Aufnahme der RTL HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Temno »

Bevor sich jemand wundert: ab morgen (25.10.2012) wird RTL die Aufnahmesperre aktivieren. Die HD-Sender sind ab dann nichtmehr aufnehmbar.

Die SD-Sender der RTL-Gruppe, sowie alle anderen HD-Sender von Kabel Deutschland sind davon nicht betroffen.


Das bedeutet für die Kunden mit digitalem HD-Video-Recorder:
Nach dem Drücken der Pause-Taste erscheint ein Hinweis-Text:
„Das zeitversetzte Ansehen dieser Sendung ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.Drücken Sie „Zurück“ um fortzusetzen.“


Das Programmieren der Aufnahmen über das EPG ist weiterhin möglich.
Die Aufnahme schlägt jedoch fehl. In den Detailinformationen zur fehlgeschlagenen Aufnahmen erscheint der Hinweis-Text:
„Die Sendung konnte aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden“


Für Kunden mit CI+ Modul in Verbindung mit einem Fernsehgerät mit Festplatte ist die Auswirkung abhängig vom jeweiligen TV-Gerät. In der Regel ist das Anhalten der Sendung mit der Pause-Taste weiterhin möglich. Aufnahmen über den elektronischen Programm-Guide sind voraussichtlich nicht möglich.
macabros
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2011, 15:20

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von macabros »

das ist doch "lächerlich"
Woanders geht es doch auch...
*unglaublich* was bildet sich RTL eigentlich ein :(
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
Soulflyer
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2010, 13:24

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Soulflyer »

Hallo Facebook-Freunde,

wie ihr vielleicht schon gehört habt, fordert die Mediengruppe RTL Deutschland einige Einschränkungen bei der Aufnahme von HD-Inhalten. Diese Einschränkung wird ab dem 25. Oktober 2012 bei Kabel Deutschland aktiv.

Dann ist es leider nicht mehr möglich, mit dem digitalen HD-Video-Recorder sowie über ein CI+ Modul in Verbindung mit einem TV-Gerät mit Festplatte Sendungen der HD Sender der Mediengruppe RTL HD aufzuzeichnen oder mit der Pause-Taste anzuhalten. Das betrifft die Sender RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD.

Die Programmierung von Aufnahmen ist aus technischen Gründen leider weiterhin möglich. Die Aufnahme wird dann jedoch fehlschlagen. Kabel Deutschland arbeitet mit Hochdruck daran Aufnahmen wenigstens teilweise zu ermöglichen.

Die HD Sendungen aller anderen HD Sender - wie beispielsweise ZDF, ProSieben und SAT.1 - können wie gewohnt weiterhin aufgenommen und vorgespult werden. Die SD Sender der Mediengruppe RTL Deutschland können wie gewohnt weiterhin aufgenommen und vorgespult werden.

Euer Kabel Deutschland Redaktionsteam
Haben Sie gerade auch auf FB geschrieben. Echt ein schlechter Witz-. Wie gut, dass ich die Schrott-RTL Sender eh so gut wie nie schaue. :kotz:
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von slang »

Also ganz ehrlich, das bescheuerste daran ist, dass man das erst nach der Aufschaltung macht und nicht gleich von Anfang an...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht braucht es dazu nen FW Update das morgen kommt, wer weiss.....
Soulflyer
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2010, 13:24

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von Soulflyer »

Ja genau und vermutlich muss dann wieder ein Factory Reset durchgeführt werden. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von helmut_1967 »

Tja RTL,
da hilft nur noch wegzappen -> Quote runter -> keine Werbeeinnahmen mehr -> Pleite

(ich weiß ich träume leider gerade)
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von kabelhunter »

helmut_1967 hat geschrieben:Tja RTL,
da hilft nur noch wegzappen -> Quote runter -> keine Werbeeinnahmen mehr -> Pleite

(ich weiß ich träume leider gerade)
Und das beim bis jetzt erfolgreichsten Sender Deutschlands ? Das ist reines Wunschdenken !
Wegen ihrer Quote können sie das doch machen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von brasstube »

helmut_1967 hat geschrieben:Tja RTL,
da hilft nur noch wegzappen -> Quote runter -> keine Werbeeinnahmen mehr -> Pleite

(ich weiß ich träume leider gerade)
Das hilft aber nur wenn du ein Quotentester bist.....
Gruß brasstube
oli70
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.08.2010, 17:24

Re: Aufnahme der RTL HD-Sender

Beitrag von oli70 »

brasstube hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:Tja RTL,
da hilft nur noch wegzappen -> Quote runter -> keine Werbeeinnahmen mehr -> Pleite

(ich weiß ich träume leider gerade)
Das hilft aber nur wenn du ein Quotentester bist.....
Das wäre ich sehr gerne.... :skull: