[Mobilfunk] Routingproblem nach Portierung zur Telekom
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: [Mobilfunk] Routingproblem nach Portierung zur Telekom
Prima! Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 97
- Registriert: 01.08.2016, 18:53
- Bundesland: Bayern
Re: [Mobilfunk] Routingproblem nach Portierung zur Telekom
Problem gelöst. Die Abteilung bei der Telekom heißt MNP und sitzt in Augsburg. Diese haben direkten Kontakt zu VF in die verantwortliche Abteilung. Man braucht eine fehlgeschlagene Beispielverbindung die nicht älter als 24h ist. Das bedeutet, wenn man mit der Abteilung von der Telekom telefoniert sollte es Vormittag sein und man die Möglichkeit haben, den Fehler direkt im Gespräch zu reproduzieren.
Dann wird direkt Kontakt zu VF hergestellt und die Telekom telefoniert hinterher, dass der Kollege bei VF das routing anpasst. Daraufhin wird ein paar mal anonym auf dem betroffenen Handy angerufen von VF. Ein anschließender selbst durchgeführter Test empfiehlt sich dann.
VG
Maxi
Dann wird direkt Kontakt zu VF hergestellt und die Telekom telefoniert hinterher, dass der Kollege bei VF das routing anpasst. Daraufhin wird ein paar mal anonym auf dem betroffenen Handy angerufen von VF. Ein anschließender selbst durchgeführter Test empfiehlt sich dann.
VG
Maxi