Telefonanlage von Telekom + Hombebox von Kabel - Frage

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Telefonanlage von Telekom + Hombebox von Kabel - Frage

Beitrag von RcRaCk2k »

EdeVau hat geschrieben:Du solltest Dir doch mal die Bedienungsanleitung einlaufen lassen :roll:
Jupp, bedankt hat er sich für die Links, aber gelesen anscheinend nicht :brüll: sonst wär der Thread schon längst zu Ende. 8)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

EdeVau hat geschrieben: Du solltest Dir doch mal die Bedienungsanleitung einlaufen lassen :roll:
Da steht nicht drin, wie die Homebox von KDG aus fernkonfiguriert wird. Ich nehme aber an, dass diese Fernkonfiguration keinen Einfluss auf das über den S0-Bus eingespeiste Signal hat.
Das bedeutet, es stehen sämtliche MSNs der Telekom und von KDG zur Zuteilung an die angeschlossenen Geräte zur Verfügung.
Wie das konfiguriert wird, steht sicher im Handbuch.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

Ich nehme aber an, dass diese Fernkonfiguration keinen Einfluss auf das über den S0-Bus eingespeiste Signal hat.
richtig.
Das bedeutet, es stehen sämtliche MSNs der Telekom und von KDG zur Zuteilung an die angeschlossenen Geräte zur Verfügung.
nochmal richtig.
carstenheinrich.com
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Fabian hat geschrieben:Da steht nicht drin, wie die Homebox von KDG aus fernkonfiguriert wird.
Dieser Satz ist toll :wink2:
Warum sollte das drinstehen, wenn es doch fernkonfiguriert wird?
Wenn die hierin :fingerzeig: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 50#p137795 unter Punkt 2. sinngemäß erwähnten Häkchen richtig gesetzt sind, dann werden die KDG-VoIP-Accounts automatisch fernkonfiguriert und sind für den User sodann unveränderbar.
Zugewiesen müssen sie aber trotzdem noch, da KDG ja nicht wissen kann, was wann wo bimmeln soll.

Die T-MSNs stehen nicht automatisch drin. Die müssen erst hineinerklärt werden. Und können erst danach zugewiesen werden.
Und wie das geht, das steht - wer hätte das gedacht - in der Bedienungsanleitung.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
the.hein
Newbie

Beitrag von the.hein »

Hallo,

also wenn ich mir diese Anleitung zur 7270 ansehe, dann finde ich aber irgendwie nichts.

http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf

Vielleicht könnt ihr mir mit einer Seitenzahl helfen. Vielleicht helft ihr damit ja auch den TE?????

the.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

6. Telefonverbindungen
6.1 Eigene Rufnummern eintragen

6. Telefonverbindungen
6.2 Telefoniegeräte einrichten

Ganz einfach.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs