KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

KDG hat die 10 neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender noch nicht eingespeist. Was haltet ihr davon?

Das ärgert mich sehr. Schließlich zahle ich GEZ + mein KDG-Abo
170
44%
Kabel Deutschland ist zu langsam und kundenunfreundlich
152
40%
Wenn das so bleibt, kündige ich mein KDG-Abo
35
9%
Mir ist das nicht so wichtig, da ich lieber private Sende sehe
8
2%
Daran sind bestimmt ARD und ZDF schuld
2
1%
Betrifft mich nicht, da ich keine HD-fähigen Geräte besitze
2
1%
Ist mir egal
14
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 383

Uli22
Kabelexperte

Re: KDG soll öffentlich-rechtliche HD-Sender endlich einspei

Beitrag von Uli22 »

Stimmt, knapp 60 000 ist eine ganze Menge. Es wird allerdings nicht einmal die Hälfte der verlorenen Kunden aufgefangen, rechne ich alleine in Hamburg. Dazu habe ich gelesen, KD gibt Gutscheine zum Erwerb von Receivern aus ect pp- 60 000 * 60 Tacken ... ehe sich das rentiert, dauert es eine ganze Weile.
nee, geht sehr schnell. Von jedem Zwangsverkabeltem ca. 12 Euro pro Monat über die Mietnebenkosten, dauerhaft. Wer dann einen Receiver erworben hat, zahlt noch zusätzlich die Nachfolgekosten für digitale Programme.
MfG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Denn beschäftige dich mal bitte mit den Ausschreibungsverfahren.
Überall, wo öffentliche Stellen beteiligt sind (sehe ich bei der SAGA gegeben), muss ab einer bestimmten Ausschreibungssumme eine europaweite Ausschreibung erfolgen.
Etwas naiv bist du schon, oder?
Etwaas bl... bist Du schon, oder?

Ausschreibungsverfahren kann mn nicht nach gutdünken machen. Ob dir das passt oder nicht.
Das sich keiner aus Portugal bewerben wird, glauba ich auch.

Selbst Rettungsdienste werden europaweit ausgeschrieben und der Krankewagen kommt dann auch nicht aus Italien.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben: Etwaas bl... bist Du schon, oder?

Ausschreibungsverfahren kann mn nicht nach gutdünken machen. Ob dir das passt oder nicht
Sicher nicht, mein bester Klinkenputzer :lol:

Im gegensatz zu dir weiß ich immerhin, wie es tatsächlich abläuft. Europaweite Ausschreibung hin oder her, letztenendes bekommt der regionale Anbieter durch Vitamin-B die Gebote der Mitbewerber zugetragen und kann so gezielt ein Gegenangebot machen. Ist die Konkurrenz zu günstig, so gibt es auch gewisse Trix wie man dennoch seinem Wunschkandidaten den Zuschlag erteilen kann!

:kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Im gegensatz zu dir weiß ich immerhin, wie es tatsächlich abläuft. Europaweite Ausschreibung hin oder her, letztenendes bekommt der regionale Anbieter durch Vitamin-B die Gebote der Mitbewerber zugetragen und kann so gezielt ein Gegenangebot machen. Ist die Konkurrenz zu günstig, so gibt es auch gewisse Trix wie man dennoch seinem Wunschkandidaten den Zuschlag erteilen kann!
Hatte ich irgendwo geschrieben, dass so etwas nicth vorkommen kann?

Hier hat jemand bezweifelt, dass es europaweite Ausschreibungen für solche Verträge gibt.
Darauf habe ich geantwortet.

Was Deine sinnfreien Kommentare dazu sollen, is mir unklar.

Wenn Dir nichts besseres einfällt, kommen immer Hiebe gegen den Job der Medienberater.
Keine Ahnung davon haben, aber mitreden wollen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wie auch immer das genau abgelaufen ist (kann ja sein, dass es eine europaweite Ausschreibung gab), zur Verfügung standen mind. Kabel Deutschland und wilhelm.tel. Im direkten Vergleich unterliegt Kabel Deutschland nun mal (keine Grundverschlüsselung, kein Timesharing, besseres Free-TV-Senderangebot, fast alle Sky-HD-Sender, möglicherweise geringere Preise). Zudem hat wilhelm.tel ein voll ausgebautes Netz, das trotz über 50 analogen Sendern noch genügend Platz für digitale Sender und Internet bietet.
kingscore
Fortgeschrittener

Beitrag von kingscore »

Kabel Deutschland ! WIR WARTEN !

***laden
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

kingscore hat geschrieben:Kabel Deutschland ! WIR WARTEN !

***laden

Ich glaube nicht, dass die überhaupt verhandeln, da KD für die Einspeisung kein Geld bekommen wird.

EDIT: Wir werden erst wieder neues hören, wenn (nächstes Jahr?) die Verträge der Öffis auslaufen und diese gar nichts mehr Zahlen werden. Dann können wir nur darauf hoffen, dass wir die aktuell eingespeisten HD Sender behalten dürfen....
Gruß brasstube
koooL
Fortgeschrittener

Beitrag von koooL »

liest hier überhaupt jemand von Kabel Deutschland mit, oder ist es ihnen genauso egal wie deren aktuelles HD-Angebot?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

koooL hat geschrieben:liest hier überhaupt jemand von Kabel Deutschland mit, oder ist es ihnen genauso egal wie deren aktuelles HD-Angebot?
Wie steht oben:

Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Warum sollte hier also jemand offiziell mitlesen?
Für offizielle Beschwerden gibt es den Kundenservice.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Glubberer
Fortgeschrittener

Beitrag von Glubberer »

Warum sollte jemand von Kabel Deutschland mitlesen ? Der Titel des Forums lautet: "Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum".