Select Kino ab 16.05. auch im Dolby Digital 5.1-Format

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Okay... dann werd ich das mal anpassen im Helpdesk.
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Beitrag von Berliner Bär »

Ich bemühe mal diesen älteren Thread um zu fragen, ob die Information noch aktuell ist? Ich habe jetzt schon mehrere Filme im Select Kino bestellt (gestern erst den letzten Bond) - aber alles ohne DD5.1, nur der übliche Rundumklang, den der Receiver produziert.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also Select Kino sendet weiterhin in Dolby Digital 5.1.
Siehst du aber auch im Infokanal wenn ein Film in Dolby Digital gesendet wird.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Beitrag von Berliner Bär »

Sascha-S hat geschrieben: Siehst du aber auch im Infokanal wenn ein Film in Dolby Digital gesendet wird.
Sorry, aber zumindest im momentanen Angebot finde ich da bei keinem Film einen entsprechenden Hinweis.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Laut Homepage laufen bis auf Chilfren of Men alle Filme in Dolby Digital.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Doch das sieht man an dem Dolby Logo steht sogar ganz groß oben am Bildschirmrand :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Beitrag von Berliner Bär »

OK, habs gefunden - es wird auch im Infokanal angezeigt, aber nur in der Listendarstellung. Der Bond lief bei mir aber definitv in 2-Kanal-Ton, den mein AV-Receiver mit Dolby PL II aufgemotzt hat. Na ich werd's mal mit einem anderen Film versuchen. Danke für die Kommentare!

Grüße
Gerhard
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Beitrag von jwinckelmann »

Ganz so stabil scheint DD 5.1 noch nicht zu laufen. Gleich bei meinem ersten, bestellten Film (Deja Vu) wurde zwar das DD-Logo eingeblendet und der DD-Trailer vorher gezeigt, aber mein Thomson-Receiver bot leider keine Auswahlmöglichkeit für den DD-Ton (OPT-Menü fehlt). Sehr ärgerlich, ich hab dann auch abgebrochen und eine Störungsmeldung aufgegeben. Habe aber weder eine Erstattung, noch eine andere Rückmeldung erhalten. Ich werde auf Select Kino in Zukunft weiter verzichten...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Also ich habe bei dem Film Dolby Digital zur Auswahl muss wohl am Thomson liegen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Antworten