Geplagter TC-Kunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lonestar3
Newbie

Re: Geplagter TC-Kunde

Beitrag von lonestar3 »

Hi

Hier mal ein kleines Update. Es hat sich natürlich noch nichts getan. Alles sehr misteriös. Auf meine Email habe ich sage und schreibe 4 Tage später eine automatische Mail erhalten, das mein Anliegen weitergeleitet wird und ich in 2 Tagen eine Antwort bekomme. Nach 2 Tagen kam tatsächlich eine Mail. In dieser stand aber, das die Bearbeitung noch 4-5 Tage dauern kann.

Egal ob TC oder KDG. Es ist schlicht unmöglich jemand kompententen zu sprechen. Alles automatisierte Mails. Besonders, da in allen Mails von KDG was von HD-TV stand. Dabei ging es bei meiner Anfrage um Internet.

Heute also kam nun die erwartete Antwort, bzw. auch nicht. Da die Mail scheinbar wieder mal automatisiert war.
vielen Dank für Ihr Interesse an Internet & Telefon von Kabel Deutschland.

An Ihrer Adresse wird das Kabelnetz von unserem Kooperationspartner, Ihrem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus.
(Tel. (01 80) 5 92 80 80 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz ggf. abweichend),
betreut. Dieser stellt Ihnen die Internet & Telefon-Produkte gerne zur Verfügung, sofern diese bei Ihnen verfügbar sind. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage daher an Ihren Kabelnetzbetreiber.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an!
Was soll man davon halten? TC ist seit 1.1.2012 kein Kooperationspartner mehr und auch die Telefonnummer in der Mail stimmt nicht mehr (veraltet). Sicherheitshalber doch mal bei TC angerufen. Aber wie erwartet kam die Antwort "Bitte an KD wenden". Gesagt getan. Erster Hotliner: "Kann gebucht werden, aber er kann es nicht, da bei Ihm im System gesperrt. Bitte Service anrufen". Nächster Hotliner: "Nö... Da ist TC für zuständig. Ich: nöööööö :) Hotliner: Er nimmt meine Bestellung auf und schaut, ob er was machen kann. Will mich morgen anrufen.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Das wird sicher ne Endlos-Story.

Gruß

lonestar3
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Wollte nur mal kurz fragen, für was TC steht.... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
sunday

Beitrag von sunday »

Tele Columbus
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Danke. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

ww232002-tc hat geschrieben: Danke für den Tip, allerdings existiert die dort angezeigte Mailadresse ("torsten.zink@kabeldeutschland-partner...") für meine PLZ (39116) nicht. Meine Mail kommt mit dem Fehler "550 unknown user" wieder zurück. Es ist einfach zum Verzweifeln!
Das lag ein einem Flipptehler, der in Korrektur ist.
Ich hoffe, ich hab Dir trotzdem den richtigen Kontakt vermitteln können ;-)
kabelmensch.de
ww232002-tc

Beitrag von ww232002-tc »

Kabelmensch hat geschrieben:
ww232002-tc hat geschrieben: Danke für den Tip, allerdings existiert die dort angezeigte Mailadresse ("torsten.zink@kabeldeutschland-partner...") für meine PLZ (39116) nicht. Meine Mail kommt mit dem Fehler "550 unknown user" wieder zurück. Es ist einfach zum Verzweifeln!
Das lag ein einem Flipptehler, der in Korrektur ist.
Ich hoffe, ich hab Dir trotzdem den richtigen Kontakt vermitteln können ;-)
Ja, Kontakt kam zustande, danke! Allerdings ist noch keine endgültige Lösung in Sicht, da mein Haus im KDG-System auf "rot" steht und der Vertrag nicht einfach eingebucht werden kann. Mal schauen.

Markus
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

ww232002-tc hat geschrieben:
Ja, Kontakt kam zustande, danke! Allerdings ist noch keine endgültige Lösung in Sicht, da mein Haus im KDG-System auf "rot" steht und der Vertrag nicht einfach eingebucht werden kann. Mal schauen.

Markus
Der "Mensch vor Ort" soll Deinen HÜP fotografieren, seinen (ach-so-bösen, sorry, Seitenhieb an andre Adresse) Pegeltester dranstecken und Messung dokumentieren und fotografieren. Auf die Art hab ich hier mal ne "Umstellung" innerhalb 1 Woche erledigt ...
kabelmensch.de
lonestar3
Newbie

Beitrag von lonestar3 »

Hi

Ich muß meinen Beitrag glatt noch mal nach oben holen, da ich kurz vorm Explodieren bin. :)

Nach langem hin und her und ca. 50 Anrufen bei KD wurde nun scheinbar zwischen TC und KD alles geklärt und es bestand nun die Möglichkeit Internet zu buchen. Sprich die Vermarktung lief nun über KD. Dies bestätigte mir auch der Verfügbarkeitscheck auf der KD-Website. Verfügbar 32000. Wie erwartet, ging der erste Versuch voll daneben, da die tel. Bestellung mal wieder verloren ging. Beim 2. Versuch schien alles zu klappen. Vorgestern kam die Auftragsbestätigung mit meinen neuen Rufnummern und so weiter.

Ich, schlau wie ich bin, schau gestern noch mal auf die KD-Seite und mach einen Verfügbarkeitscheck. Und siehe da, nun stand plötzlich wieder da, das Tele Columbus dafür zuständig ist. Einfach mal eine andere Hausnummer eingegeben. Siehe da, verfügbar. Selbes Haus, nur anderer Eingang und selber Vermieter.

Heute erreicht mich nun ein Brief von KD, in dem steht, "Vielen Dank für Ihr Interesse .. bla bla bal" das Internet nicht möglich ist und ich mich an Telecolumbus wenden soll. Macht natürlich Null sinn. Da ich das schon 5 mal gemacht habe und jedesmal an KD verwiesen wurde. Auch auf dessen Seite steht immer noch, das ich digitale Produkte über KD buchen soll beim Verfügbarkeitsscheck.

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit 4 Monaten versuche ich nun schon Internet von KD zu bekommen. Die Hotline will oder kann mir auch nicht helfen. Versuche es jetzt noch über den Medienberater hier bei uns. Aber anders rum habe ich ja eine Auftragsbestätigung. Diese wurde ja nie wiederrufen. Im zweiten Schreiben stand jedenfalls nichts davon. Nur leider gibts hier keine Alternative. DSL1000 ist maximum. Ausgebaut wird hier wahrscheinlich erst in 100 Jahren oder so.

Gruß

lonestar3
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Dann warte noch ein bisschen. Vielleicht erledigt sich das ganze dann von selbst.
Bericht: Kabel Deutschland an Tele Columbus interessiert
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
lonestar3
Newbie

Beitrag von lonestar3 »

Jupp. Habe ich schon gelesen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das bei KD eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Und ich glaube, das es durch die TC-Übernahme auch nicht besser wird.

Gruß

loenstar3