Zusätzliche 2./3. Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Zusätzliche 2./3. Smartcard
Hallo an alle,
ich habe eine kurze Frage:
seit wann gibt es denn dieses Angebot für mich als Bestandskunden?
Habe im Kundenportal versucht zu prüfen, ob ich die Premium Extra Kanäle auch zu meinem bestehenden Komfort HD Paket zubuchen kann.
Offenbar nicht! (Warum eigentlich nicht?)
Und dabei habe ich dann mal die Option "neue Smartcard" spaßeshalber ausgewählt.
Da wird mir ein "besonders günstiges Angebot für Bestandskunden" gemacht:
- Digitale Senderwelt für eine zusätzliche 2./3. Smartcard
- Inkl. „Privat HD“, falls Sie Privat HD bereits nutzen
für 0,00 €
a) seit wann gibt es denn diese Option, hat das etwas mit der Kartellamtssache zu tun?
Denn als ich es das letzte mal probierte sollte eine 2. Smartcard gleich ein neuer Vertrag für 2,90 € sein.
b) kann ich so eine 2. und sogar 3. Karte tatsächlich bestellen for free?
c) da kommen dann sicher Aktivierung und Versand dazu?
Wer hat Erfahrung damit?
Besten Dank an alle
und ach ja - Frohes Neues noch.
ich habe eine kurze Frage:
seit wann gibt es denn dieses Angebot für mich als Bestandskunden?
Habe im Kundenportal versucht zu prüfen, ob ich die Premium Extra Kanäle auch zu meinem bestehenden Komfort HD Paket zubuchen kann.
Und dabei habe ich dann mal die Option "neue Smartcard" spaßeshalber ausgewählt.
Da wird mir ein "besonders günstiges Angebot für Bestandskunden" gemacht:
- Digitale Senderwelt für eine zusätzliche 2./3. Smartcard
- Inkl. „Privat HD“, falls Sie Privat HD bereits nutzen
für 0,00 €
a) seit wann gibt es denn diese Option, hat das etwas mit der Kartellamtssache zu tun?
Denn als ich es das letzte mal probierte sollte eine 2. Smartcard gleich ein neuer Vertrag für 2,90 € sein.
b) kann ich so eine 2. und sogar 3. Karte tatsächlich bestellen for free?
c) da kommen dann sicher Aktivierung und Versand dazu?
Wer hat Erfahrung damit?
Besten Dank an alle
und ach ja - Frohes Neues noch.
-
- Insider
Re: Zusätzliche 2./3. Smartcard
Das Angebot gibts schon länger, aber bisher nur über die Hotline oder per Mail zu bestellen. Offensichtlich geht das jetzt auch über die Webseite. Mit irgendwelcher Kartellamtsgeschichten hat das nichts zu tun. In wie fern sollte es auch?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Weil Du für die Premium Extra Kanäle erstmal das Premium HD Paket benötigst.enrasen hat geschrieben: Habe im Kundenportal versucht zu prüfen, ob ich die Premium Extra Kanäle auch zu meinem bestehenden Komfort HD Paket zubuchen kann.
Funktioniert seit einigen Monaten auch online, vorher ging das nur telefonisch oder per Mail beim Kundenservice.enrasen hat geschrieben:a) seit wann gibt es denn diese Option, hat das etwas mit der Kartellamtssache zu tun?
Korrektenrasen hat geschrieben:b) kann ich so eine 2. und sogar 3. Karte tatsächlich bestellen for free?
Einmalig pro Karte 24,90 Euro. CI+ Modul oder Receiver musst Du allerdings noch kaufen, entweder bei KD oder im Handel.enrasen hat geschrieben:c) da kommen dann sicher Aktivierung und Versand dazu?
Gleichfallsenrasen hat geschrieben:und ach ja - Frohes Neues noch.

Der Informant
-
- Newbie
Bei mir waren's vorgestern noch 14,90 pro Karte.informant hat geschrieben:Einmalig pro Karte 24,90 Euro. CI+ Modul oder Receiver musst Du allerdings noch kaufen, entweder bei KD oder im Handel.
Immernoch unverschämt, meiner Meinung nach, denn der Grund, laut Hotline, ist die "Bereitstellung, die Zuordnung und die Aktivierung der Karte und außerdem noch die Zustellung".
Blabla, ist doch eh nur ein Mausklick. Und ein Großbrief für 1,45.
Und wenn ich schon eine oder zwei Karten habe, is auch nix mehr großartig mit "die Programme Ihrem Anschluss zuordnen"...

Aber das Marketing scheint offenbar zu funktionieren "Aufgrund einer Vereinbarung [...] erhalten Sie Kabel Digital ohne monatliche Zusatzkosten (maximal auf 2 Smartcards pro Haushalt)." Zumindest ist die KD Hotline sehr stolz darauf und reagiert eher ungehalten, wenn man fragt, warum die "einmalige Bereitstellungsgebühr" so hoch ist.
Jetzt muss ich mal rausfinden, ob ich nicht noch eine dritte Karte für 0,- bekommen kann...
Christian
-
- Insider
Aufschaltung von Produkten auf bestehende Karten kostet 14,90€ wenn eine Karte dem Kunden geschickt wird, 24,90€chk hat geschrieben:Bei mir waren's vorgestern noch 14,90 pro Karte.informant hat geschrieben:Einmalig pro Karte 24,90 Euro. CI+ Modul oder Receiver musst Du allerdings noch kaufen, entweder bei KD oder im Handel.
Und Lizenzgebühren an Nagravision oder NDS.Blabla, ist doch eh nur ein Mausklick. Und ein Großbrief für 1,45.
-
- Newbie
Nicht bei mir (und sonst keinem Nachbar im Haus).Newty hat geschrieben:Aufschaltung von Produkten auf bestehende Karten kostet 14,90€ wenn eine Karte dem Kunden geschickt wird, 24,90€
Da waren's 14,90 - auch schon für die erste Karte.
Anscheinend macht KDG unterschiedliche Verträge - nach welchen Kriterien auch immer...
Christian
-
- Insider
Ich rede auch von einer zweiten oder dritten Smartcard, wie im Threadtitel angegeben ist und weiterhin von üblichen Konditionen. Wie sich eine zweite Karte für einen Haushalt mit digitalem Mehrnutzeranschluss verhält, kann ich leider nicht sagen.chk hat geschrieben:Nicht bei mir (und sonst keinem Nachbar im Haus).Newty hat geschrieben:Aufschaltung von Produkten auf bestehende Karten kostet 14,90€ wenn eine Karte dem Kunden geschickt wird, 24,90€
Da waren's 14,90 - auch schon für die erste Karte.
-
- Kabelexperte
Du bist hier im falschen Thread. Lt. deiner Schilderung hat deine Hausverwaltung einen digitalen Mehrnutzervertrag abgeschlossen, dadurch auch das Schreiben mit den max. 2 Smartcards. Da sind die 14,90 Euro pro Karte korrekt.chk hat geschrieben:Bei mir waren's vorgestern noch 14,90 pro Karte.informant hat geschrieben:Einmalig pro Karte 24,90 Euro. CI+ Modul oder Receiver musst Du allerdings noch kaufen, entweder bei KD oder im Handel.
Immernoch unverschämt, meiner Meinung nach, denn der Grund, laut Hotline, ist die "Bereitstellung, die Zuordnung und die Aktivierung der Karte und außerdem noch die Zustellung".
Blabla, ist doch eh nur ein Mausklick. Und ein Großbrief für 1,45.
Und wenn ich schon eine oder zwei Karten habe, is auch nix mehr großartig mit "die Programme Ihrem Anschluss zuordnen"...![]()
Aber das Marketing scheint offenbar zu funktionieren "Aufgrund einer Vereinbarung [...] erhalten Sie Kabel Digital ohne monatliche Zusatzkosten (maximal auf 2 Smartcards pro Haushalt)." Zumindest ist die KD Hotline sehr stolz darauf und reagiert eher ungehalten, wenn man fragt, warum die "einmalige Bereitstellungsgebühr" so hoch ist.
Jetzt muss ich mal rausfinden, ob ich nicht noch eine dritte Karte für 0,- bekommen kann...
Du scheinst ja genau zu wissen, wie die Systeme bei KD funktionieren. Alles funktioniert per Mausklick und die Briefe, Smartcards und Geräte werden von Robotern eingetütet. Klar sind 14,90 Euro auf den ersten Blick ne ganze Menge, aber die Arbeitskräfte die dahinter stecken, müssen auch bezahlt werden. Und was sollen die Hotliner auch anderes sagen, die haben die Preise nicht gemacht.
Die dritte Karte kannst Du als zusätzlich Smartcard dann bestellen, wobei wir wieder bei den 24,90 Euro einmalig wären.
Das stimmt so nicht. Die zusätzlichen Smartcards kosten unabhängig vom Versand immer 24,90 Euro.Newty hat geschrieben:Aufschaltung von Produkten auf bestehende Karten kostet 14,90€ wenn eine Karte dem Kunden geschickt wird, 24,90€chk hat geschrieben:Bei mir waren's vorgestern noch 14,90 pro Karte.informant hat geschrieben:Einmalig pro Karte 24,90 Euro. CI+ Modul oder Receiver musst Du allerdings noch kaufen, entweder bei KD oder im Handel.
Der Informant
-
- Newbie
Danke! Durch diese Info macht alles Sinn. Ich hatte zwar in diese Richtung gemutmaßt, aber keine Ahnung, ob und wie KD seine Verträge variiert.informant hat geschrieben:Du bist hier im falschen Thread. Lt. deiner Schilderung hat deine Hausverwaltung einen digitalen Mehrnutzervertrag abgeschlossen, dadurch auch das Schreiben mit den max. 2 Smartcards. Da sind die 14,90 Euro pro Karte korrekt.
Ehrlich gesagt, mag ich mir gar nicht vorstellen, wie (umständlich) KD arbeitet, nach dem was ich bisher von der Hotline als Antworten und Ausreden bekommen habe. Sehr wohl traue ich mir aber eine Aussage über derartige Prozesse zu, da ich seit Jahrzehnten auf diesem Gebiet arbeite. Briefe und Smartcards könnten sehr wohl vollautomatisch getippt/konfiguriert und verschickt werden. Ebenso die CI+ Module, obwohl man die sich lieber woanders bestellt. Und was größere Geräte angeht, naja, ein Blick über den Tellerrand in Richtung des Versandriesen mit dem "A" könnte evtl. auch nicht schaden... Egal, ich schweife ab...informant hat geschrieben:Du scheinst ja genau zu wissen, wie die Systeme bei KD funktionieren. Alles funktioniert per Mausklick und die Briefe, Smartcards und Geräte werden von Robotern eingetütet.
Danke nochmal für die Info mit dem Mehrnutzervertrag!
Zuletzt geändert von chk am 03.01.2013, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
-
- Insider
KDG wird mit ziemlicher Sicherheit pro freigeschalteter SC an Verschlüsselungsrechteinhaber und/oder Sender bezahlen dürfen. Von daher sind die Kosten sicher erklärbar...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)