Wir alle (fast) kennen natürlich nicht die Situation vor Ort.Primus hat geschrieben:Der Medienberater wußte offensichtlich vom Einzug, bzw. Änderung in der Wohnung, hätte sich demnach auch anmelden können. Statt dessen hat er abgeklemmt um Druck auszuüben. Und dann rummäkeln, wenn er wieder anschließen soll.Kabelmensch hat geschrieben:Nun, den Kollegen kann ich verstehen - oder arbeitest Du freiwillig ohne Bezahlung?!
Und zu Deinem "ein wenig eingeschossen" - das begegnet mir auch manchmal, daß gefragt wird "Ja WTF kann man denn da nicht vorher sich anmelden?!?!!"
Nöö. Kann man nicht - oder steht im Bus ein Schild "Morgen kommt der Kontrolleur"?
Mein Sohn wohnt in einer großen Wohnanlage, die von KDG mit TV und Internet versorgt wird.
Da ist im Hausflur, EG gleich neben Eingang, eine verglaste Hinweistafel der Hausverwaltung.
Und hat ein KDG-Mitarbeiters (Medienberater?) eine Karte mit dem KDG-Logo und seiner Handy-Nummer angepint.

Wenn es nun beim TE ähnlich ist, warum hätte sich der Medienberater melden sollen?