Erfahrungen mit TC4400
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1034
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hi,
wenn du keine Beeinträchtigungen merkst, brauchst du nichts unternehmen. Das die DOCSIS 3.1 Kanäle schwanken, ist im Grunde normal.
wenn du keine Beeinträchtigungen merkst, brauchst du nichts unternehmen. Das die DOCSIS 3.1 Kanäle schwanken, ist im Grunde normal.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 02.09.2021, 08:11
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Kann es sein, dass VF seit ein paar Tagen das Event Log vom TC4400 gesperrt hat? Ich habe dort nur noch eine leere Tabelle:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 150
- Registriert: 10.12.2012, 10:43
- Wohnort: Aachen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Schon neugestartet? Manchmal läuft das Log voll.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 02.09.2021, 08:11
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Ne noch nicht. Mache ich heute Nacht mal...
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 02.09.2021, 08:11
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Nach einem Reboot war das Log wieder da. Danke für den Tipp!
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 29.05.2020, 13:29
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hat eigentlich jemand Zugriff auf die Technicolor Changelogs? Vor dem Update würde ich eigentlich gerne wissen, was sich verändert hat.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 31.05.2018, 11:26
Re: Erfahrungen mit TC4400
scheinbar auch bei der .41 seit der Aufschaltung hängt das Internet immer für "Sekunden", da wir eh jetzt erstmal Urlaub machen, schicke ich in der Zeit das Modem zu Werner ein und hoffe, dass es mit dem Update behoben ist.Yoshi2000 hat geschrieben: ↑07.09.2021, 16:45 Das passiert wenn es Störungen im Upload gibt. Dann springt die Modulation hin und her. Vermutlich haben die SC-QAM Kanäle auch eine niedrigere Modulation, das Modem zeigt diese aber leider nicht an der Weboberfläche an.
Sei froh das schon eine neue Firmware drauf ist. mit der 40er gibts Abbrüche wenn der OFDMA die Modulation wechselt.
alternative in einigen Foren gelesen, sollte ein LTE Filter reichen, damit würde der OFDMA aber rausgeschmissen werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.11.2021, 15:45
- Bundesland: Berlin
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines TC4400, welches an meiner pfSense hängt
.
DualStack, Speed, usw. passt alles und ich komme auch von meinem internen Netz auf das Webinterface des TC4400 auf Port 80 hinter dem WAN Interface der pfSense.
Ist es normal, dass man den Spectrum Anaylzer auf Port 8080 nicht aufrufen kann? Im nicht provisionierten Zustand ging er auf jeden Fall noch.
Und kann man das Modem im provisionierten Zustand per SNMP auslesen? Würde es gern an mein Zabbix hängen, aber leider bekomme ich keine Verbindung (timeout, no response).
Config: bac10402000300018c.....
SW: 70.12.43-190628
Danke und viele Grüße in die Runde
ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines TC4400, welches an meiner pfSense hängt

DualStack, Speed, usw. passt alles und ich komme auch von meinem internen Netz auf das Webinterface des TC4400 auf Port 80 hinter dem WAN Interface der pfSense.
Ist es normal, dass man den Spectrum Anaylzer auf Port 8080 nicht aufrufen kann? Im nicht provisionierten Zustand ging er auf jeden Fall noch.
Und kann man das Modem im provisionierten Zustand per SNMP auslesen? Würde es gern an mein Zabbix hängen, aber leider bekomme ich keine Verbindung (timeout, no response).
Config: bac10402000300018c.....
SW: 70.12.43-190628
Danke und viele Grüße in die Runde
-
- Insider
- Beiträge: 7119
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin