Infos zu Digital+ Angebot

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

Danke. :)

Auf euch ist echt immer Verlass. :laola:

Wie lange hatte es denn von der Bestellung bis zur Lieferung gedauert?
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Büdde büdde

Tja, die Lieferung dauert leider ne Weile. Zur Zeit laut KDG 2 Wochen. :cry:
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

Diese e-Mail hat mich eben von KD erreicht:

--------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Email.

Das Kabel Digital+ ist lediglich in Verbindung mit einem Vertrag "Digitaler Empafang" für 2,90 Euro je Monat bestellbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

Kabel Deutschland
Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte diese e-Mail nur der Vollständigkeit halber hier posten.

Da sieht man mal, wie einfach die Antwort auf eine Frage sein kann. Doch bei KD scheint der Eine nichts vom Anderen zu wissen. Anders kann ich mir das Durcheinander sonst nicht erklären.
kabeluser
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.11.2006, 19:28

Beitrag von kabeluser »

Voraussetzung für Kabel Digital + ist entweder ein digitaler Kabelanschluss (egal ob neuer oder Bestandskunde) oder ein digitaler Empfang (egal ob 2,90 oder 4,90). Es gibt diese Unterschiede, da ja jeder eine andere Versorgung mit anlogem Kabel haben kann (zB. Kabelkosten über Mietnebenkosten oder eben nicht) Kabel Digital Home ist natürlich keine Voraussetzung, da man dies ja mit dem neuen Vertrag bekommt.
Das konnte ich dazu jedenfalls in Erfahrung bringen.

MfG
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

das stimmt so nicht. Kabel Digital + hat nichts mit Kabel Digital Home zu tun. das Home bekommt da nur probeweise.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Xenia hat geschrieben:das stimmt so nicht. Kabel Digital + hat nichts mit Kabel Digital Home zu tun. das Home bekommt da nur probeweise.
Eben so ist es.

Kabel Digital+ ist ein komplettes PPV-Programm (Video On Demand) mit dem man zeitgegrenzt sich Filme etc. ansehen kann.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

PPV/Video on Demand ist was anderes. PPV/VoD ist Select Kino und nicht Digital+.

Digital+ ist im Grunde nur ein Angebot mit einem digitalen Videorecorder, nicht mehr, nicht weniger. Es ist eine Zusatzoption zum "Digitalen Empfang".
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ja aber PPV steht ja für Pay per View (Bezahlen pro Sendung).
Und du musst ja dafür auch bezahlen pro Sendung.
Bloß kannst du es dir halt länger ansehen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ja aber PPV steht ja für Pay per View (Bezahlen pro Sendung).
Und du musst ja dafür auch bezahlen pro Sendung.
Bloß kannst du es dir halt länger ansehen.
Beim DVR musst du pro Sendung bezahlen? Stimmt doch gar nicht! Du bringst hier zwei grundverschiedene Sachen durcheinander! :roll:

PPV bedeutet, du bezahlst für eine Sendung und kannst sie für dieses Geld auch nur einmal sehen. DVR ist einfach nur ein digitaler Videorecorder mit dem du Sendungen aufzeichnen kannst. Und dafür musst du nicht pro Sendung bezahlen, nach 2 Jahren brauchst du nicht mal mehr die 9,90 € für den Receiver an KDG zahlen, soweit ich weiß ;)
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

Die bei KD haben echt Humor.

Jetzt habe ich doch tatsächlich eine e-Mail bekommen, wo man mich fragt, was für ein Vertragsverhältnis ich mit denen habe.

Als nächstes wollen die mir vielleicht erzählen, dass ich noch kein Kunde bei denen bin. Da wäre es im Endefekt doch noch so, wie bei dem Herrn am Telefon, der mir offensichtlich einen weiteren Vertrag aufschwatzen wollte.