Weil die es in zwei Akten bestellt haben. Erst die Smartcard mit Kabel Digital Free und danach eine Freischaltung für Privat HD. Somit mussten sie zum Beispiel vor einem Monat 24,90 Euro für die Smartcard zahlen und jetzt 14,90 Euro für Privat HD.cassius5187 hat geschrieben:Das mit den 38,90€ für die 2. Smartcard sollte schon seine Richtigkeit haben. Die, die bereits eine 2. Karte hatten, haben am Ende ja auch 24,90 + 14,90 gezahlt, warum sollte es bei denen, die die 2. Karte jetzt erst bekommen, anders sein?
Wenn ich das alles aber zusammen bestelle und Privat HD sofort freigeschalten wird, dann wird auch nur 24,90 Euro berechnet. Sollte zumindest so sein.
Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn ich den Vertrag fristgerecht widerrufe wird alles erstattet also auch Bearbeitungs- und Versandpauschale.cassius5187 hat geschrieben:Das Geld bekommt er nicht zurück, auch wenn er widerruft, höchstens auf Kulanzbasis. Das sind Versand- und Bearbeitungspauschalen.Scraby hat geschrieben:
Wiederbekommen kannst du dein Geld für die zweite Karte, wenn du die Bestellung fristgerecht (also innerhalb von 14 Tagen) widerrufst.
Ist bei anderen Digitalverträgen z.B Kabel Premium HD auch so. Wenn ich zum Beispiel die Geräte (bei einem Digitalvertrag) nicht annehme, wird der Vertrag auch widerrufen, ohne das ich etwas bezahle, da ich ja die Auftragsbestätigung nie in der Hand hatte.
Beim ersten Punkt also 14,90 Euro + 24,90 Euro bin ich mir nicht sicher, da kann hier ja mal jemand anders seine Meinung sagen. Das Geld beim Widerruf bekommt er aber definitv wieder.