Hier mal ein kleines Update. Es hat sich natürlich noch nichts getan. Alles sehr misteriös. Auf meine Email habe ich sage und schreibe 4 Tage später eine automatische Mail erhalten, das mein Anliegen weitergeleitet wird und ich in 2 Tagen eine Antwort bekomme. Nach 2 Tagen kam tatsächlich eine Mail. In dieser stand aber, das die Bearbeitung noch 4-5 Tage dauern kann.
Egal ob TC oder KDG. Es ist schlicht unmöglich jemand kompententen zu sprechen. Alles automatisierte Mails. Besonders, da in allen Mails von KDG was von HD-TV stand. Dabei ging es bei meiner Anfrage um Internet.
Heute also kam nun die erwartete Antwort, bzw. auch nicht. Da die Mail scheinbar wieder mal automatisiert war.
Was soll man davon halten? TC ist seit 1.1.2012 kein Kooperationspartner mehr und auch die Telefonnummer in der Mail stimmt nicht mehr (veraltet). Sicherheitshalber doch mal bei TC angerufen. Aber wie erwartet kam die Antwort "Bitte an KD wenden". Gesagt getan. Erster Hotliner: "Kann gebucht werden, aber er kann es nicht, da bei Ihm im System gesperrt. Bitte Service anrufen". Nächster Hotliner: "Nö... Da ist TC für zuständig. Ich: nöööööövielen Dank für Ihr Interesse an Internet & Telefon von Kabel Deutschland.
An Ihrer Adresse wird das Kabelnetz von unserem Kooperationspartner, Ihrem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus.
(Tel. (01 80) 5 92 80 80 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend),
betreut. Dieser stellt Ihnen die Internet & Telefon-Produkte gerne zur Verfügung, sofern diese bei Ihnen verfügbar sind. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage daher an Ihren Kabelnetzbetreiber.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Das wird sicher ne Endlos-Story.
Gruß
lonestar3