Sagt wer? Woher willst du da Einnahmen haben?dunkle_nacht hat geschrieben:Wenn ich als Vermieter weis das dort meine Einnahmen bekommeUnd andererseits: Wenn in dem Haus keiner Kabel-Internet benötigt (und ich es auch gerade nicht haben will), wieso sollte ich alles neu machen?
Ja genau, der legt dir umsonst die Kabel ins Haus und hat dann NE4 Hoheit. Nichtmal im Kampfgebiet, wo mehrere BBK-Anbieter in der Straße liegen, gibts was für dich außer Sorgenfreiheit.Du legst mir hier alles ins Haus und meine Mieter dürfen nur bei Dir TV und ggf. Internet bestellen. So hat jeder was.
Deine Mieter "profitieren" von tollen Einzelnutzerverträgen, denn du willst ja nicht bei Leerstand trotzdem für die WE zahlen.
Eine Eigentümergemeinschaft stimmt dem auch nie zu. Wenn du auf Einzelnutzerverträge hinweist, jubeln die Vermieter - ein durchlaufender Posten weniger. Die Selbstbewohner zahlen 10€ pro Monat mehr sind dagegen. Wenn du Mehrnutzerverträge haben willst, sind die Vermieter dagegen, bringt denen ja keinen Vorteil. Und Konservative sind sowieso gegen alles, was Lärm und Dreck macht.