• Weitere Smartcard (max. 2 Smartcards) 24,90 €
• Jede Smartcard in Objekten mit einem digitalen Mehrnutzervertrag (max. 2 Smartcards/Haushalt) 14,90 €
Das entnehme ich aus dieser Preisliste:
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
Ich habe einen digitalen Mehrnutzervertreg mit momentan einer Smartcard. Das heißt also, dass ich mir eine zweite Smartcard für nur 14,90 Euro bestellen kann. Von Versandkosten steht hier übrigens überhaupt nichts. Mit diesem Vertrag darf ich dann nur insgesamt 2 Smartcards haben.
Kunden ohne digitalen Mehrnutzervertrag dürfen 2 weitere Smartcards haben, also insgesamt 3 und zahlen für die weiteren Cards jeweils 24,90 Euro. Von Versandkosten lese ich hier auch nichts.
Die Karten ohne digitalen Mehrnutzervertrag kann man normal im Internet bestellen zum angeblichen Sonderpreis von 24,90 Euro, der in Wirklichkeit der Normalpreis ist. Die Karten mit digitalen Mehrnutzervertrag zu 14,90 Euro bekommt man wohl nur durch Anruf bei einem Servicemitarbeiter. Da der Mitarbeiter sich in der Regel nicht auskennt, wird einem dort mit Sicherheit die Karte zum Sonderpreis von 24,90 Euro aufgedrängelt.
Außerdem wird die Grundverschlüsselung für einige wichtige private Sender sowieso bald aufgehoben, so dass man die Karte unter Umständen überhaupt nicht mehr braucht.
Prima Vertragsgestaltung! Ich bin begeistert von meinem Kabel Deutschland!
Ich bin auch begeistert von von der geheimen Kabeloffensive Teil 2. Es ist doch toll, dass hier für die ÖRs die Qualität gesesenkt wird und ein paar Dritte ausgespeist werden. Auf dem freien Platz bekommen wir dann endlich auch die ÖR-Programme in HD Qualität.