FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Paco
Kabelexperte

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paco »

Sie wird wohl rot sein, genauso wie die 7270 die KDG rausgibt,
obwohl ich gestehen muss, das gelb auch lustig wär :)
NurdXP
Newbie

Beitrag von NurdXP »

stimmt, mach sich vor allem in raucherhaushalten besser :D
Nyscherie
Fortgeschrittener

Beitrag von Nyscherie »

Nachten hat geschrieben:Hat jetzt eigentlich schon einer einen Plan wann der Feldtest ca zu Ende ist und auch Bestandskunden an das Gerät gelangen können ?
Lt. Hotline letzten Donnerstag sei der Test beendet, allerdings kam dort auch die Behauptung auf man könne die schon online mit auswählen *hüstel* was ja nicht den Tatsachen entspricht.

Der Techniker hatte aufgrund verkehrten Auftrages auf seinen Unterlagen auch erst die falsche Box in den Händen, holte aber auf meinen Hinweis die 6360. Meinte auch die Test sind erst kurz beendet und er hat die noch nie angeschlossen.

Allerdings bedeutet Testphase zu Ende ja nicht gleichzeitig, dass auch Bestandskunden damit beglückt werden :wink:
spooky hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Farbe des Gehäuses bei der 6360?
Die Box ist silber und rot, lila hätte besser in mein Wohnzimmer gepasst :flöt:
papa_baerchen
Newbie

Beitrag von papa_baerchen »

Bei KD isses leider in rot.. Finde ja die Farbe schwarz nicht schlecht.. so wie die homebox von 1und1... :-)
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Germil hat geschrieben: ... hat die box den vollen umfang wie die fritz 7270 :confused:
... und genau würde ich gerne wissen ob die 6360 auch einen gastzugang für wlan anbietet wie bei der 7270 :confused:

nein, den WLAN Gastzugang hat sie noch nicht...
Ansonsten isse wie die 7270...
Trisi
Newbie

Beitrag von Trisi »

Silent45 hat geschrieben:
Germil hat geschrieben: ... hat die box den vollen umfang wie die fritz 7270 :confused:
... und genau würde ich gerne wissen ob die 6360 auch einen gastzugang für wlan anbietet wie bei der 7270 :confused:

Sie hat WPS.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Trisi hat geschrieben:
Silent45 hat geschrieben:

Sie hat WPS.
Das ist aber nicht der WLAN Gastzugang...
WLAN Gastzgang ist z.B. cool, wenn mehrere ne 7270 nutzen.. dann kann brauch man bei Mobilen Geräten einfach nur den Gastzgang wählen und hat seine Config zuhause nachwievor.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Germil
Newbie

Beitrag von Germil »

naja dann werd ich mal noch etwas warten müssen, bis sie einen gastzugang für wlan anbietet und die box auch von kd verkauft wird.

ob es überhaupt einen support (mit laborversionen) von avm für diese box geben wird :confused:
bis jetzt steht die 6360 noch nicht bei den laborversionen drin :wand:
NurdXP
Newbie

Beitrag von NurdXP »

Germil hat geschrieben:naja dann werd ich mal noch etwas warten müssen, bis sie einen gastzugang für wlan anbietet und die box auch von kd verkauft wird.

ob es überhaupt einen support (mit laborversionen) von avm für diese box geben wird :confused:
bis jetzt steht die 6360 noch nicht bei den laborversionen drin :wand:
definitiv nein!

weil die fw-updates direkt über kabel deutschland verteilt werden und nich mal einfach so vom user selbst eingespielt werden können
Germil
Newbie

Beitrag von Germil »

beschreibung vom WLAN-GASTZUGANG bei AVM - http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... zugang.php