Kabel Komfort Premium HD auf 2 Smarcard?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Kabel Komfort Premium HD auf 2 Smarcard?

Beitrag von Scraby »

cassius5187 hat geschrieben:Das mit den 38,90€ für die 2. Smartcard sollte schon seine Richtigkeit haben. Die, die bereits eine 2. Karte hatten, haben am Ende ja auch 24,90 + 14,90 gezahlt, warum sollte es bei denen, die die 2. Karte jetzt erst bekommen, anders sein?
Weil die es in zwei Akten bestellt haben. Erst die Smartcard mit Kabel Digital Free und danach eine Freischaltung für Privat HD. Somit mussten sie zum Beispiel vor einem Monat 24,90 Euro für die Smartcard zahlen und jetzt 14,90 Euro für Privat HD.

Wenn ich das alles aber zusammen bestelle und Privat HD sofort freigeschalten wird, dann wird auch nur 24,90 Euro berechnet. Sollte zumindest so sein.
cassius5187 hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:
Wiederbekommen kannst du dein Geld für die zweite Karte, wenn du die Bestellung fristgerecht (also innerhalb von 14 Tagen) widerrufst.
Das Geld bekommt er nicht zurück, auch wenn er widerruft, höchstens auf Kulanzbasis. Das sind Versand- und Bearbeitungspauschalen.
Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn ich den Vertrag fristgerecht widerrufe wird alles erstattet also auch Bearbeitungs- und Versandpauschale.
Ist bei anderen Digitalverträgen z.B Kabel Premium HD auch so. Wenn ich zum Beispiel die Geräte (bei einem Digitalvertrag) nicht annehme, wird der Vertrag auch widerrufen, ohne das ich etwas bezahle, da ich ja die Auftragsbestätigung nie in der Hand hatte.

Beim ersten Punkt also 14,90 Euro + 24,90 Euro bin ich mir nicht sicher, da kann hier ja mal jemand anders seine Meinung sagen. Das Geld beim Widerruf bekommt er aber definitv wieder.
mknight
Newbie

Beitrag von mknight »

Hi,
also wirklich Eingkeit über die Rückzahlung herrscht ja wohl nicht :-) Da ich ja falsch beraten wurde, und erst jetzt gemerkt habe, dass bestimmte Programme nicht mehr gehen, weil diese ja eine Zeit lang frei geschaltet sind, sollte ich doch da Kullanz erwarten können.
Was ich wirkich nicht durchschaue: Was muss ich korrekterweise zahlen wenn ich wie auf der ersten Karte auch da die Pakete haben möchte? Hat das von Euch einer? Oder muss ich das wirklich wie 2 Verträge sehen?
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

mknight hat geschrieben:Hi,
also wirklich Eingkeit über die Rückzahlung herrscht ja wohl nicht :-) Da ich ja falsch beraten wurde, und erst jetzt gemerkt habe, dass bestimmte Programme nicht mehr gehen, weil diese ja eine Zeit lang frei geschaltet sind, sollte ich doch da Kullanz erwarten können.
Was ich wirkich nicht durchschaue: Was muss ich korrekterweise zahlen wenn ich wie auf der ersten Karte auch da die Pakete haben möchte? Hat das von Euch einer? Oder muss ich das wirklich wie 2 Verträge sehen?
Scraby hat wohl doch Recht. Allerdings klingt das jetzt so, als ob bei dir die Widerrufsfrist schon längst abgelaufen ist und damit hat sich die Frage, wer diese Kosten bei Widerruf zu tragen hat, eh erledigt, da kein Widerruf mehr möglich ist. Dann würde es nur auf Kulanzbasis klappen, dass du aus dem Vertrag herauskommst. Dabei gibt es aber 2 Probleme: 1. kannst du sicherlich nicht beweisen, dass du falsch beraten wurdest, 2. stand auf der Auftragsbestätigung sicherlich nur Kabel Digital + Privat HD und nichts von PayTV.