Signalstärke zu niedrig.

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Signalstärke zu niedrig.

Beitrag von D:SF »

Hallo!

Ich habe seit gestern Kabel Digital Home. Habe alles angeschlossen - aber es geht nichts. Das Bild, was man eigentlich nicht Bild nennen kann, ist verpixelt, ruckelt und es gibt keinen Ton.

Habe schon zweimal beim Technikfone angerufen.

Beim ersten Mal hat man mir gesagt, ich soll meinen Reciever (Thompson) auf die Werkseinstellung zurückstellen, danach auf einem Homesender ca. 30 Min. bleiben. Ich habe es sogar auf eine Stunde erweitert, bloß ging nichts. Dann habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass die Signalstärke zu schwach ist - was schon gesehen habe.

Die Signalstärke war auf 41%
Die Qualität auf 0%.


Jetzt habe ich nochmal auf die Werkseinstellung gestellt, die Sender suchen lassen und jetzt habe ich nicht alle Sender - bloß auf diesem Kanal, aufdem man sich Filme zum runterladen und aussuchen kann, läuft das Bild jetzt perfekt.


Kann mir jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Du meinst mit der Verpixelung?

Da waren alle Kanäle betroffen - also die Kabel Digital Home Kanäle (Motors TV, TV Gusto ...). Die öffentl.-rechtl. und priv. Sender habe ich digital gar nicht empfangen.

Jetzt empfange ich nicht mal die von KD Home :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die ÖRAs und Privaten gar nicht? :shock:

Das deutet doch sehr auf veraltete Geräte in eurem Hausnetz hin... oder es ist was beim Straßenverteiler kaputt, obwohl dann auch die analogen Sender nicht ordentlich gehen dürften.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Also bei dir sind gleich mehre Probleme.

S02 und S03 (Öffentlich-Rechtliche) und dann halt ab S25 die digitalen Sender.

Du müsstest zu einem Techniker der KDG-Kontakt aufnehmen, da bei dir doch recht viel nicht geht.

Eine Frage wie alt ist dein Hausverstärker?

Das es am Receiver liegt kann ich mir aber nicht vorstellen.
Nur wie sieht den so dein analoges Bild aus?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eine Frage wie alt ist dein Hausverstärker?
Laut einem Gespräch mit ihm in ICQ ist der noch brandneu.
Nur wie sieht den so dein analoges Bild aus?
Laut ihm ist das analoge Bild total in Ordnung.
D:SF
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2006, 17:14

Beitrag von D:SF »

Ich habe mal ein Foto vom Keller gemacht:

http://img411.imageshack.us/img411/1762/im000519js1.jpg

Ist da irgendetwas falsch verkabelt? (Also mein Vermieter hat sein Kabel nicht am Verstärker angeschlossen, würde er das machen, sei sein Bild schlechter.)


Also ich verstehe es wirklich nicht. Die Kabel wurden alle neu verlegt und der Verstärker ist auch (nach den Angaben des Vermieters) neu.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Es kann natürlich auch sein das schon einer von den Verteilern, der Verstärker oder die Kabeldose nicht in Ordnung ist. Bei Uns auf den Boden war vor Jahren mal so ein T-Stück defekt. Und sowas mindert natürlich die Signalstärke. Wie sieht denn das analoge Bild aus ? Am besten kann man sowas auch auf den analogen Kanälen von ARD und ZDF sehen. Die sehen meistens gleich als erstes schlecht aus. Und ist der Verstärker überhaupt richtig eingestellt ?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

ich würde mal den ÜP vom Techniker prüfen lassen. vielleicht kommen die Signale schon zu schwach an. Wenn man dann einen Verstärker anschließt, verstärkt der nur die Störungen... :shock:
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Re: Signalstärke zu niedrig.

Beitrag von meinereiner »

D:SF hat geschrieben:Kann mir jemand weiter helfen?
Moin,

ja der Elektriker etc. - also einer von KD, oder wenn Eigenheim am besten gleich einer aus dem Ort.

Gruß