Störung im Bereich Hameln...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von harry_0815 »

Also, seit dem am 01.08. die neu aufgeschalteten Sender von Juni mal wieder nicht gingen, hab ich mich durchgerungen dies der Störungshotline mitzuteilen.
Nun war heute ein externer Mitarbeiter von KD da. Dem hab ich das Problem nochmal geschildert. Er hat kurz gemessen, Signal kommt an, aber kein Bild. Bei meinem Bekannten, einen Straße weiter, das gleiche Problem. Sagt er kurz und trocken, ja, Fehler liegt nicht bei Ihnen. Ich gebe das weiter. 5 Minuten später steht er wieder vor der Tür und sagt mir, dass is ein Fehler, der ganz Hameln betrifft. Hat gerade mit Berlin oder wem auch immer telefoniert, Fehler wird von dort aus behoben. Was für ein Fehler es ist, konnte er mir nicht sagen. Bin ich ja erstmal beruhigt, soll heute noch wieder alles laufen. :|

Habe das schon vor über einer Woche einem KDG-Mitarbeiter dirkt mitgeteilt, der meinte nur, das liegt nicht an uns............ja, ja. :besoffen:
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von twen-fm »

:kater: In der Tat... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von harry_0815 »

Naja, ein paar sind wieder da, aber ich glaub immer noch nicht alle. Sind jetzt 215 TV Sender. Pokerchannel läuft wieder..... hmmm
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von harry_0815 »

Außerdem hatten wir gestern kurz und heute morgen in Hameln einen Totalausfall !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was is denn da los???? :confused: :confused: :confused:
Alles hat ein Ende.
bartriep

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von bartriep »

Ich wohne 20km von Hameln entfernt...in Bad Pyrmont....und musste heute feststellen das ich seid 16:00Uhr keine Digitalsender sehen kann...sind total gestört....den einzigen Sender den ich sehen kann ist ARD....der rest Premiere Komplett und Kabel Digital Home incl. Free TV Sender leider nicht sehen kann....das selbe Problem hat mein Nachbar auch....haben schon mit KD telefoniert...die sagten nur das von KD keine Störung bekannt sind....das Problem muss an unsere Hausverstärker liegen, wir sollen den Vermieter anrufen....denn nur er kann KD einen Auftrag erteilen mal vorbei zuschauen......es ist zum Kotzen....den heute um 18:00Uhr sollte die Modernisierung (Ausbau des Kabelnetztes für Kabel Internet und Telefon) fertig sein....hat den noch einer das selbe Problem im Raum Hameln / Bad Pyrmont...wir wissen nicht mehr was man noch machen kann..... :wand:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von Heiner »

Hmm... Bad Pyrmont wird tatsächlich ausgebaut? Dachte das wär ein dezentrales Netz? :?
bartriep

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:Hmm... Bad Pyrmont wird tatsächlich ausgebaut? Dachte das wär ein dezentrales Netz? :?

Ja Bad Pyrmont wird ausgebaut vom 6.8. - 17.8. Und wie meinst Du das mit "Dachte das wär ein dezentrales Netz"......
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von Heiner »

Ist egal. Aber bislang dacht ich, das wär nur ein kleines Netz das nicht mit anderen verbunden ist.
bartriep

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:Ist egal. Aber bislang dacht ich, das wär nur ein kleines Netz das nicht mit anderen verbunden ist.
Ich weiß echt nicht was Du meinst....ich geh davon aus das KD KD ist und kein kleines Netz....Bitte erklär es mir doch was Du meinst...dann versteh ich dich besser.....

Aber ich mach mir mehr um mein Problem gedanken.....
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Re: Störung im Bereich Hameln...

Beitrag von b1b0p »

bartriep hat geschrieben:....haben schon mit KD telefoniert...die sagten nur das von KD keine Störung bekannt sind....das Problem muss an unsere Hausverstärker liegen, wir sollen den Vermieter anrufen....denn nur er kann KD einen Auftrag erteilen mal vorbei zuschauen......es ist zum Kotzen
Das kann ich gar nicht verstehen, warum muss da der Vermieter die Störung melden? Jeder Kunde sollte doch eine ernst zu nehmende Störung melden können, um die man sich auch kümmert.
Ich würde empfehlen nochmal die Hotline zu kontaktieren.

Ich hatte das Problem mit dem Hausverstärker in Hameln auch schon und da da war es vollkommen egal wer da die Störung meldet