Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Luedenscheid »

Wobei ich nicht glaube dass dieses Statement irgendetwas bei Vodafone bewirken wird. Die halten sich doch eher an die schweigende Mehrheit, welche sich nicht rührt!
Wer eine Box sucht die halbwegs dass macht was ich mir als Kunde wünsche, muss sich wohl oder übel auf dem freien Markt danach umschauen.
Jede Box, egal wie preiswert oder teuer wird aber ein Kompromiss sein. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Peter65 »

Mein Gedanke mag jetzt aus Sicht der Nutzer der Giga Box 2 bescheuert sein, aber wenn da ein Gerät mit externer HDD verwendet wird, Aufnahmen nicht unbedingt im Vordergrund stehen, nutzt die Giga Box 2 mal ohne externe HDD.
Aus meiner Sicht scheint so die Box "runder" zu laufen, sprich es sollte dann weniger Problem mit der Nutzung der Box geben, so meine Erfahrung ohne angeschlossene externe HDD.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Thhdlg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2021, 00:09
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Thhdlg »

Hallo,

ich habe die cable Box 2 seit ca. 1 Woche, also kommt sie nicht, sondern sie ist tatsächlich da ;)

Mein Problem mit dem Teil ist die Internetverbindung, die sich unregelmäßig verabschiedet, egal ob lan über Steckdose oder WLAN.
Ich muss immer wieder ein reboot über die ip der Box im Heimnetzwerk einleiten und komme dann auf einen Service/Controller/UI?ip=0.0.0, (Foto) bin da zufällig drüber gestolpert.

Geht das auch anders?

Danke für gutgemeinte Antworten :grin:
992193CD-B989-46B3-9A4E-AD79F205059E.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spekilatius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 19:05
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Spekilatius »

Heute wohl neues Update, komisch dass das nie angezeigt wird.
Seitdem Probleme mit dem Internet und die Box kann nicht initialisiert werden.

Version: 6.1.8100.07ba(ng)/6.1.8100.07810010

Update: Konnte das Problem selber lösen, indem ich die Box für 5min. Vom Strom getrennt habe. Danach hat’s wieder funktioniert.
Thhdlg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2021, 00:09
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Thhdlg »

Wenn die Box kein Zugriff mehr auf I-net hat einfach über die ip und das ui auf reboot gehen... 1 min später ist alles wieder im Loot
DA6933C3-CBF0-4BB8-AE0D-1C02D7899F90.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Samchen »

Oder einfach den Stecker ziehen
oliver76
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 11:09

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von oliver76 »

Hallo zusammen,

habe das GigaTV Cable incl. Premium HD abgeschlossen, In Details steht der Begriff GIGA TV Mobile. Was bedeutet das genau?

lg oliver
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von HepprumerBub »

oliver76 hat geschrieben: 17.04.2021, 11:23 Hallo zusammen,

habe das GigaTV Cable incl. Premium HD abgeschlossen, In Details steht der Begriff GIGA TV Mobile. Was bedeutet das genau?

lg oliver
Das du über deine mobilen Geräte per Giga TV App TV schauen kannst...
https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digit ... v-app.html
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
hibiki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2018, 18:05

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hibiki »

oliver76 hat geschrieben: 17.04.2021, 11:23 Hallo zusammen,

habe das GigaTV Cable incl. Premium HD abgeschlossen, In Details steht der Begriff GIGA TV Mobile. Was bedeutet das genau?

lg oliver
Damit ist wohl die App für Smartphones und Tablets gemeint, mit der man TV mobil schauen kann.
oliver76
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 11:09

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von oliver76 »

Ok Danke für die Antwort.

das heißt zuhause kostenlos mit der App. Unterwegs ab monat zwei 9,99 Euro! Richtig?