Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Ok, verstanden. Danke :fahne:

Dann hoffe ich mal, dass es a) den 50er für 19,99/24M oder b) den 100er für 27,99 dauerhaft am Ende des Jahres noch im Verlängerungs-Angebot gibt.
:trippeln:
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von NikNolte »

Moin aus Hamburg... ist ja enorm, wieviel Beiträge es zu diesem Thema gibt.

Ich bin auch seit langem Kunde bei Vodafone und es sthet jetzt wieder mal das Ende der akteullen Vertragslaufzeit an. Bis zum 11.9 kann ich den Vertrag kündigen.. danach läuft er ja 12 Monate weiter.

Bisher nutze ich einen 400er Vertrag mit 44 €/Monat. Einen 1Gbit Tarif möchte ich nicht, da ich die CableMax nicht einsetzen will und warten möchte, bis die AVM 6591 wieder lieferbar ist.
Habe heute morgen mal so locker bei Vodafone angerufen und um ein Angebot gebeten. Die Dame am Telefon konne mir für die 500er nur 6 Monate für 19,95 € anbieten und danach die übliechen 44,90 €. Auf Nachfrage, warum Nekunden bessere Konditionen bekämen meinte sie, sie könne das nicht anbieten.
Muss ich jetzt wirklich Kündigen und anschließend neu abschließen oder was habt ihr für Erfahrunegn gemacht.
Dann würde ich ja mein Email Acc verlieren...
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Hallo,
Bisher nutze ich einen 400er Vertrag mit 44 €/Monat. Einen 1Gbit Tarif möchte ich nicht, da ich die CableMax nicht einsetzen will und warten möchte, bis die AVM 6591 wieder lieferbar ist.
darf ich fragen, warum du lieber eine 500er Leitung zu monatlich 44,99 willst, wenn du 1000 für dauerhaft 39,99 bekommen kannst? Welchen Hintergrund hat das?

Auf die 6591 wirst du lange warten müssen. Die wird es im Kabel Deutschland Einzugsgebiet für Privatkunden nicht mehr geben.
Habe heute morgen mal so locker bei Vodafone angerufen und um ein Angebot gebeten. Die Dame am Telefon konne mir für die 500er nur 6 Monate für 19,95 € anbieten und danach die übliechen 44,90 €. Auf Nachfrage, warum Nekunden bessere Konditionen bekämen meinte sie, sie könne das nicht anbieten.
Zunächst einmal handelt es sich bei 6 Monate 19,99, danach 44,99 um ein Neukundenangebot. Ein Neukunde bekommt keine besseren Konditionen. Zum 2. bist du kein Neukunde. Kannst also schlecht das einfordern, was ein ganz neuer Kabelkunde bekommen würde. Du hast ja schon einmal Neukunden Konditionen erhalten. Die Aussage " Nekunden bessere Konditionen bekämen" ist Blödsinn- du warst auch mal ein neuer Kunde und wurdest entsprechend belohnt. Das kannst du nicht immer wieder einfordern.

Natürlich kannst du kündigen. Beachte: läuft dein Vertrag aus, bist du für 3 Monate komplett raus, was Neukundenpreise betrifft. Dann gibt´s nur Standard Tarife.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von NikNolte »

Der Reihe nach:

1. Warum keine 1 Gbit für 39.99 ?
Weil ich den CableMax Router nicht einsetzen will. Ich habe alle Geräte von AVM und möchte dabei bleiben.
Ich denke, du hast Recht mit der Annahme, dass es den 6591 bei Vodafone nicht mehr als Mietgerät geben wird. Ich wollte den aber ohnehin kaufen ..

2. Neukundenrabatt
Der Neukundenrabat ist wie folgt:
6 Monate 0 Euro, danach 44,99 Euro, also nicht 19,99€
Ich habe in der Vergangenheit immer nach Ablauf des Vertrages einen Neukundenvertrag bekommen, natürlich auf entsprechender Verhandlung.
Ich wollte Eure Erfahrung hören, wie da der Stand ist
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

NikNolte hat geschrieben: 19.08.2021, 16:43 1. Warum keine 1 Gbit für 39.99 ?
Weil ich den CableMax Router nicht einsetzen will.
Das ergibt keinen Sinn. Der CableMax-Tarif hat genauso wenig einen Endgerätezwang wie jeder andere Tarif.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

zumal bei 500 Mbit ja auch schon die Vodafone Station verschickt wird.
@NikNolte
du hast aktuell eine eigene 6490?
Oder ist es eine 6490 Homebox von Vodafone?
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von NikNolte »

Ich habe zur Zeit ein Mietgerät, den 6490, der aber kein Gbit leistet.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

was spricht gegen eigene 6591/6660?
Erstere zwar recht schwer zu bekommen, letztere geht aber immer mal wieder?
NikNolte
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2021, 09:12

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von NikNolte »

den 6591 gibts faktisch nicht mehr.. und wenn, dann nur zu astronomischen Preisen.
Wenn ich mir einen Router kaufe, dann sicher nicht den 6660..
Aber das mögen persönliche Vorlieben sein.
Aber egal.. wir kommen vom Thema ab.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

dein Fakt ist falsch.
Auch zur 6660.
Aber BTT, damit hast du recht.