Zusätzliche 2./3. Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Re: Zusätzliche 2./3. Smartcard

Beitrag von Wolfi-IN »

Smartcard
• Weitere Smartcard (max. 2 Smartcards) 24,90 €
• Jede Smartcard in Objekten mit einem digitalen Mehrnutzervertrag (max. 2 Smartcards/Haushalt) 14,90 €

Das entnehme ich aus dieser Preisliste:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf

Ich habe einen digitalen Mehrnutzervertreg mit momentan einer Smartcard. Das heißt also, dass ich mir eine zweite Smartcard für nur 14,90 Euro bestellen kann. Von Versandkosten steht hier übrigens überhaupt nichts. Mit diesem Vertrag darf ich dann nur insgesamt 2 Smartcards haben.
Kunden ohne digitalen Mehrnutzervertrag dürfen 2 weitere Smartcards haben, also insgesamt 3 und zahlen für die weiteren Cards jeweils 24,90 Euro. Von Versandkosten lese ich hier auch nichts.

Die Karten ohne digitalen Mehrnutzervertrag kann man normal im Internet bestellen zum angeblichen Sonderpreis von 24,90 Euro, der in Wirklichkeit der Normalpreis ist. Die Karten mit digitalen Mehrnutzervertrag zu 14,90 Euro bekommt man wohl nur durch Anruf bei einem Servicemitarbeiter. Da der Mitarbeiter sich in der Regel nicht auskennt, wird einem dort mit Sicherheit die Karte zum Sonderpreis von 24,90 Euro aufgedrängelt.

Außerdem wird die Grundverschlüsselung für einige wichtige private Sender sowieso bald aufgehoben, so dass man die Karte unter Umständen überhaupt nicht mehr braucht.

Prima Vertragsgestaltung! Ich bin begeistert von meinem Kabel Deutschland!
Ich bin auch begeistert von von der geheimen Kabeloffensive Teil 2. Es ist doch toll, dass hier für die ÖRs die Qualität gesesenkt wird und ein paar Dritte ausgespeist werden. Auf dem freien Platz bekommen wir dann endlich auch die ÖR-Programme in HD Qualität.
:brüll:
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Moin,

ich habe folgende Vertragskonstellation:

Privat HD und Kabel Digital Home HD für 15,90 Euro im Monat. Wenn ich nun für einmalige 24,90 Euro eine zweite Karte bestelle, welche Programme werden dann freigeschaltet sein. Die Sender von "Privat HD" kann ich mir selber ermitteln. Aber was ist mit dem Rest? Das Paket "Kabel Digital Home HD" gibt es ja in der Form nicht mehr. Habe ich dann auf der zweiten Karten nur die Sender der "digitalen Senderwelt" plus Privat HD oder auch noch mehr?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Montanis hat geschrieben:Moin,

ich habe folgende Vertragskonstellation:

Privat HD und Kabel Digital Home HD für 15,90 Euro im Monat. Wenn ich nun für einmalige 24,90 Euro eine zweite Karte bestelle, welche Programme werden dann freigeschaltet sein. Die Sender von "Privat HD" kann ich mir selber ermitteln. Aber was ist mit dem Rest? Das Paket "Kabel Digital Home HD" gibt es ja in der Form nicht mehr. Habe ich dann auf der zweiten Karten nur die Sender der "digitalen Senderwelt" plus Privat HD oder auch noch mehr?
Für 24,90 Euro bekommst Du (noch) Kabel Digital Free (alle privaten Sender in SD) und falls auf der 1. Karte Privat HD ist, auch Privat HD. Sämtliche weiteren Progamme müssen extra bezahlt werden Kabel Digitial Home heißt jetzt Kabel Premium HD und Premium Extra und kostet 17,90 Euro monatlich pro Karte.

Keanu :lol:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Na toll, zweite Smartcard bestellt, Serien-Nr. für ein smit-Modul angegeben und was senden sie mir zu? Eine D02-Karte... Für RTL in HD etc. brauch ich aber eine G09. Habe ich was falsch gemacht bei der Bestellung?
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Montanis hat geschrieben:Na toll, zweite Smartcard bestellt, Serien-Nr. für ein smit-Modul angegeben und was senden sie mir zu? Eine D02-Karte... Für RTL in HD etc. brauch ich aber eine G09. Habe ich was falsch gemacht bei der Bestellung?
Wie soll das hier jemand beantworten ohne dass die kleinste Angabe zum Vorgang erwähnt wird?
Also reklamieren und umtauschen lassen!
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Der Vorgang wurde 4 Beiträge vorher beschrieben.

Ich habe im letzten Jahr meine Erst-Karte in eine G09-Karte tauschen lassen, damit ich die RTL-Gruppe in HD empfangen kann. Die zweite Karte habe ich nun nachgeordert, online.
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V