der Eilige hat geschrieben:ich kann es ja fast nicht glauben, die Frage ob man seitens eines Internetproviders bestimmte domains sperrt (hier VOIP Provider) muss man doch auch in der Technik bzw im Kundendienst wissen...
Schon blöd! Das Risiko "Leben" schleppt jeder mit sich, der in diese unsere eisig kalte Welt geworfen worden ist. Momentan geht VoIP über alternative SIP-Accounts. Ein Forum-Mitglied hat mal gemeldet, angeblich telefonisch bestätigt bekommen zu haben, dass VoIP über alternative SIP-Anbieter ok ist. Gut, eine telefonische (von mir schlecht nachprüfbare) Aussage, von irgendeiner Einzelperson am anderen Ender der Leitung.....
Ja und? Momentan geht es also. Und was nützte es, wenn ich es schriftlich mit Stempel und Siegel hätte??? Dann kommt halt bei Gelegenheit eine Änderung der AGB oder einfach immer wieder eine nicht zu behebende technische Störungen und du kannst entscheiden, ob du deswegen wohin anders wechseln möchtest, wo dir genau das gleiche passieren kann. Also, momentan geht's.
Und dass - wie bereits ausführlich berichtet und höchst eindrucksvoll dokumentiert worden ist - aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich über längere Zeiträume Internetverbindung zu BBC UK und dergleichen nicht mehr möglich sind und an Knotenpunkte von KD abbrechen ist halt so.... Es bleibt das Risiko Leben.
Aber nachfragen kostet nichts und wenn du Lust hast, kannst ja mal dein Ergebnis posten.