Komplettausfälle seit 2 Monaten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
3adiel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2009, 17:26

Komplettausfälle seit 2 Monaten

Beitrag von 3adiel »

Hallo zusammen,
ich verliere bald die Nerven. Denn ich habe keine Hoffnung mehr an die Hotline.

Bin KabelDeutschland-Kunde seit dem 01.04.2009. Ein Techniker war am Anfang da und hat gemessen, die Steckdose getauscht, mir gesagt dass ich TOP Fernsehsignale habe und TOP Leitung. Alles schön und gut, hat mich natürlich gefreut und hab sogar den Techniker bezahlt obwohl man das nicht muss. Aber er war nett.

Nun, ich arbeite täglich (ausgenommen Samstag und Sonntag) von 08:00 bis 18:00 Uhr. Komme um 18:30 Uhr Zuhause an. Hab da wunderbar gute Leitung. JEDOCH!!! ab ganz genau 20:13 ist alles TOT bis zum nächsten Tag! Und das JEDEN Tag seit ZWEI Monaten! Am Samstag und Sonntag ist es teilweise den ganzen Tag tot!

Weder Telefon, noch Internet geht!!! Und das seit zwei Monaten. Habe 10-12 mal die Leute von der Technik-Hotline per Handy angerufen (was mich das kostet!!!) die Teilweise mir zugestimmt haben dass sie sehr schwache Signale zurückbekommen, man werde sich drum kümmern.

Gewartet und gewartet und wieder angerufen mit der selben Bitte, "Wir kümmen uns drum, tut uns leid. Wir melden uns bei Ihnen"

Niemand meldet sich bei mir! Ein Hotliner sagte mir mal dass meine Region (Augsburg) nur mit 5% belastet wird. Also ist 95% frei aber ich bekomme Nichts!

Mir wird kein Techniker geschickt, ich werde nur gefragt wann ich per Handy erreichbar wäre (denn sie melden sich) so ein Quatsch!

Das einzige was ich bekam ist einmal eine SMS mit der Auftragsnummer, ein Tag später eine SMS mit der Meldung:

"Sehr geehrter Kunde/Kundin, ihr Auftrag wurde ausgeführt. Wir bedanken uns. Ihr KabelDeutschland...." :roll:

Es liegt weder an den Einstellungen, noch am W-LAN gerät, noch an der Leitung.

Ach, eine andere Art wie sich KD bei mir zuverlässig meldet ist bei meiner Bank am ersten jeden Monats, wenn sie das Geld abbuchen. Von den ganzen versprochenen Leistungen (32.000 Leitung, Festnetzflat,...) bekomme ich wahrscheinlich nur 4-5%- Mein Vorschlag jetzt ob sie sich auch mit dem selben Anteil an Gebühren zufrieden geben?


Kann mir jemand mal helfen? Hat jemand so ein Problem gehabt? Was soll ich als nächstes tun??
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Komplettausfälle seit 2 Monaten

Beitrag von Nibelungen »

Laut AGB mußt Du eine Verfügbarkeit von 98,5 % im Jahr hinnehmen - d.h. Du mußt mit 1,5 % Verlust leben.
Das sind glaube ich um die 5 Tage (am Stück/24h). Du müßtest das protokollieren - und wenn Du Drüber bist machst Du eine außerordentliche Kündigung und berufst Dich auf die AGB (den genauen Paragraphen halt) und legst das Protokoll bei.

Weiterhin kannst Du schon jetzt eine Mahnung mit genauer Fristsetzung zur Behebung schicken (etwa 2 Wochen) - alles immer schön nachweisbar versenden. Wenn die Frist rum ist kannst Du ebenfalls kündigen bzw. Du kannst Beides kombinieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bored
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2009, 12:48

Re: Komplettausfälle seit 2 Monaten

Beitrag von Bored »

hab ähnlich probleme,

jeden tag ab genau 18uhr, bricht mir die leitung zusammen und online spiele verlieren die verbindung.. bis 0uhr ca. alles andere geht!
ich frage mich tatsächlich wie kabel deutschland soviele kunden haben kann - ich höre nur schlechtes und von dem was sie versprechen halten sich maybe 50%.. da weiss man wenigstens wofür man zahlt - die hotline sagt mir das sie sich melden, bla... noch nieeeemals hat sich jemand von kabel deutschland bei mir gemeldet, weder sms(ausser das der auftrag aufgetragen wurde) noch email, noch telefonisch. und hab seit ca 4 monaten diese probleme. mal liegts am umkreis und an wartungsarbeiten usw.. immer was anderes, immer die gleichen probs.. langsam glaub ich das KD überfordert sind und 1€ jobber oder so einstellen damit sie wenigstens die hotline besetzten können.... nie wieder KD - werde sobald wie möglich kündigen und sie bekommen bis ich wieder einwandfrei im netz unterwegs sein kann, nicht einen cent von mir! diese 1.5% verfügbarkeit sind schon lange um...
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: Komplettausfälle seit 2 Monaten

Beitrag von Optimist »

3adiel hat geschrieben:JEDOCH!!! ab ganz genau 20:13 ist alles TOT bis zum nächsten Tag! Und das JEDEN Tag seit ZWEI Monaten! Am Samstag und Sonntag ist es teilweise den ganzen Tag tot!
Schau mal am Übergabepunkt nach ob der Verstärker an eine abschaltbare Steckdose oder ähnliches geklemmt wurde. Bei meiner Schwester hat der Techniker den Verstärker an die Heizungspumpe angeschlossen. Geht, geht nicht im 15 Minutentakt.