Ich bin TC-Kunde, und bin von der Kündigung bzgl. KD-Signal betroffen. Ich kann also ab sofort einen direkten Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen. Habe also im letzten Jahr schon bei der Hotline angerufen und einen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Im gleichen Atemzug habe ich auch Telefon & Internet bestellt. Der nette Herr am Telefon meinte, alles kein Problem, Techniker meldet sich. Da sich nach 2 Wochen noch nichts getan hatte, rief ich also abermals bei KD an. Und welche Überraschung, mein Auftrag war verschwunden. Hatte aber im Vorfeld hier im Forum schon mal ein wenig mitgelesen und bemerkt, das das ab und zu mal vorkommt

Also ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Vertrag also per Telefon abgeschlossen für Digital TV und auch gleich noch mal auf Internet + Telefon hingewiesen. Was dann kam, war leider weniger erfreulich. Die nette Dame meinte, sie könne kein I-net buchen, da es im System gesperrt wäre. Genaueres konnte sie mir auch nicht geben sondern gab mir nur die Nummer vom Kundenservice.
Also dort angerufen und erst mal die selbe Antwort bekommen. Auf die Frage, warum das so wäre, sagte man mir, das KD dort nur TV anbieten kann, da die Kabel zu Telecolumbus gehören. Darauf hin habe ich Ihn aber darauf hingewiesen, das TC dafür nicht zuständig sei. Hintergrund: Mein Schwager (wohnt 2 Häuser weiter) hatte letztes Jahr Internet über TC bestellt. Aber im Endeffekt kam dann ein Techniker von KD. Soweit mir bekannt, läuft der Vertrag bei Ihm auch über KD.
Also habe ich bei TC angerufen. Wenig freundlich wurde mir erklärt, das TC dafür nicht mehr zuständig sei und ich mich an KD wenden solle. Also ein hin und her. Was man ja schon bei der Verfügbarkeitsprüfung im Web merkt. Gebe ich meine Adresse bei TC ein, steht dort, das keine Produkte von KD mehr vermarktet werden. Mache ich das Spiel auf der KD-Seite, steht, TV ok aber Internet über Kooperationspartner Telecolumbus.
Also nochmal bei KD angerufen. Jeder hat auf den anderen geschimpft. Im Endeffekt sagte man mir, ich solle mich per Mail an KD wenden bzgl. meiner Bestellung. Habe mich also per Mail an den Kundenservice gewendet. Keine Ahnung wie lange das dauert, bis ich eine Antwort bekomme. Aber Hoffung habe ich keine.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Rat, was ich noch machen kann.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
lonestar3