gestern habe ich von dem Upgrade Angebot gebrauch gemacht 20/1 auf 32/2.
Nachdem ich im Kundencenter auf die Upgrade Option geklickt habe, hat sich mein Modem ( Motorola ) sofort ausgeschaltet und dann stundenlang versucht sich neu einzubuchen.
Leider ohne Erfolg. erst nach ca 4 Std hatte ich wieder eine Internetverbindung, die sogar die versprochenen Werte hielt. Zumindest eine Zeitlang.
Heute im Laufe des Tages ging dann weder Telefon noch Internet. Modem mehrfach resettet, Router resettet, alles ohne Erfolg. dann habe ich bei der Technik angerufen...
der freundliche Herr am andern Ende der Leitung meinte, er würde ja gern mein Modem überpüfen, aber er bekäme keine Antwort vom Modem... ich solle mal einen reset machen.
Wie zu erwarten ging nach dem Reset auch nix. Er meinte dann... er gibt es an die Netzwerktechnik weiter, die würden sich dann melden...das könne zwischen ein paar minuten und ein paar Tagen dauern.
Ne Stunde später bekam ich ne SMS mit der Auftragsnummer für die Technik. Mein Modem hatte zwischenzeitlich Verbindung zum Netz gefunden, allerdings allein die Startseite im Browser brauchte 8 min zum laden. Und Tele ging garnicht. Zu guter letzt habe ich wieder einen Modemreset gemacht und meinen Router neu programmiert. Im Moment läuft alles super, hab vollen Speed im Internet und Tele geht auch wieder.

Nur...so ganz verstehen tu ich das nicht. Ich hab ja im ersten Moment gedacht es liegt an der Einstellung vom Router, aber dann hätte doch Tele gehen müssen???
Ich hoffe mal das es so bleibt...( auf Holz klopf)
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Ansonsten bin ich, nach kleinen Problemem am Anfang mit KD, echt zufrieden, und konnte mich bis gestern weder über Internetspeed oder Sprachqualität am Tele beschweren.
Gruß
colonel