[VFKD] Planet HD abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia), die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9302
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

[VFKD] Planet HD abgeschaltet

Beitrag von Peter65 »

Ups, ist Planet HD schlagartig bei VF/KD rausgeflogen, selber gegangen, oder wie?
Aktuelle Anzeige bei dem Sender:
planet hd.jpg
mfg peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Planet HD

Beitrag von DerSarde »

PLANET fliegt raus? :shock: :shock: Das hätte ich ja echt nicht erwartet...

Allerdings hab ich mich schon gewundert, dass PLANET schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Senderübersicht von VF auftaucht:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/
Es fehlen dort übrigens auch RCK TV und Jukebox unter „HD Premium Plus“, die zur selben Sendergruppe wie „PLANET“ gehören... Die laufen aber (noch?)...

Mit dieser Sendergruppe (High View Media) hatte Vodafone bzw. Kabel Deutschland doch immer ein gutes Verhältnis. Die Sender Club TV und Relax TV hatte KDG zwischen 2007 und 2009 ja exklusiv, wenn ich mich nicht irre... :suspekt:

Der Rauswurf wundert mich noch mehr, als dass von PLANET die letzten Wochen sogar ein UHD-Inhalt auf Abruf bei GigaTV verfügbar war...
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9302
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Es fehlen dort übrigens auch RCK TV und Jukebox unter „HD Premium Plus“, die zur selben Sendergruppe wie „PLANET“ gehören... Die laufen aber (noch?)...
Jupp, beide Sender aktuell noch zusehen.
Auch bei Planet SD, das gleiche zu sehen: gehört nicht mehr zum ....

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6333
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Planet HD

Beitrag von Andilein »

Die haben wohl einen Sockenschuss?! :motz:
Denn PLANET ist/war einer der wenigen guten Dokusender, mit dem Thema Natur, Kultur und Reisen, während die anderen meistens immer nur XXL-Maschinen & Co. haben.

Gute Laune TV ist auch noch da - da es auch zu High-View gehört.

Bin ja mal gespannt, wer oder was dort hinkommt, als "Nachfolger". Auf jedenfall bin ich schon wieder bedient für heute. :motz: :motz: :motz:

Andilein bei Facebook und Youtube

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 393
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Planet HD

Beitrag von Nicoco »

Wenn RCK und Jukebox auch noch fliegen, wäre das für mich eine Vollkatastrophe...
robert_s
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Planet HD

Beitrag von robert_s »

Andilein hat geschrieben: 01.11.2019, 08:15 Die haben wohl einen Sockenschuss?! :motz:
Denn PLANET ist/war einer der wenigen guten Dokusender, mit dem Thema Natur, Kultur und Reisen, während die anderen meistens immer nur XXL-Maschinen & Co. haben.
Kann man ja auch bei Amazon für 2,99€/Monat buchen:

https://www.amazon.de/gp/video/offers/r ... tId=xplore

Dafür dann eben das Vodafone-Paket entsprechend kürzen :wink:
DarkStar
Insider
Beiträge: 8025
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Planet HD

Beitrag von DarkStar »

Nicht immer geht alles von Vodafone aus, es kann eben so gut sein, dass der Sender demnächst komplett eingestellt wird.
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 393
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Planet HD

Beitrag von Nicoco »

Und warum fliegt er dann bei VF schon, wo er bei anderen Plattformen munter weitersendet?
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6333
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Planet HD

Beitrag von Andilein »

Das ist ne gute Frage!

Ich könnte mir vorstellen, das PLANET vielleichtdurch einen anderen Sender von High View ersetzt wird. Denn da gibt es noch "xplore" (Reisen), "Waidwerk" (Jäger und Angler) und "Just Cooking" (Kulinarisch). Wobei mich von den 3 Sender "xplore" sehr stark interessieren würde, denn einen Reisesender gibt es bei VDF noch nicht...

https://www.highview.com/home.html (einfach nach unten scrolle - da sieht man die Sender)

(Das ist mein 6100. Beitrag :D )

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Planet HD

Beitrag von berlin69er »

Dann hätte VF den sicher aber nicht rausgeschmissen, sondern gleich gewechselt.
Ich vermute es wird wie fast immer sein, bei solchen Aktionen: finanzielle Probleme...
Ich hoffe nur, dass der nicht durch einen Allerweltssender ersetzt wird, von denen wir schon zig haben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.