Du redest offensichtlich von einer Art Call-Thru oder so. Wie funktioniert das?Koax hat geschrieben:Indem die KD-Rufnummern von extern angerufen werden!datlicht hat geschrieben:....dass die SIP-Telefonie über KD auch mit SIP-Clients von externen IPs funktioniert?
[wohl bemerkt, wie du ja sagst: ohne irgendwelches Häcker-Cräcker- oder Telnet-Linux-Gedöhns]
bisherige Hardware weiter benutzen...
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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Auch, wenn mir die Antwort sachlich nicht gefällt, ist das zumindest eine klarere und konkretere Ansage als ich von KDG oder irgendeinem hier jemals bekommen habe. Vielen Dank!DalaiLama hat geschrieben:extern ohne modifikationen oder auslesen per telnet geht nicht.
Dann such ich mal nach 'nem Crack oder werd morgen mal einen von den Samsung Firmware-Proggern fragen. Ob nu Samsung oder AVM, das Rad werden die beide nicht neu erfunden haben


Womit - nur der Vollständigkeit bemerkt - die hartnäckig verteidigte Aussage von MB-Berlin, dass die Weiternutzbarkeit von extern aus machbar ist und der Kundenberater recht hat, damit klar widerlegt wäre.
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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Nimm es mir nicht übel, aber Du willst nicht verstehen, worauf sich diese Aussage bezieht.datlicht hat geschrieben:Womit - nur der Vollständigkeit bemerkt - die hartnäckig verteidigte Aussage von MB-Berlin, dass die Weiternutzbarkeit von extern aus machbar ist und der Kundenberater recht hat, damit klar widerlegt wäre.
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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
datlicht hat geschrieben:
Womit - nur der Vollständigkeit bemerkt - die hartnäckig verteidigte Aussage von MB-Berlin, dass die Weiternutzbarkeit von extern aus machbar ist und der Kundenberater recht hat, damit klar widerlegt wäre.
hat MB-Berlin nie behauptet

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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Ich nehm dir nix übel. Das einzige, was ich weder verstehen noch akzeptieren akzeptieren will, ist dass ich einem Kundenberater eine kaufentscheidende, im Kontext des Gespräches unmöglich misszuverstehende Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten gestellt habe, er sie ausdrücklich sachlich falsch beantwortet hat [eine korrekte Antwort wäre dem Vertragsabschluss eher nicht dienlich gewesen] und hier fast jeder meint, da noch Öl ins Feuer gießen zu müssen, mit im Prinzip zwei jetzt sicher überspitzt formulierten Aussagen:MB-Berlin hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber Du willst nicht verstehen, worauf sich diese Aussage bezieht.
• "Als Kunde musst du selbst der Profi sein, du kannst von einem Verkäufer nicht erwarten, dass er weiß was er dir da eigentlich verkauft. Selbst schuld, wenn du einem Verkäufer eine Fachfrage stellst." und
• "Der Verkäufer darf dir frei nach wie er lustig ist versprechen was er will, sei es einen rosa Elefanten, einen kostenlosen Swimmingpool, einen Gratis-Urlaub auf dem Mars oder den heiligen Gral für 9,95 plus Versand - die Firma braucht sich nachher einen Dreck um ihre Zusagen kümmern, solange ich als Kunde keine schriftlichen Beweise dafür habe."
Aber wir werden da wohl sicher nicht auf einen Nenner kommen. Nächstes mal zeichne ich so'n Gespräch einfach als Beweis auf und gut ist. Sicher ist das letztlich kein gerichtsverwertbarer Beweis, aber ein erklärungsbedürftiges Indiz wäre es allemal. Oder ich setz zwei Zeugen daneben und stell das Gespräch auf Lautsprecher

Vielleicht bin ich da auch etwas sensibel in die Richtung, weil ich als ehemaliger Callcenter-Agent weiß, wie guter Service "richtig" geht. Und hätte ich damals so im Kundenservice gearbeitet, hätte ich nicht nur keine Vertragsverlängerung bekommen - es hätte wohl schnell gehießen: "Du hast grün, du kannst gehen."
Wie auch immer, ich werd mir mit einem der damaligen Samsung Firmwareentwickler eine Lösung für die Fritzbox finden, ob sie KD in den Kram passt oder nicht. Nu muss ich KD nur noch irgendwie die Kosten für das Sixpack Beck's aufs Auge drücken


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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Nein rede ich nicht.datlicht hat geschrieben:Du redest offensichtlich von einer Art Call-Thru oder so. Wie funktioniert das?Koax hat geschrieben:Indem die KD-Rufnummern von extern angerufen werden!datlicht hat geschrieben:....dass die SIP-Telefonie über KD auch mit SIP-Clients von externen IPs funktioniert?
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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Genau an dieser Stelle liegt unsere Unterschiedliche Auffassung.datlicht hat geschrieben:im Kontext des Gespräches unmöglich misszuverstehende Frage
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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Man kann jemanden fragen, der Ahnung hat oder man hat das Pech, jemanden von Kabel Deutschland zu erwischen.
Mein Bekannter ist der ersteren Kategorie - und, was soll ich sagen?
YES ... zwei Pils später fluppt meine Telefonie von extern wie Butter!!!

Und sogar ohne Firmware-Hack. Einfach jemanden fragen, der Ahnung hat!
Da mir zu viele Leute KD auch noch in Schutz genommen haben, obwohl die mir Müll erzählt haben, verkneif ich es mir, die technische Lösung (die übrigens denkbar einfach ist, wenn man's weiß!) ins Forum zu schreiben. Wer's unbedingt wissen will, schreibt mir 'ne PM.

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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Du bist ne ganz linke Socke mein Lieber! Mehr sag ich dazu nicht. NEIN ich will Deine Lösung nicht - ich hab keine Fritzbox und brauch den -Stuss- nicht.datlicht hat geschrieben: Da mir zu viele Leute KD auch noch in Schutz genommen haben, obwohl die mir Müll erzählt haben, verkneif ich es mir, die technische Lösung (die übrigens denkbar einfach ist, wenn man's weiß!) ins Forum zu schreiben. Wer's unbedingt wissen will, schreibt mir 'ne PM.
Aber diese Äußerung ist der Gipfel von allem!
Erst voll einen auf Volldampf machen, stur wie Otto bleiben - nichtmal der Hauch von Einsicht (a la "ja, versteh ich ja, aber ich brauch diese Lösung halt") - und nun den "ällabätsch" machen.
Boah, ne neue Definition von bodenlos tiefem Niveau...








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Re: bisherige Hardware weiter benutzen...
Was sollte ich da einsehen?Nibelungen hat geschrieben:nichtmal der Hauch von Einsicht
Hatte mich damals mit der Kundenberaterin sogar noch nett unterhalten über die Hardware, die interessierte sich dafür, was der Router so kann, und warum ich so viele Fritzboxen rumfliegen hab, war ganz erstaunt, dass man sogar über ein Programm am PC telefonieren kann, ... "ja, sogar auf meiner Arbeit aufm Büro-PC" ... "ja, mein Chef ist da echt entspannt" ... und der Samsung-Router von damals freenet soll ja nicht so gut sein hat sie gehört, aber dafür billig bei ebay zu haben... BLAH ... und dann lügt die Tuse mir einer Frage kackfrech eins in die Tasche, obwohl aus dem Gespräch sogar vollidiotensicher heraus geht, wie ich was für Geräte benutze und was ich vor habe. Das Gespräch drehte sich da sogar um nichts anderes. Was soll man denn da überhaupt noch falsch verstehen können, wenn man sich just darüber gerade noch intensiv unterhalten hat?
Dann wird mir hier gesagt, "och, die Vertriebstante am Telefon kann gar nicht wissen, wovon du überhaupt redest, stell dich mal nicht so an ... weiß gar nicht was du hast, DU musst der Fachmann sein, und nicht derjenige, der dir was verkaufen will. und überhaupt bist DU hier derjenige, der hier falsch liegt, wenn er so'ne Frage stellt... BLAH ..."
Nee sorry, aber DAS ist erbärmlich. Ich werde von KDG belogen, bekomme hier "tja, selbst schuld" zu hören, muss demjenigen, der mir eine unorthodoxe, aber funktionierende Lösung präsentiert [was eigentlich verdammt noch mal die Schuldigkeit von KDG gewesen wäre!], was ablatzen und obwohl mir hier nix als in die Knie getreten wurde, werd ich zum Schluss auch noch dumm angemacht? pff nee danke.