Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

robert_s hat geschrieben: 26.10.2018, 11:43
the6thday hat geschrieben: 25.10.2018, 18:17 Sooo, Nagelneue Fritzbox 6590 ausgepackt, angeschlossen, FW update auf 7.0 -> zur sicherheit noch nen werksreset hinterher...

24/4 Docsis 3.0 Kanäle :kotz:
Wende Dich mal an den AVM-Support. Die müssen die Unterstützung für 28 Downstream-Kanäle wieder in die Firmware einbauen.
Korrektur: Es liegt doch nicht an AVM. Stay tuned...
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

robert_s hat geschrieben: 27.10.2018, 14:16
robert_s hat geschrieben: 26.10.2018, 11:43
the6thday hat geschrieben: 25.10.2018, 18:17 Sooo, Nagelneue Fritzbox 6590 ausgepackt, angeschlossen, FW update auf 7.0 -> zur sicherheit noch nen werksreset hinterher...

24/4 Docsis 3.0 Kanäle :kotz:
Wende Dich mal an den AVM-Support. Die müssen die Unterstützung für 28 Downstream-Kanäle wieder in die Firmware einbauen.
Korrektur: Es liegt doch nicht an AVM. Stay tuned...
...schau mal noch mal in Deine 6590 rein, @the6thday 8) Screenshots erwünscht :grin:
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von the6thday »

robert_s hat geschrieben: 27.10.2018, 15:01 ...schau mal noch mal in Deine 6590 rein, @the6thday 8) Screenshots erwünscht :grin:
Der Mann hat Connections :anbet:
Danke! An dich und wen auch immer du kennst :prost:

65903.png
65904.png
7751692925.png
Um die Uhrzeit wird das nicht mehr bei speedtest.net

Ein Download von http://mirror.de.leaseweb.net/speedtest/10000mb.bin mit 20 Threads schwankt zwischen ~830-920Mbit 8)
wtm.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Meine hängt immer noch bei 24 Kanälen.... Was genau war denn da los?
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AleksCee »

@robert_s Wie kann ich denn in meiner 6590 Box auch auf die 28 Kanäle kommen? Bei mir sind es auch nur 24.

Liebe Grüße, Alex
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Auf 34 kannst du gar nicht kommen, maximal auf 32, normalerweise auf 28 wenn du nichts an der Firmware änderst.
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

the6thday hat geschrieben: 27.10.2018, 15:43
robert_s hat geschrieben: 27.10.2018, 15:01 ...schau mal noch mal in Deine 6590 rein, @the6thday 8) Screenshots erwünscht :grin:
Der Mann hat Connections :anbet:
Heh, ist wohl so. Bei der Telekom wäre das nicht möglich gewesen, weil man da beim besten Willen an niemanden rankommt, der wirklich Ahnung von der Technik hat...
the6thday hat geschrieben: 27.10.2018, 15:43 Danke! An dich und wen auch immer du kennst :prost:
Da wurde von allen Seiten sehr prompt reagiert. Soll mal noch einer behaupten, AVM und Vodafone Kabel würden sich nicht um die Kunden mit Retail Cable Fritz!Boxen scheren...
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

AleksCee hat geschrieben: 27.10.2018, 16:53 @robert_s Wie kann ich denn in meiner 6590 Box auch auf die 28 Kanäle kommen? Bei mir sind es auch nur 24.
Abwarten, bis der Fix auch bei Dir ausgerollt ist, und dann und wann die 6590 neustarten...
AleksCee
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 12.11.2008, 19:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AleksCee »

robert_s hat geschrieben: 27.10.2018, 20:20
AleksCee hat geschrieben: 27.10.2018, 16:53 @robert_s Wie kann ich denn in meiner 6590 Box auch auf die 28 Kanäle kommen? Bei mir sind es auch nur 24.
Abwarten, bis der Fix auch bei Dir ausgerollt ist, und dann und wann die 6590 neustarten...
Cool, danke für deine Antwort.... fix von wem? AVM oder VF? Und wird der generell ausgerollt, oder muss man da jemanden „antriggern“?
Ich würde auch echt gerne mehr von der Kabeltechnik verstehen. Irgendwie ist das bei mir zu viel gefährliches Halbwissen, daher bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar! :-)

Hatte eben gerade um 20 Uhr die Box neu gestartet, in der Hoffnung das so ein Neustart notwendig wäre, aber aktuell noch 24 Kanäle.

Danke dir auf jeden Fall für die Info und das Kümmern, Liebe Grüße, Alex
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von PiCaReL »

Servus @all
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus ... habe zur Zeit freie Fritzbox 6490 / Tarif cable internet phone 500/50.
Jetzt bietet sich laut Verfügbarkeitsabfrage die Gelegenheit 1 Gigabit zu bestellen. An der Fritzbox ,,hängen,, ein Fritz Repeater 1750 und 2x Fritzfon C5.
Kann ich das alles weiter nutzen wenn ich die FritzBox hinter das Kabelmodem klemme was ja jetzt neu ins Haus kommt?
Wenn ja wie bewerkstellige ich das - das sind für mich böhmische Dörfer :confused:
Zur Not liegt auch noch eine DSL FritzBox 3490 im Keller - kann ich damit was bewegen?
Am liebsten wäre mir natürlich die FritzBox weiter zu betreiben ( ich weiß eingeschränkte Bandbreite ) bis was neues von AVM auf dem Markt ist und frei verkauft wird. Gibt es Alternativen ? Wie würdet Ihr das Problem lösen ?
Ach ja jetzt habe ich 2 Telefonnummern aber eine würde auch reichen.
Wie ist die Typbezeichnung des Kabelrouters welcher durch Vodafone gestellt wird. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :fahne:
Freundliche Grüße aus dem Süden der Republik/ Ausgsburg Land
PiCaReL