Knacken und Kratzen im Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Master2 »

Ich glaube, es geht schon wieder los.

Die letzten Gespräche gab es allesamt ein Kratzen im Telefon (ich nutze VoC). Außerdem hört meine Gegenstelle immer mal ein Knacken.

Langsam nerven mich die resultierenden Fragen "bist Du noch da???"

Da fängt man doch langsam an, die Tage bis zum Vertragsende zu zählen. :-D
Cableguy2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2009, 23:17

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Cableguy2009 »

Wenn ich KD Freunde von mir anrufe, hab ich immer das Gefühl ich ruf in Botswana an, obwohl sie nur 20 Minuten von mir entfernt wohnen.
as it halt so und völlig norma. umindest hat KD es in über einem Jahr nicht geschaftt estwas daran zu verbessern.

Ich nutze andere Voip Anbieter, seltsamerweise ist da alles ok...
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Master2 »

Bei mir es ja nichtmal direkt VoIP, sondern VoC.

Bei anderen VoIP-Anbietern lassen sich keine längeren Gespräche führen. Bis vor 'nem reichlichen halben Jahr hab ich VoIP über GMX betrieben. Das lief. Jetzt bei KD wartet man ja immer, wann das "Hallo" der Gegenstelle kommt. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn VoC nicht immer dieses dämliche Kratzen hätte. :kotz:

Manchmal habe ich das Gefühl, KD hat das Unternehmensziel, Telefonsüchtige zu heilen.
Zuletzt geändert von Master2 am 13.06.2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cableguy2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2009, 23:17

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Cableguy2009 »

Die Batterie meiner Tastatur ist wohl am Ende, mir fehln oben viele Buchstaben, du hast es aber trotzdem entziffern können. :)

Meine Freunde nutzen ebenfalls VoC und hassen es...
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Master2 »

Ich bin kreativ :-)

Mein Vertrag läuft noch bis Ende März 2010.

Ich werde dann im Januar eine Portierung zu M-Net beantragen. Zwei Häuser weiter liefern die 14MBit, also sollte DSL6000 bei mir kein Problem sein, auch wenn es T-Doof nichts mehr als 3000 hinbekommt. Ich will langsam nur, dass das Telefonieren wieder Spaß macht.

VDSL würde es zwar auch geben, für meine Zwecke ist mir das aber zu teuer.

So, jetzt ist aber Samstagabend und der Flaucher ruft. Über KD kann ich mich auch morgen wieder ärgern. ;-)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von kabelwahnsinn »

Eigentlich sollten die Modems laut Techniker auskunft 1 mal im Monat selbstständig einen reset durch führen.
Das machen auch die meisten. aber nicht alle.
Zieht mal den Stecker vom Modem und wartet 10 bis 20 sec und steckt ihn dann wieder rein.
danach ist in 99 % aller Fälle das problem weg.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von old »

Welches Modem?
Wenn Thomson, neues Netzteil anfordern.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Nibelungen »

Cableguy2009 hat geschrieben:Wenn ich KD Freunde von mir anrufe, hab ich immer das Gefühl ich ruf in Botswana an, obwohl sie nur 20 Minuten von mir entfernt wohnen.
Also ich muß sagen, dass ich bei Bekannten die auch KD nutzen und auch so etwa 10 Minuten von mir wegwohnen - da hab ich die beste Sprachqualität. Ins Telekom-Netz ist es "ok", also kein Unterschied erkennbar zu vorher (ganz normales Telekom, kein NGN & Co.), innerhalb KD ist die Qualität glasklar. Ich nutze VoC mit Thomson-Modem (welches Netzteil ich habe weiß ich nicht auswendig - ist gut versteckt *gg*. Hab das Modem seit 12/2008, falls das was zum Netzteil aussagt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von Master2 »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Eigentlich sollten die Modems laut Techniker auskunft 1 mal im Monat selbstständig einen reset durch führen.
Das machen auch die meisten. aber nicht alle.
Zieht mal den Stecker vom Modem und wartet 10 bis 20 sec und steckt ihn dann wieder rein.
danach ist in 99 % aller Fälle das problem weg.
Da ich mein Modem ohnehin rausziehe, wenn ich ein paar Tage nicht da bin, erfolgt automatisch ein Reset aller 2-3 Wochen. Das bringt aber keinen Unterschied.
old hat geschrieben: Welches Modem?
Wenn Thomson, neues Netzteil anfordern.
Bin ich schon dran. Nur hat sich KD bislang geweigert. Man müsste erstmal klären, woher das Knacken kommt. Und nachdem sich Telefongespräche nur innerhalb von 5 Tagen analysieren lassen, nützt es wenig, wenn jemand nach 2 Wochen anruft, um vor der Prüfung noch weitere Informationen einzuholen.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Knacken und Kratzen im Telefon

Beitrag von maduski »

old hat geschrieben:Welches Modem?
Wenn Thomson, neues Netzteil anfordern.
Mit welcher Begründung schickt einem denn die Hotline ein neues Netzteil?