Möchte gern digitales Kabel haben, was benötige ich ? ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Möchte gern digitales Kabel haben, was benötige ich ? ?

Beitrag von Kabelmensch »

Newty hat geschrieben:
pooooo hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Liste im Internet wo steht, welcher Sender auf welchem Tv-Platz ist ?
Leider nein, die TV-Geräte sortieren frei nach Schnauze. Ich kann aber bei mir Alphabetisch sortieren. Nicht wirklich das Wahre, aber für den ersten Überblick reichts.

Ein (weiterer) Vorteil des externen Receivers: Die Sende(rplatz)nummern sind bei allen einheitlich ...
kabelmensch.de
Kabelmensch
Insider

Kabelmensch hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
pooooo hat geschrieben: Gibt es irgendwo eine Liste im Internet wo steht, welcher Sender auf welchem Tv-Platz ist ?
Leider nein, die TV-Geräte sortieren frei nach Schnauze. Ich kann aber bei mir Alphabetisch sortieren. Nicht wirklich das Wahre, aber für den ersten Überblick reichts.

Ein (weiterer) Vorteil des externen Receivers: Die Sende(rplatz)nummern sind bei allen einheitlich ...
Hier ist n Käfer im Forum (genauer in der Software): Doppelquotes werden nicht korrekt abgeschlossen. Ich kanns ändern, wie ich will - es siht immer blöde und falsch aus.
Und wenn ich mich zitiere, wirds richtig angezeigt - so wie beabsichtigt war.
kabelmensch.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kabelmensch hat geschrieben:
Newty hat geschrieben: Leider nein, die TV-Geräte sortieren frei nach Schnauze.
Sieht doch gut aus mit der Doppelquote.

Ich hab nun mal die Senderliste von meinem Samsung ein wenig bespielt. Oh mein Gott: Wenn ich Sender lösche, werde diese automatisch wieder hinten angehängt. Mit PC-Software hab ich aber recht schnell sortieren können...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@kabelmensch: schau Dir noch einmal das Ursprungsposting an, da ist ein QUOTE zuviel drin. Daher deine Probleme...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kabelmensch
Insider

HSVMichi hat geschrieben:@kabelmensch: schau Dir noch einmal das Ursprungsposting an, da ist ein QUOTE zuviel drin. Daher deine Probleme...
Also, in MEINEM ist ein "[/quote]" extremst zuviel. Das geht aber nicht raus! Das heißt, löschen kann ichs schoooon, nur machts die Software wieder rein. *grrrr*

Ich ersetze die öffnenden und schließenden Klammern mal mit Sternchens, um den Code im Text darzustellen:
Vermutlich ist für "*quote="Newty"** *quote="pooooo"**" die automagische "Ende-Festlegung" mit "*/quote** */quote**" zwar weichwareseitig zwangsweise irgendwie richtig, aber sachlich und in der Darstellung flachs ...
Is dat nu n Bug oder n Fietscher?
kabelmensch.de
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Newty hat geschrieben:
Testzitat für Kabelmensch: das Problem ist das zitierte Posting, wenn man den ersten Satz weglassen will; dann muss man die QUOTES so wie hier von mir anpassen.

Aber es gibt ja Schlimmeres :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kabelmensch
Insider

HSVMichi hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
Testzitat für Kabelmensch: das Problem ist das zitierte Posting, wenn man den ersten Satz weglassen will; dann muss man die QUOTES so wie hier von mir anpassen.

Aber es gibt ja Schlimmeres :D
Nu; genauso solltes es bei mir auch aussehen - nur hat da irgendeiner mein gelöschtes */quote** wieder reingeschrieben. Wat binnich dran verzweifelt ... ;-)

Und stympt, s gibt Schlümmeres - lassen wir uns den Sonntach nich versaun :fahne:
kabelmensch.de