

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netztester-Box

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 28.09.2021, 18:16
Oekel hat geschrieben: 28.09.2021, 16:50 Mein Router und Switch können beide Port-Mirrowing. Dann ginge ein einfaches WireShark, um mal grob zu schauen welche Pakete fließen.
Bestimmt ganz viele verschlüsselte Pakete.
Für pings und traceroutes gibt's gar keine Möglichkeit der Verschlüsselung, oder...?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Netztester-Box

Beitrag von maik005 »

nein, die siehst du im Paketmitschnitt natürlich.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Netztester-Box

Beitrag von Flole »

Traceroutes sind auch pings ;) Das dürfte (hoffentlich) das einzige unverschlüsselte sein, Speedtest und Upload von Logs (was wohl am interessantesten sein sollte) etc. sollte alles verschlüsselt sein, und das ist vermutlich auch der Großteil der Pakete.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netztester-Box

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 28.09.2021, 19:27 Traceroutes sind auch pings ;) Das dürfte (hoffentlich) das einzige unverschlüsselte sein, Speedtest und Upload von Logs (was wohl am interessantesten sein sollte) etc. sollte alles verschlüsselt sein, und das ist vermutlich auch der Großteil der Pakete.
DNS-Lookups dürften auch noch unverschlüsselt sein. DoT ist ja noch nicht so gängig...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Netztester-Box

Beitrag von DarkStar »

Mal ganz Vorsichtig nachgefragt an Leute die eine Netztester Box haben, habt ihr schon eine Reaktion bekommen auf die Ankündigung in der Mail vom letzten Monat?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Netztester-Box

Beitrag von Karl. »

Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Netztester-Box

Beitrag von DarkStar »

Die Leute die so eine Box haben werden wissen was ich meine.
Und nein mehr werde ich dazu in einen Öffentlichen Forum nicht Scheiben (dürfen)

Ein einfaches Ja oder Nein von diesen Leuten genügt schon, falls Ja, dann evtl. mit Datum.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netztester-Box

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 07.07.2022, 16:00 Die Leute die so eine Box haben werden wissen was ich meine.
Tue ich nicht. "Reaktion bekommen auf die Ankündigung" ergibt für mich auch keinen Sinn. Man bekommt eine Ankündigung - und wer soll dann darauf reagieren, wenn nicht man selbst? Der Ankündigende? Aber dann ist das doch keine Reaktion?!?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Netztester-Box

Beitrag von DarkStar »

Dann hast du wohl diese Mail nicht bekommen, sonst wüsstest du was gemeint war.
Was könnte wohl die Reaktion sein, wenn in der Mail etwas angekündigt war, vielleiecht, dass das Angekündigte umgesetzt wurde!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Netztester-Box

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 07.07.2022, 17:49 Dann hast du wohl diese Mail nicht bekommen, sonst wüsstest du was gemeint war.
Was könnte wohl die Reaktion sein, wenn in der Mail etwas angekündigt war, vielleiecht, dass das Angekündigte umgesetzt wurde!
Das würde ich "followup" oder "update" nennen (wenn mir mal noch ein deutsches Wort einfiele...), wenn es von der gleichen Quelle kommt wie die Ankündigung.

Mir wurde jedenfalls nur die auch öffentlich angekündigte Frequenzumbelegung angekündigt sowie der nächste Newsletter. Also entweder hast Du etwas falsch gelesen/verstanden oder tatsächlich eine e-mail bekommen, die nicht alle Netztester erhalten haben...
Antworten