Kabel Komfort Premium HD auf 2 Smarcard?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schlange
Newbie

Kabel Komfort Premium HD auf 2 Smarcard?

Beitrag von schlange »

Moin,

ich habe vor ca. 1 Woche Kabel Komfort Premium HD bestellt und heute den Receiver + neuer Smartcard erhalten. Ist Kabel Komfort Premium HD jetzt nur auf der neuen Smartcard freigeschaltet oder wird es auch noch auf der anderen, älteren Smartcard (G09) freigeschaltet? (PrivatHD + Premium HD) Zurzeit steht im Kundenportal unter dieser Smartcard nur "Kabel Digital". Wäre doch schwachsinnig dafür wieder extra zahlen zu müssen, damit ich das Programm auf 2 Fernsehgeräten im selben haushalt sehen kann.

Entschuldigung, falls es ein Doppelpost sein sollte hab aber nichts gefunden was meine Frage klärt.
Glubberer
Fortgeschrittener

Re: Kabel Komfort Premium HD auf 2 Smarcard?

Beitrag von Glubberer »

Du musst für die andere Karte nochmal eine Bearbeitung-/Freischaltgebühr zahlen.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

schlange hat geschrieben:Moin,

ich habe vor ca. 1 Woche Kabel Komfort Premium HD bestellt und heute den Receiver + neuer Smartcard erhalten. Ist Kabel Komfort Premium HD jetzt nur auf der neuen Smartcard freigeschaltet oder wird es auch noch auf der anderen, älteren Smartcard (G09) freigeschaltet? (PrivatHD + Premium HD) Zurzeit steht im Kundenportal unter dieser Smartcard nur "Kabel Digital". Wäre doch schwachsinnig dafür wieder extra zahlen zu müssen, damit ich das Programm auf 2 Fernsehgeräten im selben haushalt sehen kann.

Entschuldigung, falls es ein Doppelpost sein sollte hab aber nichts gefunden was meine Frage klärt.
Willst du 2x Premium HD haben, musst du ein 2. Premium HD Abo abschließen und dafür bezahlen, ist nun einmal so bei Pay-TV.

Das ist zwar ärgerlich, aber Schwachsinn ist es nicht. Wenn du dir eine Zeitung kaufst, bekommst du auch nicht ein 2. Exemplar geschenkt, nur weil in deinem Haushalt 2 Personen leben, die gern Zeitung lesen. Wenn du dir ein Auto kaufst, bekommst du auch nicht ein 2. kostenlos dazu, nur weil in deinem Haushalt 2 Personen leben, die einen Führerschein haben und unabhängig von einander Autofahren wollen. Genauso ist es halt bei Pay-TV.

Nur Privat HD sollte auf der 2. Smartcard durch Zahlung von einmalig 14,90 ohne monatliche Zusatzkosten funktionieren.
alfons2000
Fortgeschrittener

Beitrag von alfons2000 »

:fingerzeig: Nur Privat HD sollte auf der 2. Smartcard durch Zahlung von einmalig 14,90 ohne monatliche Zusatzkosten funktionieren.[/quote]

Das widerrum stimmt so nicht bei mir NUR die 24,90€ Bearbeitungsgebühr :streber: auf Autragsbestätigung schriftlich :D

Scheint wieder so zu laufen wie bei Privat HD 3 Kunden 3 Preise :brüll: :brüll:

cu alfons
1.Premium HD inklusive Sagemcom RC188-1000KD mit G09
2.G09 mit Smitmodul P/N RET BTLR 1.1.3 neue Softwareversion Digital Home Privat HD
cassius5187
Fortgeschrittener

alfons2000 hat geschrieben: Das widerrum stimmt so nicht bei mir NUR die 24,90€ Bearbeitungsgebühr :streber: auf Autragsbestätigung schriftlich :D
24,90€, wenn neue Smartcard zugeschickt wird.
14,90€, wenn auf vorhandene gebucht wird.
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

cassius5187 hat geschrieben:
alfons2000 hat geschrieben: Das widerrum stimmt so nicht bei mir NUR die 24,90€ Bearbeitungsgebühr :streber: auf Autragsbestätigung schriftlich :D
24,90€, wenn neue Smartcard zugeschickt wird.
14,90€, wenn auf vorhandene gebucht wird.
Durch einen Nachbarthread schaute ich gestern in die aktuelle Preisliste, somit dürften eigentlich gar keine weiteren Einmalgebühren anfallen.

Die € 24,90 werden erhoben, wenn eine noch nicht im KD-System vermerkte zusätzliche Smartcard aktiviert werden soll, wird diese von KD an den Kunden versendet fallen zusätzlich € 14,90 Versand- und Bearbeitungsgebühren an. Da diese lt. Preisliste nur anfallen, wenn KD Receiver und/oder SC versendet, fallen die € 14,90 weg wenn die SC z.B. von Sky vorhanden ist und ins KD System eingebucht werden soll.

Sind jetzt aber 2 SC vorhanden, beide bereits im KD System dem Kunden zugeordnet und somit irgendwann auch schonmal Aktivierungsgebühren gezahlt, dürften rein theoretisch keine weiteren Aktiverungs-/Bearbeitungsgebühren anfallen.
Lt. Eröffnungsposting müssten hier beide SCs direkt von KD sein, da meinem Wissen nach G09 nur von KD versand wird. Abgesehen von monatlichen Pay-TV Entgelten dürften für die Aufbuchung keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Soweit die Theorie lt. aktueller Preisliste, in der Praxis scheint es anders zu Laufen.
mknight
Newbie

Beitrag von mknight »

Hallo Leuts,
ich habe mir auch ne 2. Smartcard bestellt und dafür teuer Geld bezahlt. 14,90 für die Freischaltung, 24,90 für die Karte selbst. Ich bekam dann die Auskunft, dass ich das Selbe wie auf der Ersten sehen könnte, Leider war das eine Falschaussage. So sieht es momentan aus:

Mein Tarif, Zusatzdienste & Senderpakete
Smartcard Nummer 1: 07#########
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort Premium HD
Privat HD
Smartcard Nummer 2: 07##########
Kabel Digital
Privat HD
Ich habe dann gestern nochmal angerufen und erfahren, dass ich nochmal 12€ moantlich dafür zahlen müsste. Ist das wirklich so? Was passiert, wenn ich die zweite Karte incl. dem beschissenen HD Recorder zurückgebe? Bekomme ich dann meine Khle erstattet? Nachdem was ich so gelesen habe, ist KD da nicht gerade Kundenfreundlich...
cassius5187
Fortgeschrittener

mknight hat geschrieben:Hallo Leuts,
ich habe mir auch ne 2. Smartcard bestellt und dafür teuer Geld bezahlt. 14,90 für die Freischaltung, 24,90 für die Karte selbst. Ich bekam dann die Auskunft, dass ich das Selbe wie auf der Ersten sehen könnte, Leider war das eine Falschaussage. So sieht es momentan aus:

Mein Tarif, Zusatzdienste & Senderpakete
Smartcard Nummer 1: 07#########
Kabel Digital Home HD
Kabel Komfort Premium HD
Privat HD
Smartcard Nummer 2: 07##########
Kabel Digital
Privat HD
Ich habe dann gestern nochmal angerufen und erfahren, dass ich nochmal 12€ moantlich dafür zahlen müsste. Ist das wirklich so? Was passiert, wenn ich die zweite Karte incl. dem beschissenen HD Recorder zurückgebe? Bekomme ich dann meine Khle erstattet? Nachdem was ich so gelesen habe, ist KD da nicht gerade Kundenfreundlich...
Pro PayTV Vertrag erfolgt die Freischaltung nur auf einer Smartcard. 2 Smartcards = 2 PAyTV Verträge

Du kannst die 2. Smartcard zurückschicken, die 39.80€ bekommst du deswegen nicht zurück, also kannst du die Karte auch behalten.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Den HD-Recorder hast du für die erste Smartcard bekommen, da hier "Kabel Komfort Premium HD" drauf ist. Der hat also zumindest laut deinen gebuchten Senderpaketen nichts mit der zweiten Smartcard zu tun.

Die 14,90 Euro und die 24,90 Euro solltest du auch nicht nur für die zweite Smartcard bezahlt haben, sondern 14,90 Euro für die erste Smartcard (Ich tipp mal auf eine Freischaltgebühr für Privat HD) die 24,90 Euro sind dann die Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale + Freischaltgebühr für die zweite Smartcard.
mknight hat geschrieben:Was passiert, wenn ich die zweite Karte incl. dem beschissenen HD Recorder zurückgebe? Bekomme ich dann meine Khle erstattet? Nachdem was ich so gelesen habe, ist KD da nicht gerade Kundenfreundlich...
Der HD-Recorder hat - wie bereits erwähnt - eigentlich nichts mit der zweiten Karte zu tun. Die solltest du mit einem eigenen Gerät nutzen, welches du bereits hattest oder zur Bestellung gekauft hast.

Wiederbekommen kannst du dein Geld für die zweite Karte, wenn du die Bestellung fristgerecht (also innerhalb von 14 Tagen) widerrufst.
cassius5187
Fortgeschrittener

Scraby hat geschrieben:Die 14,90 Euro und die 24,90 Euro solltest du auch nicht nur für die zweite Smartcard bezahlt haben, sondern 14,90 Euro für die erste Smartcard (Ich tipp mal auf eine Freischaltgebühr für Privat HD) die 24,90 Euro sind dann die Bearbeitungs- und Versandkostenpauschale + Freischaltgebühr für die zweite Smartcard.
Das mit den 38,90€ für die 2. Smartcard sollte schon seine Richtigkeit haben. Die, die bereits eine 2. Karte hatten, haben am Ende ja auch 24,90 + 14,90 gezahlt, warum sollte es bei denen, die die 2. Karte jetzt erst bekommen, anders sein?
Scraby hat geschrieben:
Wiederbekommen kannst du dein Geld für die zweite Karte, wenn du die Bestellung fristgerecht (also innerhalb von 14 Tagen) widerrufst.
Das Geld bekommt er nicht zurück, auch wenn er widerruft, höchstens auf Kulanzbasis. Das sind Versand- und Bearbeitungspauschalen.