[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 4617
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Flole »

Man könnte sie aber innerhalb einer Hausverteilanlage benutzen ;) Da könnte das ganze wohl funktionieren. Die Frage ist nur ob das reicht oder ob die Frequenzen auch von extern eingespeist werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31757
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

In Berlin wurden diese Frequenzen oder zumindest eine davon vor "Ur-Zeiten" digital genutzt (wenn ich mich noch richtig daran erinnere).
Keine Signatur mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 5189
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

Meister Voda hat geschrieben: 28.01.2021, 21:21
Karl. hat geschrieben: 28.01.2021, 21:01 Könnte man die WoWi Frequenzen nicht auf 506 und 514 MHz legen?
Nein, das geht wegen der Resonanzen im 1KX Bambuskabel nicht…
[...]
Um eben diese Resonanzen zu eliminieren, sind diese beiden Frequenzen (D506, D514) durch Saugkreise belegt.
Wo befinden sich denn diese Saugkreise? In den VrP oder in den HÜP? Könnte es sein, dass auf (manchen) Remote-PHY <-> Kabelmodems Strecken beides nicht mehr vorkommt, und diese Frequenzen am Remote-PHY nutzbar wären?
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1685
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von NoNewbie »

Die Kabel sind der Saugkreis.
Allerdings könnte mann die Telemetrie für die Messgeräte dorthin an den Rand verlegen und damit den D634 leer bekommen.
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von cka82 »

DarkStar
Insider
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Für solche komischen Sender ist anscheinend immer Platz :kotz:
Heymi81
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Ja muss man nicht verstehen
splatty
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von splatty »

Och Leute es tut sich doch was im Kabelnetz, lieber Sender als gar keine Sender oder? Bitte kommt jetzt nicht mit der Thematik, dieser Sender braucht kein Mensch. Ist eben Geschmacksache. Ich würde mich auch mehr über andere Sender freuen, fakt ist aber:

heißt das zwischen den 02.03.21 und 03.03.21 sich was tut in Sachen Aufschaltung im Bereich Free TV. Eine Positive Überraschung (von Vodafone) wäre auch das noch mehr kommen könnte, warten wir es mal ab. Oder es bleibt nur beim diesen einen Sender :(

PS: Ich hoffe immer noch, das Vodafone neue Eispeiseverträge mit den entfallenden Pay TV Sendern aushandeln könne.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ganz Ehrlich, dann lieber keinen Sender, wenn es so eine Glaubensschleuder ist, davon haben wir schon genug im Kabel. Aber anscheinend haben die genug Geld für eine Einspeisung.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11528
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Vielleicht ist das ein Zeichen?
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben... :wink2:
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable