Infos zu Digital+ Angebot

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Infos zu Digital+ Angebot

Beitrag von MisterT »

Hatte eben einen Anruf zum Thema Digital+ von einem Herrn von KD.

Die Sache sieht so aus, wie man mir erklärte, dass man einen KDH-Vertrag schliessen muss + Einspeisungsgebühr für digital.

So weit so gut, doch wer nun meint, dass man Bestandskunden entgegen kommt, der irrt. Denn diese werden dabei aussen vor gelassen. Nur wenn man einen weiteren KDH-Vertrag eingeht + nochmals Einspeisungsgebühr zahlt, kann man dieses Angebot nutzen. Eine Kombinierung mit einem bestehenden Vertrag ist nicht möglich. Dies heisst also im Klartext, dass man doppelt dafür zahlen muss, bzw. so lange warten und seinen alten Vertrag kündigen muss, bevor man dieses Angebot eingehen kann.

Der Witz an der Sache ist, dass der freundliche Herr mir geraten hatte, nach den drei Monaten KDH-Testabo, diesen einfach zu kündigen und das Gerät dennoch weiter nutzen zu können. Nur eben nicht mehr mit KDH.

Wer nun meint, einfach seine alte Karte verwenden zu können im Humax (und auch er wusste nicht die genaue Bezeichnung vom Gerät), der sieht wortwörtlich in die schwarze Röhre.

Ich für meinen Teil finde es eine Unverschämtheit, wie man mit Bestandskunden umgeht. Zumal ich von KD damals nicht mal eine "bevorteilte Box" bekommen habe (reichlich zwei Jahre her), sondern diese mir selber kaufen musste.

Dem noch nicht genug, nachdem es ihm nicht entgangen war, dass ich auf einmal unter diesen Bedingungen kein Interesse mehr am Angebot habe, meint nun meinerseits, mich telefonisch terorisieren zu können.

Wenn die sich bei KD nicht bald etwas einfallen lassen, dann werde ich jedenfalls den Hinweis des freundlichen Herrn befolgen und baldmöglichst meinen Vertrag kündigen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Infos zu Digital+ Angebot

Beitrag von Heiner »

MisterT hat geschrieben:Hatte eben einen Anruf zum Thema Digital+ von einem Herrn von KD.

Die Sache sieht so aus, wie man mir erklärte, dass man einen KDH-Vertrag schliessen muss + Einspeisungsgebühr für digital.
KD Home-Vertrag muss man soweit ich weiß nicht abschließen um KD+ zu nutzen. Es reicht ein digitaler Kabelanschluss bzw. "digitaler Empfang".
So weit so gut, doch wer nun meint, dass man Bestandskunden entgegen kommt, der irrt. Denn diese werden dabei aussen vor gelassen. Nur wenn man einen weiteren KDH-Vertrag eingeht + nochmals Einspeisungsgebühr zahlt, kann man dieses Angebot nutzen.
:shock:
Dem noch nicht genug, nachdem es ihm nicht entgangen war, dass ich auf einmal unter diesen Bedingungen kein Interesse mehr am Angebot habe, meint nun meinerseits, mich telefonisch terorisieren zu können.

Wenn die sich bei KD nicht bald etwas einfallen lassen, dann werde ich jedenfalls den Hinweis des freundlichen Herrn befolgen und baldmöglichst meinen Vertrag kündigen.
Hmm joa, ist ja auch schon ein ganzes Stück was dieser Herr sich leistet. Voller Lügen :roll:

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... lplus.html
Kabel Digital+ erhalten Sie für 9,90 € im Monat bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger Digitaler Kabelanschluss/Digitaler Empfang von Kabel Deutschland. Bei Erweiterung eines bestehenden Digitalen Kabelanschlusses/Digitalen Empfangs um Kabel Digital+ wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,50 € berechnet.
So siehts aus.
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Re: Infos zu Digital+ Angebot

Beitrag von MisterT »

Heiner hat geschrieben:KD Home-Vertrag muss man soweit ich weiß nicht abschließen um KD+ zu nutzen. Es reicht ein digitaler Kabelanschluss bzw. "digitaler Empfang".
Dies hatte ich auch gedacht, doch der Herr von KD sah es anders, auch auf meine nochmalige Nachfrage, war er dieser Meinung. Im Gegenteil, hatte er mir darauf erklärt, dass ich vier Kundennummern dann bei KD hätte. Jeweils zwei für die beiden KDH-Verträge und nochmals zwei für die digitalen Anschlüsse.

Somit kann es kein Missverständnis oder Verwechslung meinerseits sein.

Vielleicht kann sich mal jemand dazu äusseren, der dies als Bestandskunde bereits durch hat, wie es sich bei ihm verhält. Wäre jedenfalls sehr hilfreich.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Das war sicher keiner direkt von der KDG, bestimmt ein Beauftragter.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

So sehe ich das auch. Denn auf der Homepage steht definitiv, dass man für KD+ kein KDH braucht, sondern als Bestandskunde "nur" den digitalen Empfang(2,90 € bzw. 4,90 €).

Wenn der am Telefon da was anderes behauptet, redet er Mist.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Genau, wenn entweder hast du einen Digitalen Kabelanschluss oder nen Digitalen Empfang, das reicht.

Wobei der Digitale Empfang für 2,90 € ausreicht, auch wenn man das zusammen bestellt.
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

Kann es denn aber jemand aus eigener Erfahrung sagen, dass ich völlig falsch informiert wurde?

Vermutungen allein reichen da leider nicht.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Ja ich. :wink:

Es geht 100 pro. Ruf doch lieber direkt mal bei der KDG an 0180 52 333 25. Wirst sehen, du kannst es haben ohne KD-Home.
MisterT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2006, 19:39

Beitrag von MisterT »

WhiteWolfe hat geschrieben:Ja ich. :wink:

Es geht 100 pro. Ruf doch lieber direkt mal bei der KDG an 0180 52 333 25. Wirst sehen, du kannst es haben ohne KD-Home.
Geht damit dann auch meine alte KDH-Karte?

Schliesslich will ich kein zweites Abo deswegen.

Das Home-Paket habe ich immerhin schon.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Jepp, Kabel Digital + wird auf eine besetehende SC freigeschaltet.

Im grundegenommen beinhaltet der Vertrag nur den Receiver mit einem erweiterten EPG und die Serienprogrammierung. Also durch Kabel Digital + alleine, erhählt man keine Programme oder so.