[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14403
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich erlaube mir mal jetzt schon einen Thread zu neuen Sendern im Jahr 2021 bei Vodafone Kabel Deutschland aufzumachen, und das hat einen Grund:

Ab Frühlingsanfang (ich tippe mal März) 2021 wird der Hope Channel wohl im gesamten Kabelnetz von Vodafone zu empfangen sein. Aktuell ist er noch nur bei Vodafone West (ehem. Unitymedia), also in BW, Hessen und NRW eingespeist.
https://www.hopechannel.de/tv/service/empfang/vodafone/
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4561
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Samchen »

Was für eine Bereicherung! :brüll:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1234
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

Naja, dafür sammeln die Jungs von Hope TV erst einmal Spenden lol.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32003
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Haben sie endlich das Geld für die Einspeisung zusammengekratzt? Allerdings haben wir damit eine weitere "Hallelujah-Schleuder" mehr (nichts für ungut: Ich bin katholisch, aber was zuviel ist, ist zuviel)...Als hätten wir mit Bibel TV, Anixe+ und SBN (SonLife) nicht genug solcher Programme und ausser Bibel TV sind die anderen ganz schlecht bis überflüssig!
Keine Signatur mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 3295
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Also den Hopechannel brauche ich auch nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32003
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich die Zwischenergebnisse der Umfrage "drüben" im Helpdesk-Forum so sehe, ist der Hope Channel (sowie Handystar!!!) immer wieder mit dabei (aus welchen obskuren Gründen auch immer)? Anscheinend geht es einigen nicht unbedingt darum, das diese Programme bewusst geschaut werden, sondern das sie einfach nur eingespeist werden.
Keine Signatur mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10632
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Interessant finde ich diese Stelle:
Um die rund 30 Millionen Menschen mit Kabelanschluss im Netz von Vodafone durch Hope TV zu erreichen, suchen wir Menschen, die dieses Projekt finanziell unterstützen. Wenn Sie beispielsweise 20 Euro im Monat spenden, versorgen Sie damit 5.000 Haushalte - für ein Jahr!
Dann kostet denen die Verbreitung also um die 4000 Euro/Jahr pro einer Mio. Haushalte. Ich gehe mal von einer unverschlüsselten SD-Verbreitung aus!? Vodafone scheint also die Preise deutlich reduziert zu haben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32003
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend ja. Aber Vodafone muss mal entgegenkommen, denn mit erhöhten Einspeisegebühren schaffen sie kein attraktives Programmangebot, welches eh stark hinterhinkt, wenn ich mir das Angebot anderer (und vor allem kleinerer) Kabelnetzbetreiber anschaue.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6441
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein »

Hope Channel erinnert mich eher an K-TV, als an Bibel TV. Weil, wenn ich mal aus Neugier bei Hope Channel reingeschaltet habe, da liefen Dokus oder Magazine, die so schnarchig sind, das man sogar im stehen schlafen könnte. Eins ist positiv bei dem Sender - es ist deutsch und keine englische Hallelujah-Schleuder.

Dann wissen wir, schon mal den 1. Sender für 370 MHz. :anbet:

Andilein bei Facebook und Youtube

Karl.
Insider
Beiträge: 3295
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Mit den Einspeisegebühren das ist eh so eine Sache, der eine Sender zahl weniger der andere mehr
Zuletzt geändert von Karl. am 05.12.2020, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: