Störung im Bereich Hameln...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27511
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von Heiner »

Quali hab ich immer 100% :D
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von twen-fm »

Bei SQ und SS? :shock: Dann stimmt was nicht...
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27511
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von Heiner »

SQ bei allen 100%, SS je nach Kanal zwischen 51%(E38) und knapp 72%(so um S32, S33, S34 rum).
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von twen-fm »

Also das ist komisch...speziell bei 256 QAM müsste die SQ niedriger sein, da der SAMSUNG bei mir auch differenzierter die SQ und die SS auflistet, als der Diginova PNK...
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 27511
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von Heiner »

Isses aber nicht, ich hab überall Quali 100% ;)
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Vodafone Kabel | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 36383
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von twen-fm »

Wie gesagt, das ist wohl Receiver-Abhängig! Ich habe bei beiden Receivern auch verschiedene Werte...Würde die d-box II auch Linux draufhaben, könnte ich sogar einen Receiver-Empfangswert von Linux ermitteln...und dort steht so ziemlich alles was man wissen muss...
Seit 2-2025 nicht mehr bei Vodafone, sondern bei Pyur Tele Columbus!