Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Urmelchen hat geschrieben: 17.01.2022, 22:29 Die 24x 19,99 waren diesmal zäh zu bekommen und nur direkt über einen VF Mitarbeiter, nicht über die Rückgewinnung CA.
Weil das so nicht gebucht werden darf ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Deadpool »

Urmelchen hat geschrieben: 17.01.2022, 22:29
Es Handelt sich bei diesem von Dir genannten Tarif um Red Internet & Phone 50 Cable U
IMHO nicht für ehemals VFKD, also nicht Bundesweit :nein:
Es war mal Bundesweit. Und stand ganz normal auf der Website.Ich war nie im UM gebiet und hätte ihn bekommen können.

Ich sag ja nur das du 2,49 pro Monat raus geschlagen hast. Im Vergleich zu den Aktuellen Preisen. Dafür dann die zähe Arbeit echt knausrig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Deadpool hat geschrieben: 18.01.2022, 05:38Dafür dann die zähe Arbeit echt knausrig.
Die zähe Arbeit ist ja sein Problem. Wieso knausrig wenn man seit Jahren immer wieder Tarife dauerhaft nutzt die günstiger sind als Neukundentarife die ja im Grunde nur einmalige Werbeaktionen sind. Diese Werbevorteile haben ja auch schon die Bestandskunden oft mitgenommen.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Deadpool »

Ich meinte VF ist Knausrig. Natürlich nicht die User hier. Das man nach so vielen anrufen etc. gerade mal das bekommt.
Neukunden haben noch Gratis fritz, cashback etc.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Deadpool hat geschrieben: 18.01.2022, 05:38
Urmelchen hat geschrieben: 17.01.2022, 22:29
Es Handelt sich bei diesem von Dir genannten Tarif um Red Internet & Phone 50 Cable U
IMHO nicht für ehemals VFKD, also nicht Bundesweit :nein:
Es war mal Bundesweit. Und stand ganz normal auf der Website.Ich war nie im UM gebiet und hätte ihn bekommen können.

Ich sag ja nur das du 2,49 pro Monat raus geschlagen hast. Im Vergleich zu den Aktuellen Preisen. Dafür dann die zähe Arbeit echt knausrig.
die 19,99 Bundesweit gab es bis letztes Jahr irgendwann. Ex UM war und ist schon immer günstiger (warum auch immer). Erkennbar an dem U im Tarif

Nach meiner ersten Kündigung hatte mir der CA der Rückgewinnung auch noch diese einfache Verlängerung meines bestehenden Tarifs anbieten können.
Ich wollte aber noch warten, zumal mein aktueller Vertrag auch erst im Feb22 ausläuft

Dann zum Ende 2021 ging es dann plötzlich nicht mehr, alles nur noch 6x 0.- + 18x 29,99.
Das wollte ich aber nicht, da ich dann bei 29,99 EUR zum Vertragsende bin und meine Erfahrung ist, nur upgrades auf teurere Verträge gehen durch. Ich weiß allerdings nicht, wie sie das bei VFKD handhaben.

Mein Plan B war nämlich der 100Mbit für 27,99 dauerhaft, mit dem Erhalt meiner bis dato kolo Optionen wie 50Mbit Upload, WLAN, etc

Durch ein offenbar fehlerhaftes Rückhol-Angebot war dann doch plötzlich der 19,99 Tarif in meinem Postfach. Den konnte ich dann aber per System nicht einfach buchen, daher der direkte Weg über den VF Mitarbeiter


Ich bin jetzt erstmal zufrieden, dass mein Tarif damit einfach nochmal 24 Monate so weiterläuft wie bisher.
In Kombi mit meinem ebenfalls alten Fernsehtarif incl. mehreren kolo CI Smartcards ist es ein gutes Gesamtpaket - für mich :grin:

Mal sehen, was in 24 Monaten ist
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von axeljohan »

niclas hat geschrieben: 17.01.2022, 21:46
axeljohan hat geschrieben: 17.01.2022, 14:56 Ich habe jetzt auch schon mal Giga TV und Internet zum Januar 2023 gekündigt. Netterweise hat VF auch meine beiden zusätzlichen Smartcards (mit den Privaten in HD) gekündigt, obwohl die in meiner Kündigung nicht genannt waren. Kündigungszeitpunkt für die Smartcards - sofort.

Kann mir jemand Hoffnung machen, dass VF die Smartcards wieder freischaltet? Bisher habe ich dreimal mit dem Service telefoniert, trotz anderer Zusagen bleiben die Smartcards weiterhin dunkel.
Die monatlich kostenlosen Smart Cards mit Basic HD sind ein Bonus und entfallen bei einer Kündigung der zugehörigen TV-Option. Diese "vorsorglichen" Kuendigung werden sich immer weniger lohnen - zumal die Kündigungsfrist nach Ablauf der MVLZ jederzeit mit einmonatiger Frist möglich ist.
Entfallen die bei Ausspruch der Kündigung (also nach Absenden der Mail) oder nach Beendigung des Vertrags mit TV-Option (also bei mir in 2023)? Letzteres könnte ich verstehen, wenn es die sofortige Beendigung wäre ich über eine Fundstellen in den AGB o.ä. dankbar.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wenn es ein Bonus ist auf den du keinen Anspruch hast dann muss dazu nichts in den AGB stehen... Bei O2 gibt (oder gab) es sowas ähnliches auch: https://blog.deinhandy.de/keine-rabatt- ... w%C3%A4hrt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von VBE-Berlin »

axeljohan hat geschrieben: 18.01.2022, 09:54 Entfallen die bei Ausspruch der Kündigung (also nach Absenden der Mail) oder nach Beendigung des Vertrags mit TV-Option (also bei mir in 2023)?
Das hängt ja von der Formulierung ab.

Hiermit kündige ich (hier jetzt alle Verträge aufführen) zum xx.xx.2023. Damit sollte alles zu dem Datum gekündigt sein.

Hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin meine TV-Verträge. Damit enden die HD-Karten dann zu sofort, alles mit Laufzeit zum ende der Laufzeit.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Deadpool hat geschrieben: 18.01.2022, 07:46 Ich meinte VF ist Knausrig. Natürlich nicht die User hier.
Das hab ich schon verstanden, in dem Fall ist es aber tatsächlich doch anders rum. Am Ende will man noch Geld dafür das man es nutzt.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Alex-MD hat geschrieben: 18.01.2022, 17:15
Deadpool hat geschrieben: 18.01.2022, 07:46 Ich meinte VF ist Knausrig. Natürlich nicht die User hier.
Das hab ich schon verstanden, in dem Fall ist es aber tatsächlich doch anders rum. Am Ende will man noch Geld dafür das man es nutzt.
Erzähl keinen Mist mit Deiner Polemik.
Wer möchte schon mehr als zuvor zahlen für die gleiche Leistung.

Zumal wenn Dir das Angebot zur gleichen Verlängerung zuerst noch gemacht wird.