keine Verbindung nach Upgrade 32/2

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
colonel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009, 21:06

keine Verbindung nach Upgrade 32/2

Beitrag von colonel »

Hallo,
gestern habe ich von dem Upgrade Angebot gebrauch gemacht 20/1 auf 32/2.
Nachdem ich im Kundencenter auf die Upgrade Option geklickt habe, hat sich mein Modem ( Motorola ) sofort ausgeschaltet und dann stundenlang versucht sich neu einzubuchen.
Leider ohne Erfolg. erst nach ca 4 Std hatte ich wieder eine Internetverbindung, die sogar die versprochenen Werte hielt. Zumindest eine Zeitlang.
Heute im Laufe des Tages ging dann weder Telefon noch Internet. Modem mehrfach resettet, Router resettet, alles ohne Erfolg. dann habe ich bei der Technik angerufen...
der freundliche Herr am andern Ende der Leitung meinte, er würde ja gern mein Modem überpüfen, aber er bekäme keine Antwort vom Modem... ich solle mal einen reset machen.
Wie zu erwarten ging nach dem Reset auch nix. Er meinte dann... er gibt es an die Netzwerktechnik weiter, die würden sich dann melden...das könne zwischen ein paar minuten und ein paar Tagen dauern.
Ne Stunde später bekam ich ne SMS mit der Auftragsnummer für die Technik. Mein Modem hatte zwischenzeitlich Verbindung zum Netz gefunden, allerdings allein die Startseite im Browser brauchte 8 min zum laden. Und Tele ging garnicht. Zu guter letzt habe ich wieder einen Modemreset gemacht und meinen Router neu programmiert. Im Moment läuft alles super, hab vollen Speed im Internet und Tele geht auch wieder. :anbet: :anbet:
Nur...so ganz verstehen tu ich das nicht. Ich hab ja im ersten Moment gedacht es liegt an der Einstellung vom Router, aber dann hätte doch Tele gehen müssen???
Ich hoffe mal das es so bleibt...( auf Holz klopf)
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ansonsten bin ich, nach kleinen Problemem am Anfang mit KD, echt zufrieden, und konnte mich bis gestern weder über Internetspeed oder Sprachqualität am Tele beschweren.
Gruß
colonel
colonel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2009, 21:06

Re: keine Verbindung nach Upgrade 32/2

Beitrag von colonel »

....
nach 1 tag war der zauber wieder vorbei. Kein Internet, kein Tele. und wie nicht anders erwartet, keine Antwort vom Service.
Ich hab eben meinen Vertrag gekündigt wegen nichterbringung der Leistung Seitens KD.
Surf und telefonier ich halt mit Festnetz DSL weiter.
Warum soll man sich mit einem solchen Unternehmen rumärgern, dem die Kunden scheißegal sind? Dafür ist der Markt zu groß, und die Anbietervielfalt enorm.
Ohne mein Festnetz DSL, das seit der ersten Stunde ohne Probleme läuft, wäre ich eh aufgeschmissen, also kann ich auf "Service" :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
und die Leistungen von KD gut verzichten.
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit KD, und hoffe das die langsam mal in die Socken kommen.
und tschüss
colonel
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: keine Verbindung nach Upgrade 32/2

Beitrag von VBE-Berlin »

colonel hat geschrieben:....
nach 1 tag war der zauber wieder vorbei. Kein Internet, kein Tele. und wie nicht anders erwartet, keine Antwort vom Service.
Ich hab eben meinen Vertrag gekündigt wegen nichterbringung der Leistung Seitens KD.
Viel Spaß bis zum ende der Mindestvertragslaufzeit!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: keine Verbindung nach Upgrade 32/2

Beitrag von He-Du »

MB-Berlin hat geschrieben:
colonel hat geschrieben:....
nach 1 tag war der zauber wieder vorbei. Kein Internet, kein Tele. und wie nicht anders erwartet, keine Antwort vom Service.
Ich hab eben meinen Vertrag gekündigt wegen nichterbringung der Leistung Seitens KD.
Viel Spaß bis zum ende der Mindestvertragslaufzeit!

MB-Berlin
Naja wenn KD nach mehrmaligen nachbesserungsversuchen das ganze nicht hinbekommt oder einfach gar nicht reagiert ist er vollkommen im recht. Ich habe das Szenario schon einmal mit freenet durch gekaut bis vor gericht. Man ist nicht machtlos gegen die Telekomunikations unternehmen... ne versicherung ist da natürlich nicht falsch
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....