Geplagter TC-Kunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lonestar3
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Geplagter TC-Kunde

Beitrag von lonestar3 »

Hallo und ein gesundes neues Jahr erst einmal

Ich bin TC-Kunde, und bin von der Kündigung bzgl. KD-Signal betroffen. Ich kann also ab sofort einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen. Habe also im letzten Jahr schon bei der Hotline angerufen und einen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Im gleichen Atemzug habe ich auch Telefon & Internet bestellt. Der nette Herr am Telefon meinte, alles kein Problem, Techniker meldet sich. Da sich nach 2 Wochen noch nichts getan hatte, rief ich also abermals bei KD an. Und welche Überraschung, mein Auftrag war verschwunden. Hatte aber im Vorfeld hier im Forum schon mal ein wenig mitgelesen und bemerkt, das das ab und zu mal vorkommt :)

Also ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Vertrag also per Telefon abgeschlossen für Digital TV und auch gleich noch mal auf Internet + Telefon hingewiesen. Was dann kam, war leider weniger erfreulich. Die nette Dame meinte, sie könne kein I-net buchen, da es im System gesperrt wäre. Genaueres konnte sie mir auch nicht geben sondern gab mir nur die Nummer vom Kundenservice.

Also dort angerufen und erst mal die selbe Antwort bekommen. Auf die Frage, warum das so wäre, sagte man mir, das KD dort nur TV anbieten kann, da die Kabel zu Telecolumbus gehören. Darauf hin habe ich Ihn aber darauf hingewiesen, das TC dafür nicht zuständig sei. Hintergrund: Mein Schwager (wohnt 2 Häuser weiter) hatte letztes Jahr Internet über TC bestellt. Aber im Endeffekt kam dann ein Techniker von KD. Soweit mir bekannt, läuft der Vertrag bei Ihm auch über KD.

Also habe ich bei TC angerufen. Wenig freundlich wurde mir erklärt, das TC dafür nicht mehr zuständig sei und ich mich an KD wenden solle. Also ein hin und her. Was man ja schon bei der Verfügbarkeitsprüfung im Web merkt. Gebe ich meine Adresse bei TC ein, steht dort, das keine Produkte von KD mehr vermarktet werden. Mache ich das Spiel auf der KD-Seite, steht, TV ok aber Internet über Kooperationspartner Telecolumbus.

Also nochmal bei KD angerufen. Jeder hat auf den anderen geschimpft. Im Endeffekt sagte man mir, ich solle mich per Mail an KD wenden bzgl. meiner Bestellung. Habe mich also per Mail an den Kundenservice gewendet. Keine Ahnung wie lange das dauert, bis ich eine Antwort bekomme. Aber Hoffung habe ich keine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat, was ich noch machen kann.

Danke schon mal im Voraus

Gruß

lonestar3
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Scraby
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Scraby »

Du bist zu schnell für die Systeme :wink:
Nein Spaß beiseite. Das eigentliche Problem wird sein, dass die Vermarktung für Internet & Telefon vonseiten Kabel Deutschland nach der Beendigung des Kooperationsvertrages mit Telecolumbus noch nicht im System ist.

Fakt ist, dass die Bestellung bei Kabel Deutschland erfolgen kann, da die Kooperation seit dem 31.12.11 beendet ist. Eigentlich kannst du im Moment nur abwarten. Auf eine Antwort vom Kundenservice wirst du im Moment etwas warten können, die befinden sich lt. diversen Mitteilung hier im Forum im Rückstand.
ww232002-tc

Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von ww232002-tc »

lonestar3 hat geschrieben:
Also nochmal bei KD angerufen. Jeder hat auf den anderen geschimpft. Im Endeffekt sagte man mir, ich solle mich per Mail an KD wenden bzgl. meiner Bestellung. Habe mich also per Mail an den Kundenservice gewendet. Keine Ahnung wie lange das dauert, bis ich eine Antwort bekomme. Aber Hoffung habe ich keine.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat, was ich noch machen kann.

Danke schon mal im Voraus

Gruß

lonestar3

Wir haben seit einigen Monaten das Digitalpaket von TC und haben das bekannte Kündigungsschreiben bekommen. Nachdem ich mich unter der "Spezial"-Nummer 0800-5678923 gemeldet hatte, konnte man mich "nicht im System finden". Nach Prüfung unserer Adresse (Einfamilienhaus) wurde mir mitgeteilt, dass noch Baumaßnahmen erforderlich seien und ich doch bitte ein Formular ("Informationen für den Bau eines Kabelanschlusses") auf der KDG-Website ausfüllen möge.

Nun habe ich aber seinerzeit schon eine KDG-Smartcard von TC bekommen und KDG speist hier ein. Kann das sein, dass trotzdem Baumaßnahmen erforderlich sind? Die Mitarbeiterin an der Hotline empfahl mir noch, eine andere Service-Rufnummer von KDG zu kontaktieren, die verwiesen mich aber wieder zurück an o.g. Nummer.

Toll! Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Markus
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Scraby
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Scraby »

Nein das Formular ist für dich (meines Wissens) nicht nötig. Du meinst bestimmt das hier: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... lusses.pdf

Wie du ja selbst siehst, wird das nur benötigt, wenn es noch keinen Kabelanschluss an deiner Adresse gibt. Da du aber bereits einen Digitalvertrag hast, besteht dieser Kabelanschluss schon. Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck für deine Adresse: http://www.kabeldeutschland.de/start/ve ... resse.html?

Ich empfehle dir Kontakt zu deinem zuständigen Medienberater aufzunehmen. Der hat hier Möglichkeiten schneller zu agieren als der Kundenservice und der kann sich die Gegebenheiten auch vor Ort ansehen. Außerdem kannst du bei dem auch gleich bestellen.

Kontakt: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

(Ich tippe darauf, dass der Übergabepunkt für dein Haus an einem der Nachbarhäuser ist. Die Datenbank von TC ist entsprechend gepflegt und bei Kabel Deutschland leider nicht. Daher hast du in deren Systemen keinen Übergabepunkt und sollst das Formular für den Bau des Kabelanschlusses ausfüllen)
TV.Berlin
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von TV.Berlin »

....ich hab gehört, dass das ganze erst in ca. 2 Wochen geht.
lonestar3
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von lonestar3 »

@TV.Berlin

Bezog sich deine Antwort auf mein Problem? Ansonsten heißt es erst mal abwarten. Immerhin ist nach 2 Tagen eine Antwort aus Erfurt gekommen. Und zwar, das die Anfrage jetzt bearbeitet wird.


Gruß

lonestar3
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben: Ich empfehle dir Kontakt zu deinem zuständigen Medienberater aufzunehmen. Der hat hier Möglichkeiten schneller zu agieren als der Kundenservice und der kann sich die Gegebenheiten auch vor Ort ansehen. Außerdem kannst du bei dem auch gleich bestellen.

Kontakt: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Für Mitteldeutschland liefert http://www.kabeldeutschland-partner.com besserre Ergebnisse als Dein Link ;-)
(aus vermutlich politischen gründen wird für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt nur eine einzige Person angezeigt - der Suche auf http://www.kabeldeutschland-partner.com bringt wirklich den für jede einzelne PLZ Zuständigen ...)
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von VBE-Berlin »

Wobei wiederum
Kabelmensch hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland-partner.com
außerhalb von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen meist sinnfreie Ergebnisse liefert.
Da ist dann wieder die Seite
Kabelmensch hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
sinnvoller
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Wobei wiederum
Kabelmensch hat geschrieben:http://www.kabeldeutschland-partner.com
außerhalb von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen meist sinnfreie Ergebnisse liefert.

Habbich etwa das Gegenthum behauptet?! :kater:
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Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von ww232002-tc »

Kabelmensch hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben: Ich empfehle dir Kontakt zu deinem zuständigen Medienberater aufzunehmen. Der hat hier Möglichkeiten schneller zu agieren als der Kundenservice und der kann sich die Gegebenheiten auch vor Ort ansehen. Außerdem kannst du bei dem auch gleich bestellen.

Kontakt: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
Für Mitteldeutschland liefert http://www.kabeldeutschland-partner.com besserre Ergebnisse als Dein Link ;-)
(aus vermutlich politischen gründen wird für Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt nur eine einzige Person angezeigt - der Suche auf http://www.kabeldeutschland-partner.com bringt wirklich den für jede einzelne PLZ Zuständigen ...)
Danke für den Tip, allerdings existiert die dort angezeigte Mailadresse ("torsten.zink@kabeldeutschland-partner...") für meine PLZ (39116) nicht. Meine Mail kommt mit dem Fehler "550 unknown user" wieder zurück. Es ist einfach zum Verzweifeln!

Markus