Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wanya
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.07.2012, 11:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Wanya »

Guten Morgen,

ich habe gestern auch als Neukunde per Telefon Hotline die 1000er bestellen können, meine Frage , der Anschluss wird an meiner neuen zukünftigen Adresse geschaltet, ist ein EInfamilienhaus, was wäre jetzt am sinnigsten von der Verkabelung her, die Hauszuleitung hernehmen und dort das Vodafone Modem dran (bridge Modus für die Fritzbox 7490) oder aber Signal weiterschalten lassen in die 1. OG in mein Büro. Meine Frage rührt daher ob ich mit Signalverlust oder Leistungsverlust zu rechnen hätte, wenn die Einspeisung an eine Dose im 1.OG geleitet wird.. Vielen Dank im voraus ;-)
Flole
Insider
Beiträge: 9906
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

"Leitungsverluste" wie bei einer DSL Verbindung gibt's bei Kabel-Internet nicht, theoretisch kannst du da beliebig weit mit gehen wenn du einen ausreichenden Verstärker hast. Bis ins erste OG ist definitiv drin.
robert_s
Insider
Beiträge: 7310
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

the6thday hat geschrieben: 25.10.2018, 18:17 Sooo, Nagelneue Fritzbox 6590 ausgepackt, angeschlossen, FW update auf 7.0 -> zur sicherheit noch nen werksreset hinterher...

24/4 Docsis 3.0 Kanäle :kotz:
Wende Dich mal an den AVM-Support. Die müssen die Unterstützung für 28 Downstream-Kanäle wieder in die Firmware einbauen.
Flole
Insider
Beiträge: 9906
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

robert_s hat geschrieben: 26.10.2018, 11:43 Wende Dich mal an den AVM-Support. Die müssen die Unterstützung für 28 Downstream-Kanäle wieder in die Firmware einbauen.
Ist die rausgeflogen? O.o Weißt du ob die Anfrage an die CMTS noch korrekt ist oder ob da nur 24 angefragt werden? Wenn nicht würde ich das nachher mal testen....
robert_s
Insider
Beiträge: 7310
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 26.10.2018, 11:54 Ist die rausgeflogen? O.o Weißt du ob die Anfrage an die CMTS noch korrekt ist oder ob da nur 24 angefragt werden? Wenn nicht würde ich das nachher mal testen....
Wenn Du noch eine 6590 mit Fritz!OS 6.83 (oder früher) drauf hättest, wäre das spannend...
Karl.
Insider
Beiträge: 6973
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Karl. »

Seit 26.10. ist der Gigabit Tarif in Hannover verfügbar.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann kommt vielleicht doch noch der TC4400 Test von der c't.
robert_s
Insider
Beiträge: 7310
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 26.10.2018, 11:54
robert_s hat geschrieben: 26.10.2018, 11:43 Wende Dich mal an den AVM-Support. Die müssen die Unterstützung für 28 Downstream-Kanäle wieder in die Firmware einbauen.
Ist die rausgeflogen? O.o Weißt du ob die Anfrage an die CMTS noch korrekt ist oder ob da nur 24 angefragt werden? Wenn nicht würde ich das nachher mal testen....
Probiere es bitte mal an einem Arris-CMTS, wenn Du die Möglichkeit hast...
Zuletzt geändert von robert_s am 27.10.2018, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7310
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 26.10.2018, 22:39 Seit 26.10. ist der Gigabit Tarif in Hannover verfügbar.
Schon seit dem 23.10., zumindest in Linden Mitte.
Flole
Insider
Beiträge: 9906
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Flole »

Wo soll ich denn jetzt ein Arris CMTS herkriegen? :brüll:

Du meinst das die Anfrage der Kanäle abhängig von der CMTS ist? Das kann auch mit einem Update der CMTS zutun haben, seitdem das eingespielt wurde möchte meine 6360 auch nur noch EuroDOCSIS 2.0 nutzen, hab mich da aber nicht weiter dran gestört da ich das Teil sowieso nicht mehr verwende.
Ich kann mal schauen ob ich in meiner CMTS die MAC ändern kann, wäre ja witzig wenn das von der MAC abhängig ist ob nun 24 oder 28 Kanäle angefragt werden (also Casa = 24, ansonsten 28). Ansonsten weiß ich auch wo genau die Anfrage an die CMTS stattfindet und kann die binary morgen mal anschauen was da genau das Kriterium ist wie viel die Anfrage stattfindet.