Select Kino ab 16.05. auch im Dolby Digital 5.1-Format

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33
Kontaktdaten:

Select Kino ab 16.05. auch im Dolby Digital 5.1-Format

Beitrag von Cabugi »

Neues von der Front:

KDG plant ab 16.05.07 Select Kino-Angebote auch in Dolby Digital 5.1 auszustrahlen.
zunächst sollen die Mitte Mai neustartenden Filme in diesen Format ausgestrahlt werden. Die Stereo-Tonspur bleibt natürlich weiter erhalten.

Ab 01.07.07 sollen dann weitestgehend alle Angebote in Stereo und Dolby Digital ausgestrahlt werden.
Zuletzt geändert von Cabugi am 09.05.2007, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Na das ist doch mal was erfreuliches. :D
So lohnt es sich doch gleich mehr, statt bei Premiere Direkt bei Select Kino einen Film anzusehen.

Fehlt nur noch eine englische Originaltonspur, dann ist Select Kino mit Premiere Direkt gleichwertig.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von hue »

Wunderbar, Select Kino macht sich, es entwickelt sich großartig, echt toll dass man die Kinofilme in 5.1 Dolby Digital zusätzlich sehen kann. Immerhin bezahlt man da ja auch 3 € pro Film, wenn die wirklich noch eine Originaltonspur aufschalten würden, wäre das Angebot von Select Kino wirklich einsame spitze, da könnte man nichts mehr bemängeln.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabugi »

Das wird sicherlich das nächste sein, was in dem Bereich geändert werden muss.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sehr erfreulich, dass Select Kino künftig auch mit Dolby Digital sendet :)

Daumen hoch für KDG! :)

Im Newsletter stehts auch, seh ich gerade^^

Welche Bitrate soll denn verwendet werden? 384 oder 448 kbps, oder was anderes?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Welche Bitrate soll denn verwendet werden? 384 oder 448 kbps, oder was anderes?
Mir wäre 384 kpbs sehr recht, da meine dbox 2 probleme mit 448 kbps nict so ganz zurecht kommt :cry:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei allen Lobes auch mal "konstruktive Kritik"...Ich bemerke beim "Select Kino"-Infokanal und es wird dann auch wohl bei den einzelnen Select Kino Sendern so sein, das eine hohe BER vorhanden sein muss, trotz einwandfreier Signalqualität und -Stärke! Es gibt sporadisch leichte Klötzchenbildung...Da bin ich aber von Premiere Direkt besseres gewohnt! Und da der PPV-Anbieter wohl der selbe ist, muss der Fehler in der Zuführung liegen oder bei der KDG in dem POC selber...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Thumbs up!
Endlich mal was erfreuliches in Sachen PPV bei KDG :)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So, Dolby Digital ist drauf. Leider kann ich aber nicht nachschauen, welche PIDs und welche Bitrate. Kann mir das mal jmd. sagen?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Bitrate: 448kbps
Die PID ist +1 der jeweiligen normalen Tonspur.
Für Kino 1 also 2013, Kino 2 müsste es 2023 sein usw.
Antworten