Armenia 1 statt BBC World in Berlin

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von Knidel »

Analog auf S14 wird hier in Berlin statt BBC World News momentan ein anderer Sender eingespeist.
Ich weiß nicht genau, was das für ein Sender ist. Nach dem Logo könnte es C1 oder t1 sein. :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: C1? statt BBC World in Berlin

Beitrag von Knidel »

Hier mal ein Screenshot:
[ externes Bild ]
(leider in schlechter Qualität, meine TV-Karte ist nicht so gut)

Es handelt sich um Armenia 1:
http://www.armtv.com/cover/eng/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der Sender "Armenia 1 TV" sendet auf den gleichen Transponder auf Hotbird 13 Grad Ost, wo auch BBC World News sendet. Anscheinend hat jemand bei der KDG den :fingerzeig: Digital Receiver verstellt :brüll: ...was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme den Sender auf meinen HDD Recorder seit einigen Stunden auf...auch um zu sehen, was die so an Programmen bringen. Angeblich laufen dort auch Spielfilme in O-Ton. Die Bildqualität ist naja...wie eben alles aus diesen Ländern.

EDIT: Sehe das "Alias" dort läuft, allerdings steht im Programmschema nicht, wann genau. Ausserdem ist die Uhr dort 3 Stunden im Voraus gestellt, also es ist dort nun 19:31 Uhr!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von Knidel »

Gestern gegen 21:30 Uhr wurde wohl wieder auf BBC World zurückgeschaltet.
Dafür wird jetzt das 16:9-Bild auf 4:3 gezoomt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der Switch dauerte gut 12 Minuten! Immer wieder war im Arm. 1 TV Programm eine KDG Testcard ohne irgendwelche Hinweise oder Telefonnummern zu sehen. Dann kam auf einmal BBC World und kurz davor wurde Arm. 1 TV im laufenden Programm "eingefroren" (Habe alles aufgenommen!)...
BBC World war gestern abend noch in 16:9, seit heute morgen (?) ist dieses "Zoom" am Start. :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von knallfrosch »

Knidel hat geschrieben:Gestern gegen 21:30 Uhr wurde wohl wieder auf BBC World zurückgeschaltet.
Dafür wird jetzt das 16:9-Bild auf 4:3 gezoomt.
Ist doch klar, die Fernsehhersteller zahlen der Kabel Deutschland ja auch keine Gebühren, dass sie 16:9 Programme anbieten und damit den Verkauf von 16:9 Fernsehern fördern :D
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von Confederate »

Da dürfte sich die armenische Gemeinde Berlins für einige Minuten gefreut haben !

Auf Armenia 1 laufen keinerlei Filme im O-Ton ! Nur armenische Nachrichten etc.

Finde das Aufzoomen auch grauenhaft und wollte soeben einen Thread darüber aufmachen ( war 2 Wochen ca. nicht mehr hier ), aber da ist mir jemand zuvorgekommen !

Da fehlt sehr viel an Bildinformationen. Mir ist aufgefallen, dass das analoge Signal bei KDG ca. 5 Sekunden früher kommt als auf dem digitalen Senderplatz. Wenn also z.B. auf dem analogen Kanal soeben die volle Stunde erklungen hat, so ist sie digital erst fünf Sekunden später da. Wie kann das nur sein ? Furchtbar. Anscheinend wird das Signal in Deutschland aufgefangen wieder zu Astra 3A hochgeschickt und dann wieder unten wieder empfangen und eingespeist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da dürfte sich die armenische Gemeinde Berlins für einige Minuten gefreut haben !
Für mehrere Stunden...von Mittags bis ca. 22 Uhr war der Sender drin!
Auf Armenia 1 laufen keinerlei Filme im O-Ton ! Nur armenische Nachrichten etc.
Dank Eutelsat ist es nicht mehr so...früher war dies der Fall. Der Sender hatte um das Jahr 2000 aktuelle Kinofilme mit Untertiteln im Angebot. Das weiss ich ganz genau.
Wenn also z.B. auf dem analogen Kanal soeben die volle Stunde erklungen hat, so ist sie digital erst fünf Sekunden später da. Wie kann das nur sein ? Furchtbar. Anscheinend wird das Signal in Deutschland aufgefangen wieder zu Astra 3A hochgeschickt und dann wieder unten wieder empfangen und eingespeist.
Die KDG multiplext alle Sender aus verschiedenen Satellitenpositionen neu und schickt sie dann wieder hoch und dann wieder runter...anders kann man sich das nicht erklären. Ist doch auf DVB-T (und analog im Kabel) auch so, wenn man z.B. TV Berlin und 9 :evil: vergleicht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Armenia 1 statt BBC World in Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei all dem Stress um die TIMM Einspeisung habe ich vergessen, das BBC WN seit gestern abend wieder einwandfrei in 16:9 zu sehen ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!