MB-Berlin hat geschrieben:
Jetzt halt erst einmal die Luft an.
du schriebst nicht "Für was habe ich einen HD-DVR, wenn ich damit kein HD aufnehmen kann".
wenn Du so etwas meinst, musst Du es schreiben.
Du kannst immer noch alles in HD schauen, die Sender, die es zulassen, auch in HD aufnehmen.
Du bezahlst für das, was Du bestellt hast.
Diese Fußnote gibt es schon immer:
Aufnahmefähigkeit bestimmer Sendungen kann zudem von zusätzlichen Anforderungen der Programmveranstalter abhängen.
Nach Deiner Logik müßte man die Aufnahme der SD-Sender auf dem HD Gerät völlig verbieten.
MB-Berlin
Wie immer redest du nur im Sinne von RTL und KDG. Was die Interessen der Kunden angeht ist dir völlig egal. Na klar, du wirst ja auch dafür bezahlt, so zu reden. Du drehst einem ständig das Wort im Mund um. Es geht mir nicht darum SD-Aufnahmen zu verbieten, sondern lediglich darum, die Funkktionalität eines HD-Videorecorders zu gewährleisten. Ansonsten hat er nur noch den Wert eines SD-Recorders und den hatte ich ja bereits ausgetauscht.
Ich habe Angst, wenn man bei DVD-/Blu Ray-Spielern auch noch auf eine blödsinnige Idee kommt. Spielfilme werden mit Werbeblöcken versehen, die man nicht überspringen kann.
Als ich den Vertrag für HD-Komfort abgeschlossen hatte, stand da nichts von Aufnahmesperre. Lediglich eine Fußnote, dass die RTL-Sender einige Einschränkungen bei Aufnahme und Timeshift fordern. Tatsache ist aber die totale Aufnahmesperre und die totale Timeshiftsperre.
Gestern bekam ich schon wieder so ein bescheuertes Werbeprospekt von KDG ins Haus, was von Lügen nur so strotzt. Hier ist lediglich die Rede davon, dass nun auch zusätzlich die RTL-Sender in HD zu empfangen sind. In keinem einzigen Wort wird in dieser Werbebroschüre von einer Aufnahmesperre gesprochen, auch nicht im Kleingedrucktem. Aber da steht auch, dass die Sender bis Ende Dezember empfangbar sein werden. Heißt das etwa, dass sie wieder abgeschaltet werden?
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das Timeshift eingeschränkt bis 90 Minuten möglich sein soll. Wo denn?
Warum gibt es die Einschränkungen nicht bei Sat1/Prosieben? Ist RTL wirklich so arm? Vielleicht sollten wir mal eine Spendenaktion starten!
Dann der zweite Hammer. Da steht: "Für Sie als treuer Kunde: Nur 8,-€/Monat statt 10,90€/Monat"
Wie soll ich denn das verstehen? Ich bezahle 10,90€/Monat und bin seit rund 5 Jahren Kabelkunde. Als ich aber beim Kundenservice anrief, sagte man mir, dass das nur für Neukunden zutreffe und ich keine Möglichkeit habe in den billigeren Tarif zu wechseln. Na was denn nun? Die sollen sich mal klar und präzise ausdrücken. Ich habe natürlich zwei Receiver einen HD-DVR für 8,-€/Monat (Kabel Komfort) und eine SD-Receiver (Kabel Digital) für 2,90€/Monat, also zusammen 10,90€/Monat. So stimmt das mit den 8,-€, wenn man nur den HD-DVR. Ich müßte also den anderen Vertrag kündigen. Das will ich aber nicht. In der Werbebroschüre wird das mit keinem Wort erwähnt.