[VFKD] Planet HD abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Planet HD

Beitrag von Chris4981 »

Die 7 Sender pro Frequenz seh ich eher bei der Angleichung ca Oktober 2020 bei Unitymedia.
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Re: Planet HD

Beitrag von fiutare »

moe99 hat geschrieben: 03.11.2019, 14:48 Planet hat bei Vodafone immer noch EPG. Man soll ja wissen, was einem entgeht.
Der war gut :D
Bin auch sehr sauer, dass Planet HD weg ist. :motz:
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Re: Planet HD

Beitrag von fiutare »

Chris4981 hat geschrieben: 06.11.2019, 06:39 Ergo in der Zusammenfassung: Es spricht gerade vieles dafür, dass Planet HD zum 13.11.2019 nicht mehr bei Unitymedia eingespeist wird und der Sendeplatz an VOX UP HD gehen wird, aber aktuell sind das aufgrund oben geschilderter Punkte Vermutungen von mir. Warten wir einfach mal die kommenden Tage ab.
Und was bitte sieht man bei VOX UP HD?
Lass mich raten: Irgendwelchen Lifestyle Homestory XXXXX Schwachsinn.... :wand:
Zuletzt geändert von spooky am 07.11.2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sachlich bleiben und auf Gossenjargon verzichten
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Planet HD

Beitrag von andi410 »

fiutare hat geschrieben: 06.11.2019, 23:20 Und was bitte sieht man bei VOX UP HD?
Lass mich raten: Irgendwelchen Lifestyle Homestory XXXX Schwachsinn.... :wand:
Fast! Alte VOX-Formate und Serien - so wie VOX der 90er.
Auf dem Programm stehen erweiterte Schaufenster populärer VOX-Formate wie „Das perfekte Dinner“ oder „Shopping Queen“, hochwertige US-Fictionserien und bereits zum Start Eigenproduktionen. Auch mit „Ally McBeal“, der Kultserie der 90er Jahre, können die Zuschauerinnen ein Wiedersehen feiern.
https://www.vox.de/cms/voxup-mediengrup ... 09856.html

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar etwas OT, aber soviel muss sein:

Eine einzige Serie, die dann auch noch Frauen-orientiert gewesen ist, macht noch keinen "Klassiker" im Programm aus!

Die hatten damals noch viel mehr Serien, die meiner Meinung nach viel besser waren als die oben genannte:

The Pretender mit Michael T. Weiss und vor allem mit "Miss (Andrea) Parker". :naughty: :D

Profiler, wobei ich Ally Walker besser fand als ihre Nachfolgerin Jamie Luner. Aber gut, die Serie war schon nicht schlecht.

Oder auch die leider viel zu kurz gesendete/gedrehte Serie vom X-Files "Mastermind" Chris Carter namens "Harsh Realm", hierzulande hatte dieser einen echt dämlichen Titel (ich glaube "Virtual Reality" oder so ähnlich) und wurde leider mitten in der Nacht gesendet. Leider kam diese klasse Serie nie mehr im Fernsehen... :(

Aber die längste dort laufende "Serie" (obwohl das überhaupt keine im klassischen Sinne gewesen ist) war "Rave around the World"! :musik:

Wenn die wenigstens auch noch Wiederholungen vom Medienmagazin "Canale Grande" mit Dieter (heute Max) Moor oder auch mal VOXTOURS mit Judith Adlhoch bringen würden. Ja, VOX war anfangs ein ganz feiner Sender.

Nicht zu vergessen, den kultigen Trash mit Lilo Wanders in "Wahre Liebe".

Das waren noch gute Fernsehzeiten. 8)

Den ganzen Mist wie Promi Dinner oder Shopping-Queen können die sich getrost sparen... :nein:

OT Ende.
Zuletzt geändert von spooky am 07.11.2019, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sendungsnamen geändert
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Planet HD

Beitrag von spooky »

Sollte es hier ausarten mit Wörtern die Gossenjargon entsprechen ist hier zu.
So könnt ihr euch von mir aus privat unterhalten.
waipu.tv
O2 1000/50
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Re: Planet HD

Beitrag von fiutare »

spooky hat geschrieben: 07.11.2019, 08:57 Sollte es hier ausarten mit Wörtern die Gossenjargon entsprechen ist hier zu.
So könnt ihr euch von mir aus privat unterhalten.
:flöt:
Na na na. Es hat ja weder ein persönlicher Angriff noch eine persönliche Beleidigung stattgefunden. Und die Trash-Sender, die ich meine, bedienen sich nun mal des Gossenjargons. Ich habe es nur beim Namen genannt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von twen-fm »

Ich auch...aber das ist sowas von egal, da das ganze eh OT geworden ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Re: Planet HD

Beitrag von fiutare »

Auf jeden Fall wird ein Qualitätssender abgeschaltet und (wahrscheinlich) mit einem weiteren bildungsfernen Massengeschmacks-Sender ersetzt, von denen es bereits mehr als genug gibt. Abgesehen davon, dass gerade diese Sender eher bezahlte(!) Dauerwerbekanäle sind.

Das ist ärgerlich und ich muss mir sehr überlegen, ob ich mein Vodafone-Premium-Abo kündige. Wenn auch noch RCK TV rausfliegt, bin ich dafür bereit. Da bleiben nur noch die ÖRs mit 3SAT, arte & Co, sowie die Hoffnung, dass mit Apple TV+ wieder mehr Qualität geboten wird.

Somit wären wir wieder im Thema und ich hoffe, ich habe mich gewählt ausgedrückt.