kabelwahnsinn hat geschrieben:Eigentlich sollten die Modems laut Techniker auskunft 1 mal im Monat selbstständig einen reset durch führen.
Das machen auch die meisten. aber nicht alle.
Zieht mal den Stecker vom Modem und wartet 10 bis 20 sec und steckt ihn dann wieder rein.
danach ist in 99 % aller Fälle das problem weg.
Da ich mein Modem ohnehin rausziehe, wenn ich ein paar Tage nicht da bin, erfolgt automatisch ein Reset aller 2-3 Wochen. Das bringt aber keinen Unterschied.
old hat geschrieben:
Welches Modem?
Wenn Thomson, neues Netzteil anfordern.
Bin ich schon dran. Nur hat sich KD bislang geweigert. Man müsste erstmal klären, woher das Knacken kommt. Und nachdem sich Telefongespräche nur innerhalb von 5 Tagen analysieren lassen, nützt es wenig, wenn jemand nach 2 Wochen anruft, um vor der Prüfung noch weitere Informationen einzuholen.