[VFKD] Planet HD abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Planet HD

Beitrag von andi410 »

Das hat PLANET vorhin auf seiner Facebookseite gepostet.
PLANET.jpg
PLANET.jpg (20.69 KiB) 2017 mal betrachtet
Dazu
Wir müssen Euch leider mitteilen, dass Vodafone die Verbreitung von Planet zum 31.10.2019 auf seiner Plattform eingestellt hat, weil beide Parteien sich nicht auf eine Verlängerung des Vertrages einigen konnten. Die Abschaltung bedauern wir sehr. Planet ist aber weiterhin in Deutschland über die Telekom (Magenta TV), 1&1 Digital TV, Diveo, Zattoo, Waipu.tv und Amazon Prime Video verfügbar. Unter www.planet-tv.de/empfang findet Ihr weitere Informationen zum Empfang von Planet.
Euer Planet-Team

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Planet HD

Beitrag von DerSarde »

Naja...

Planet wollte den Vertrag nicht verlängern (weil sie höhere Preisvorstellungen hatten, und Vodafone nicht so viel zahlen will).
Beide Parteien konnten sich nicht auf eine Verlängerung einigen (weil man sich finanziell nicht einig wurde).

Demzufolge ist doch beides richtig, je nachdem wie man es sieht... :skull:
Und es stützt genau meine Vermutung, die ich hier schon mehrfach geäußert habe, auch im Zusammenhang mit der Unitymedia-Übernahme.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass in der neuen Nachricht von PLANET nun auch Unitymedia nicht mehr genannt wird... :?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Planet HD

Beitrag von Nicoco »

DerSarde hat geschrieben: 03.11.2019, 19:16EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass in der neuen Nachricht von PLANET nun auch Unitymedia nicht mehr genannt wird... :?
Gelistet wird UM hier immerhin noch, im Gegensatz zu VF.
https://www.planet-tv.de/empfang.html
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von Peter65 »

Andilein hat geschrieben: In der Liste ist auch "Klassik Radio Movie" noch aufgelistet, obwohl es den schon paar Monate nicht mehr bei Vodafone im Kabel drin ist. :confused:
Jupp, aber wie @twen-fm schreibt, so zuverlässig sind die Angaben da nicht, Stichwort Praktikant?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Planet HD

Beitrag von Chris4981 »

Planet kann sich denken was abgeht. Gegen Oktober 2020 wird das Angebot vereinheitlicht und dann war‘s das, wenn nicht sogar zuvor schon. Unitymedia übernimmt ja nicht vodafone sondern umgekehrt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Planet HD

Beitrag von berlin69er »

Planet HD ist aber auch im UM Netz empfangbar. An deiner Theorie kann also etwas nicht stimmen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Uwe-nowak
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2019, 15:09

Re: Planet HD

Beitrag von Uwe-nowak »

Auf diesem grässlichen roten Bildschirm steht unten rechts: The future is exciting. Aber bestimmt nicht nur mich.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Planet HD

Beitrag von Chris4981 »

berlin69er hat geschrieben: 05.11.2019, 07:23 Planet HD ist aber auch im UM Netz empfangbar. An deiner Theorie kann also etwas nicht stimmen.
Dann hast Du mich glaube ich falsch verstanden....
Ich rechne mit einer Ausspeisung und einer Einspeisung von VOX UP HD auf dem Kanal undzwar noch im November. VOX UP HD taucht in der Senderübersicht von Unitymedia seit kurzem auf, wir haben ein Kanalraster, welches aktuell noch 5 HD Sender auf einer Frequenz vorsieht, nach diesem Raster sind alle HD Frequenzen voll. Planet selbst bewirbt die Ausstrahlung von dem Sender bei Unitymedia in einer Mail an einen User hier nicht mehr und der Vertrag wird zum 12.11.2019 - 23:59 Uhr auslaufen laut meinen Informationen.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 523.0.html

Der 13 November 2012 war der Start.

Ergo in der Zusammenfassung: Es spricht gerade vieles dafür, dass Planet HD zum 13.11.2019 nicht mehr bei Unitymedia eingespeist wird und der Sendeplatz an VOX UP HD gehen wird, aber aktuell sind das aufgrund oben geschilderter Punkte Vermutungen von mir. Warten wir einfach mal die kommenden Tage ab.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Planet HD

Beitrag von berlin69er »

Okay, dann hättest du es vielleicht gleich etwas verständlicher schreiben sollen... :fingerzeig:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Planet HD

Beitrag von moe99 »

Bei VF sind eher 7 HD Sender auf einer Frequenz die Regel.
Hat mit Bildqualität wenig zu tun.
Antworten